Servus,
danke dir für diese Aufstellung!
Handsortiert aus dem H&N Video kenne!
Handsortiert verstehe ich darunter, was du gemacht hast, wo man auf Gewicht wert legt und eventuell auf die Menge!
Servus,
danke dir für diese Aufstellung!
Handsortiert aus dem H&N Video kenne!
Handsortiert verstehe ich darunter, was du gemacht hast, wo man auf Gewicht wert legt und eventuell auf die Menge!
Mir tut Munk dabei so leid, denn ich kann mir denken, dass sie etwas Kritik bekam, was man ja auch sah, als sie in ihrem ersten Bundesligawettkampf mit 387 Ringe hingezaubert hatte und ein Kommentar von ihr lesen konnte auf ihrer Facebook Seite!
Das würde ich mich freuen!
Ich wünsche mir, dass wir uns wieder auf gleicher Augenhöhe mit den anderen befinden!
Hi,
es gibt einen kleinen Qualitätsunterschied, persönlich würde ich sagen, die Excellent sind im Gegensatz zur Standard handsortiert und unterliegen einem kleineren Gewichtsunterschied!
Hier kannst du mal schauen: http://www.qiang-yuan.eu/index.php/de/produkte-details
Wenn du diese Munition kauft, lasse sie bitte testen in deiner Waffe!
Servus,
ich mache mir da schon Gedanken, wo ran es liegen mag, dass sie nicht so gut sind wie vorher.
Mich würde es so sehr interessieren, woran es liegt.
Seit Peter Kraneis das Team verlassen hat, sind die Leistungen irgendwie gefallen. Bei Munk fällt es mir besonders auf, dazu sei gesagt, ich finde sie immer noch Spitze und drücke ihr jedesmal die Daumen, aber es fällt schon auf.
Unsere RFP Schützen sind nach wie vor Top und da gratuliere ich Detlef Glenz sehr und bedanke mich bei ihm für seine Leistung als Trainer. Er ist ja vom RFP Trainer zum Bundestrainer Pistole A/B/C Kader aufgestiegen, was ich sehr toll finde und ihm die Daumen drücke!
Es schmerzt schon sehr, zu sehen, dass keine deutsche Dame und kein deutscher Herr bei LP, SP und FP zu gegen ist in Rio!
Ich wünsche mir, dass bald unsere Mädels und Buben wieder oben mitspielen! ![]()
Hallo,
vielen lieben Dank, dies hilft weiter! ![]()
Nabend,
oh ja, da gebe ich dir recht! ![]()
Servus,
die letzte Scheibe von gestern nach 40 Schuss Abzugstraining!
Nabend,
puhhhh, da fällt mir ein Stein vom Herzen!
Zum Versandt würde ich https://overnite-online.de/v1/waffen.htm empfehlen, kommt mir am seriösesten vor und arbeitet mit dem VDB zusammen!
http://www.waffentaxi.de/?gclid=CMPlw7fngcsCFfEV0wodMUcHHw dies habe ich auch noch gefunden!
Servus,
ich wollte dich nicht persönlich angreifen, wenn du es leider so verstanden hast, dann entschuldige ich mich bei dir!
Ich habe selbst in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht wie du. Deshalb schicke ich sie selber weg, es sei ich kaufe sie bei einem Büchsenmacher, wie meine LesBear! Alles, was ich in einem großen Geschäft kaufe, schicke ich lieber selber weg, da ich dann als Ansprechpartner persönlich zur Verfügung stehe und keine Stille Post entsteht!
Viel Spaß wünsche ich dir jetzt damit und allzeit gut Schuss! ![]()
Nabend,
ein kleiner Zwischenstand.
Ich komme mit ihr wirklich sehr gut zurecht und im Training liegen alle Scheiben mit 10 Schuss über 92 Ringe, was vorher mit der Steyr nicht möglich war.
Servus,
genau aus diesem Grund würde ich meine Waffe persönlich dort abgeben oder sie selber per Overnight zum Hersteller oder Importeur schicken!
