Danke dir, dies merkte ich schon, wo ich sie 14 Tage geliehen hatte.
Beiträge von DanielB
-
-
Da ich heute eine neue P8X gekauft habe und auch gleich ein Munitionstest gemacht wurde, nahm ich die brasilianischen Diabolos mit.
Mit der neuen P8X hielt sie die Aussenzehn ohne Probleme. Die Scheibe habe ich leider, vor Aufregung, vergessen.
-
Ja, da hast du recht.
Es ist die P8X geworden.
Ich hoffe, dass die Mods es mir nicht über nehmen, da es ein klein wenig Off Topic ist.
Die Pistole wurde auch gleich eingeschossen und die besten Diabolos waren die chinesischen, der Streukreis bei 10 Schuss hält die Innenzehn, der Diabolo bleibt mit dem Kelch hängen. Die anderen Marken, RWS R10 und JSB hatten einen Streukreis, der die Aussenzehn hält. Erstaunlich gut gingen meine alten H&N Diabolos, bevor H&N umgezogen war in die neue Firma.
Anbei zwei Bilder!
-
Nabend,
ein kleiner Zwischenstand, bisher immer noch nichts von Morini, auch per Mail, direkt von Morini, nichts.
Morgen werde ich mir eine neue Luftpistole kaufen, entweder die P8X oder die LP 10 EVO E, die EVO wird erst einmal Probe geschossen und dann entschieden.
Wenn die Morini wieder da ist, wird sie verkauft!
-
👍 Sehr schön!
-
Kam heute doch zum trainieren.
Erstes Bild sind die brasilianischen Diabolos, zweites Bild Tenex Air und drittes Bild die RWS R10 0,45gr, darauf ist meine LP 10 eingestellt.
Meine persönlich Meinung ist, man merkt den Unterschied, zum Training ja, zum Wettkampf nein. Mir persönlich gefielen die Eley besser, sie ließen sich einfacher, mit weniger Widerstand, in den Lauf reinschieben, die Pistole war ruhiger im Schuss, zuckte weniger, wie bei den brasilianischen Diabolos und ja, ich habe mit beiden Sorten je um die 40 Schuss gemacht.
Meine LP 10 ist auf eine V0 mit 155m/s mit den RWS R 10 0,45gr. eingestellt. Somit dürfte die Geschwindigkeit, bei den anderen beiden, langsamer sein, denke so zwischen 140 m/s und 145 m/s.
Man müsste sie mal mit eingespannter Pistole testen und angepasster V0, da muss ich aber leider passen.
Wenn gewünschte, kann ich die V0 mal messen, nächste Woche Freitag!
Mach euch bitte selber ein Bild.
-
Mit Handschuh habe ich nie geschossen, da wird die Hand immer mal schnell in die Hosentasche gesteckt!
Das schlimmste waren mal -15°C beim SpoPi Wettkampf, da war mein Oberlippenbart gefroren, aber alles halb so wild! 😂
-
Ich habe auch bei minus Grade geschossen, muss man sich warm anziehen und später einen warmen Tee trinken! 😂
-
Heute kam meine Dose an. Ich hatte eigentlich leichte bestellt, doch schwere wurden geliefert, halb so schlimm.
Ich habe schon vorsortiert und alle, die einen Grat im Kelch hatten, aussortiert und die restlichen ausgerollt. Sie rollen alle nicht so, wie man es erwartet, es ist schwer zu beschreiben. JSB und RWS rollen schön rund aus, diese fangen an, ab der Hälfte der Rollstrecke, mit dem Kelch wegzudriften.
Auf dem ersten Bild seht ihr den Grat, den ich meine.
Auf dem zweiten Bild, ist in der oberen Dose die, die schlecht gerollt sind, unten recht die, die gut gerollt sind und gleichmäßig und unten links die, die einen Grat hinten drin haben, wobei bei manchen, auf dem Bild sieht man es schlecht, noch ein Span dran hängt, auf dem dritten Bild sieht man, auf 6 Uhr Position, der Schatten, den Span!
Wie sie fliegen, muss ich schauen, wann ich wieder ins Schützenhaus komme.
Es waren ganze 506 Diabolos in der Dose.
-
Eigentlich reizt mich die FP ungemein, immer wenn ich entsprechende Fotos sehe besonders. Allerdings habe ich für meine drei Kaliber gefühlt zu wenig Zeit, so würde ich dazu tendieren eine oder zwei Waffen abzugeben. Das möchte ich aber auch nicht wirklich, so bleibe ich auf meinem Luxusproblem sitzen, egal wie ich es entscheide, es ist immer richtig. Einen schönen Abend für Euch.
Es ist schon eine super Disziplin und macht Spaß, aber am Anfang kann gleich zwei Ringe abziehen. Wenn man einen neuner Durchschnitt bei LP hat, ist es bei der Freien Pistole nur noch ein siebener Durchschnitt.
-
Hier ist meine TOZ 35 aus 1976 mit Rink Maßgriff und B1 Kompensator.
-
Da ich eh was bestellen musste, habe ich mir auch eine Dose dieser Diabolos bestellt, aber in Light für meine Luftpistole. Dein Beitrag hat mich ein wenig neugierig gemacht. Ich bin mal gespannt, wie es in der Dose ist. Ich werde sie dann aussortieren und ausrollen, danach sortieren und mal probieren, wie sie laufen, habe ja eh genug Zeit, dank der Kurzarbeit! Leider kann ich meine Pistole nicht einspannen, so bleibt es nur mit Freihand!
-
Wow, das nenne ich mal einen Service! 👍
-
Ich würde sie einschicken und vorher anrufen, wenn zu teuer, eine neue kaufen!
-
-
Ich rede nicht von ihnen, ich könnte am Telefon ausfallend werden, weil ich die Schnauze gestrichen voll habe. Per Mail drücke ich mich da entspannter aus und einmal reicht, da noch nicht einmal eine Antwort kam, ob die E-Mail eingegangen ist und sie schauen, wenn das Gehäuse da ist, habe ich überhaupt keine Lust mit ihnen zu telefonieren, wie gesagt, ich könnte ausfallend werden und dies würde der Lösung meines Problems nicht weiterhelfen.
-
-
-
-