Hallo Wilhelm!
Ich muß Dir vom Grund her Recht geben (Artikel 2112). Jedoch ist dabei immer ein bitterer Beigeschmack und von daher wäre ich auf das Gesprächsangebot eingegangen. Nun wird ein Gericht entscheiden! Für den NWDSB kann es klappen, aber wenn nicht, haben Sie kopflos hochgepockert und unseren Landesverband verspielt, daneben auch noch den Bestand des DSB nachhaltig beschädigt, da die Vereine der andere LV´s dann ein Vorbild haben!
Anmerkung:
Mediation (lateinisch „Vermittlung“) ist ein strukturiertes, freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes, bei dem unabhängige „allparteiliche“ Dritte die Konfliktparteien in ihrem Lösungsprozess begleiten. Die Konfliktparteien, auch Medianten oder Medianden genannt, versuchen dabei, zu einer gemeinsamen Vereinbarung zu gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht.
Quelle: Wikipedia
Ich frage mich, warum hat man dieses Angebot nicht angenommen. Sollte es zu keiner Lösung kommen hätte man ja den Klageweg weiter beschreiten können. Für den kurzen Zeitraum der Mediation hätte die Klage geruht. Da das Verfahren schon beim OLG liegt, ist eine Entscheidung 2016 höchst unwahrscheinlich.
Heute ist der 4. Advent!
Daher möchte ich auf diesem Weg Herrn Wichmann nochmals an den 24.12. erinnern. Nicht nur, dass man an diesem Tag, Frieden finden sollte, sondern auch daran, dass der Zeitpunkt seiner Entscheidung immer näher rückt. "Evtl. können Sie Herrn Otten auch dazu bewegen sein Amt aufzugeben, bevor noch schlimmeres passiert und Frieden Einzug halten kann."
Lassen Sie den NWDSB endlich mal zur Ruhe kommen. In der GP wurde deutlich, dass die gesamte Führungsriege (incl. Bezirke) keine Entscheidungen mehr treffen können. Bsp. Einrichtung einer Arbeitsgruppe zur Beitragsstruktur. In den USA wird dies als Lame Duck bezeichnet. Ich glaube, dass wir diese Untätigkeit nicht lange aushalten können.
Nachtrag! zu Wilhelm Beitrag 2113!
Diese Ausssage sind aus Dorum sehr abenteuerlich. Sachkundelehrgang und sonstige Lehrgänge! Mein Gott was ist das denn, da wundert mich nichts mehr!Bei uns ist das alles über den BZ geregelt. Solange ich im Verein bin, konnte wir keinen Lehrgang als Verein für unsere Mitglieder anbieten. Dies ging alles über den BZ als Auftragnehmer an den Kreisverband.
MfG Greenhorn