Bei mir hat es sich so ergeben, dass Gehmann mein direkter Ansprechpartner ist und wenn mal was passiert, bin ich in 1,5 Stunden da unten.
So wie 2014 als mir beim Training der Schlagbolzen nach 13 Jahren in meiner Morini CM22 gebrochen ist und das kurz vor der Meisterschaft und mitten in den Rundenwettkämpfen. Da bin ich schnell runtergefahren, bekam einen neuen Schlagbolzen eingebaut und ich war wieder glücklich!
Bei den ganzen Daten fehlt halt noch die Beschleunigung, die nicht mir einbezogen ist, somit wird die Zeit etwas länger! ![]()
Nabend,
Beispiel Morini CM 162 EI mit 240mm Lauflänge:
JSB Grün mit 0,50gr. V0=147m/s: 0,0016 sec
JSB Orange mit 0,52gr. V0=140m/s: 0,0017 sec
Qiang Yuan mit 0,53gr. V0=143m/s: 0,0016 sec
RWS R10 mit 0,45gr. V0=160m/s: 0,0015 sec
H&N LG mit 0,53gr. V0=150m/s: 0,0016 sec
H&N LP mit 0,49gr. V0=151m/s: 0,0016 sec
Alles an einem Tag mit voller Kartusche, jede Sorte dreimal und den Mittelwert genommen! Viel unterschied macht es nicht und man sieht, wie die Diabolos unterschiedlich schnell fliegen.
Die V0 wurde mit meinem Messgerät ermittelt, was aber mit dem BMC 17 übereinstimmt, dass hatte ich mal bei einem Munitionstest verglichen!
Servus,
früher, als die Luft mit einem Kolben komprimiert wurde oder mit einem Federbolzen die Luft vor dem Schuss gepresst wurde, wurden leichtere Diabolos genommen, da die Luftmenge nicht so groß war und die schweren Gewehrdiabolos zu langsam gewesen wären. So wurden die leichteren Diabolos für die Luftpistolen hergestellt.
Heute schießen viele nur noch mit Gewehrdiabolos, da sie meist einen kleineren Streukreis erreichen, eine Aussage von einem Luftpistolenhersteller, was ich jetzt nicht so bestätigen kann.
Der Geschwindigkeitsunterschied von H&N LP Diabolos zu H&N LG Diabolos beträgt um die 6 m/s. RWS hat bei der R10 für LP noch leichtere Kugeln, die wiegen gerade einmal 0,45gr. und da liegt der Geschwindigkeitsunterschied um die 11 m/s. Um dies auszugleichen wird meist die Luftmenge, die genommen wird erhöht, so dass der LG Diabolo schneller wird. Bei meiner Steyr erreichte ich somit nur noch ca. 90 bis 100 Schuss pro Kartusche.
Dazu ist noch zu überlegen, dass der Diabolo, wenn die V0 nicht angepasst wird, länger in dem Lauf verweilt und man länger nachhalten muss.
Auch erhöht sich der Rückschlag der LP, was nicht jedem gefällt, mir zum Beispiel nicht.
Dazu kommt noch, dass manche Hersteller keine LP Diabolos mehr herstellen möchten, da man sie ja nicht mehr braucht, fast alle schießen mit Pressluft. Es wird dann eine Zwischenlösung geben, so wie man sie jetzt schon bei JSB Diabolo sieht. Sie haben einmal 0,475 gr., einmal 0,50 gr., dann 0,52 gr. und zum Schluss 0,535 gr. im Angebot. Ich denke, meine persönliche Meinung, man wird sich so bei 0,52 gr. treffen.
Nabend,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Servus,
Danke dir. Mit wieviel Abzugsgewicht sollte man denn beginnen?
Ich habe sie auf 70gr. eingestellt!
Guten Morgen,
danke dir!
Guten Morgen,
ich stelle mir die Frage, wie ich den Abzug betätigen soll!
Wie bei der Luftpistole, unbewusst oder bewusst, wenn man im Halteraum ist, da ja das Abzugsgewicht nicht besonders groß ist?
Ja klar, danke dir! ![]()