Servus,
der Streukreis ist in Ordnung. Es ist so, dass man genauer und besser zielen muss als mit der H&N und somit es schwerer ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dazu liegen die Schüsse mal links, mal rechts, mal unten, dann wieder oben, ohne etwas zu verändern, wie gesagt, man muss, um ein Top Ergebnis zu bekommen alles präziser und genauer machen. Wenn man nicht so genau arbeitet, ergibt sich ein Streukreis von der Acht bis Anfangs der Neun. Gut sieht man das auf der weissen Scheibe, da entstehen mehr "Ausreisser" als mit der H&N, aber das werde ich noch einmal verifizieren.
Auch ist der "Rückstoß" und das Waffenspringen um einiges höher, was jetzt nicht so ablenkt, geschweige davon, dass ich nur auf ca. 90 Schuss pro Kartusche komme, aber das ist ja auch nicht so ein Problem.
Wenn ich die Waffe auflege auf einen Stuhl und absolut ruhig die Schüsse abgebe, halte ich die Aussenzehn.
Im grossen und ganzen war es mit der H&N irgendwie einfacher gute Ergebnisse zu erzielen, in meinem Auge. Mir kommt es so vor, trotz hochdrehen der V0, dass der Anfangsweg des Diabolo's zu lange dauert wegen dem höheren Gewicht und somit auch länger, bis er draussen ist und ich da nicht mehr so perfekt im Halteraum liege.