Warum denn erst jetzt?
Wer ein Haus baut, geht zuerst zur Bank, plant eine Finanzierung und endscheidet erst danach, ob sich das Haus realisieren lässt, was man gerne bauen möchte. Reicht es nicht für den Wunsch, muss man sehen, was sich mit dem Geld alternativ realisieren lässt. Man kann nur das ausgeben, was auf dem Konto ist!!!
Warum konnte niemand in Bassum warten bis es eine Endscheidung über Fördermittel gab (Staat, Sportbund....). Wo sind die Sponsoren (regional/überregional). Hätte man die Endscheidungen abgewartet, hätte man auch gewusst, ob man sich dieses LLZ überhaupt hätte leisten können.
Jetzt müssen die Mitglieder für diese Missstände gerade stehen und Geld nachschießen. Denn ohne Zwischenkredit - keine 3 x1,50€ - von welchem Geld soll dann das LLZ fertiggestellt werden? Ganz zu schweigen von den Beitragsverlusten durch die Austritte von Vereinen/Kreisen aus dem NWDSB.