Servus,
so verstellt ist er bei mir nicht, mit normaler H&N LP 0,49g Munition und RWS R10 LP 0,45g Munition springt die Waffe nicht, erst mit der LG Munition mit 0,53g.
Das mit dem Abzug ist so eine Sache! Lach Ich stelle mir immer wieder die Frage, wo ich das Gewicht ansetzten soll am Abzugszügel, bis es heute auf der Kreismeisterschaft Erlösung gab, wo die Sportordnung da auch zustimmte. Ich habe immer an der tiefsten Stelle vom Zügel, ca. 1/4 vom Zügel von unten nach oben gesehen, den Abzug auf ca. 530gr. eingestellt mit 300gr. auf dem Vorzug und den Rest von ca. 230gr. auf dem Druckpunkt. Aber es wird ja genau in der Mitte vom Züngel getestet, so steht es in der Sportordnung, genau da, wo die "große" Rille ist. Tja, da habe ich dann so um die 610gr. als Abzugsgewicht. So brachte es mir beim letzten Wettkampf 366 Ringe ein, nur heute auf der Kreismeisterschaft, wo ich mehr aufgeregt bin, waren es nur 355 Ringe und ich merke genau, dass ich den Abzug nicht so bediente, wie ich es sollte.
Jetzt habe ich den Abzug so eingestellt, dass ich an dieser "großen" Rille 300gr. Vorzug habe und insgesamt ca. 530gr, bis der Schuss bricht. Da bin ich mal gespannt, wie es wird.
Mehr auf dem Vorzug bringt mir nur Nachteile, dies habe ich schon getestet gehabt.
Der Griff liegt gut in der Hand, da kann ich nicht klagen!
Wenn ich zum Vergleich mit einer Morini schiesse, deren Griff mir zu klein ist und der Abzug nicht 90° zum Finger steht am Druckpunkt, bekomme ich bei weniger Konzentration einen kleineren Streukreis hin als mit meiner LP 10! 