Nabend,
ich war heute mal die Steyr LP 10 EVO E, die Pardini K12 und die Feinwerkbau P8X anschauen, testen und Probe schiessen.
Mein Problem ist halt, ich habe recht kurze Finger. Zuerst die LP 10 EVO E in die Hand genommen und den Abzug angepasst, genau das selbe Problem, wie bei meiner alten LP 10, ich komme nur mit der Fingerspitze bis zum Wulst auf den Abzug, so dass die 90° eingehalten werden zum ersten Fingerglied des Mittelfingers, also ist sie raus. Genau das selbe Problem ist bei der Pardini auch vorhanden, also kommt sie auch nicht mehr in Frage, bei beiden fühlt sich der Abzugsfinger einfach nicht wohl. Dann kam die P8X dran. Den Züngel angepasst, bis der Finger richtig saß und erst einmal ein paar Trockenanschläge gemacht. Der Finger fühlte sich wohl, die Hand am Griff auch, obwohl es L war und M besser passen würde, war aber leider nicht mehr vorhanden. Nach ein wenig Feintuning am Züngel, so ca. 15 Probeschuss gemacht. Der Streukreis lag auf anhieb in der Neun und die Waffe fühlte sich super an in meiner Hand.
Nun komme ich zum Entschluss, wenn meine Morini nicht mehr repariert wird von Morini, wird es entweder die P8X oder die CM200.