Achso, hatte gedacht, die Frage wäre Richtung Jong Ho Jin gegangen.
Die LP 10 liegt mir super, keine Frage, der Abzug ist Top, ein Rink Maßgriff ist drauf, der Abzug perfekt eingestellt, beide Kartuschen halten noch lange, war erst im Service, da ich Probleme hatte, wurde sehr gut geregelt, alt ist sie 14 Jahre und sieht dafür noch aus wie neu. Dank des Griffes komme ich gut an den Abzug ran, was vorher nicht so war.
Beim letzten LuPi Wettkampf habe ich wieder mal die CM 162 EI Probe geschossen und der Abzug war einfach nur Sahne, um einiges besser als der mechanische von meiner Steyr und ich kam ohne Probleme an den Abzug beim original M Griff, auch wenn das Abzugszügel in der Mitte des verstellbaren Weges war. Wie der elektronische Steyr Abzug ist, weiß ich leider nicht, sonst würde ich da eventuell zuschlagen, aber die ganze Abzugseinheit liegt ca. 5mm weiter vorne als die Abzugseinheit bei der mechanischen Variante, noch schlechter für meine Finger. Vorteil bei der Steyr ist halt, auch bei der elektronischen Variante, dass man den Griffwinkel verstellen kann, bei der Morini nicht, da ist er fix, liegt aber so recht gut!
Auch, durch mein letztes Problem, habe ich im Moment irgendwie nicht so das Vertrauen zu meiner Steyr wie vorher, obwohl sie zu 100% funktioniert und der Service sehr gut und schnell ist, ausser dass Steyr keine Abzüge nach ISSF Norm einstellt, sie liegen weit unter den 500gr., zweimal bei meiner Waffe, als sie vom Service kam und bei zwei Neuwaffen, da hielt das Abzugsgewicht nicht und musste eine Menge gedreht werden, bis es passte, beim letzten Mal lag es so bei 360gr, dass habe ich getestet gehabt. Das macht mich schon ein wenig stutzig, gut, ich habe gelernt, es gleich zu kontrollieren und einzustellen.
Es ist schwer zu sagen, warum ich die Morini kaufen möchte, vielleicht einmal, um was anderes in der Hand zu halten und damit zu schießen, um mich von meiner Waffe abzulenken und dann wieder zurück zu kehren, zu schauen, wie es mit einer anderen Waffe läuft, zu sehen, ob sie mir besser liegt, verkaufen kann man sie ja immer wieder! Andere Waffen kommen nicht in Frage, habe Feinwerkbau P44, Pardini K12, Walther LP 400 und LP 300 XT, Tesro PA 10 geschossen, doch da nehme ich lieber meine LP 10, sie läuft, nach meinem Empfinden, am besten von allen, nur die Morini zieht da, in meinen Augen, mit der Steyr gleich! Leider weiß ich nicht, was in Zukunft noch so auf den Markt kommt, mal schauen!