Hallo Corny,
man kann zu Jürgen Wintjen persönlich stehen wie man will, in der Schützensache ist er einer der Wenigen, der sich für seine Schützen einsetzt- auch wenn es mal unbequem wird.
Das er für die Herren in Bassum und deren Getreuen ( offensichtlich auch Dir) zur einer Person des Bösen wurde, ist klar.
WEIL ......
Er hat es gewagt die Allmacht/Allwissenheit des Präsidiums in Frage zu Stellen und das Vorhaben LLZ nicht blindlings zu befürworten.
Er hat es auch gewagt, unbequeme Fragen zustellen, auf die es bis heute nur wenige bzw. gar keine Antworten gab.
Er hat es auch gewagt, Informationen, die er erhalten hat, allen Schützen zur Verfügung gestellt (z.B. via Facebook) so dass sich JEDER seine eigene Meinung bilden konnte ( was offensichtlich nicht in allen Bezirken der Fall war).
Er hat es auch gewagt, eine düstere Prognose bezüglich des LLZ zu zeichnen - Viele dieser Prognosen sind bis heute leider eingetreten.
Was kam als Reaktion aus Bassum ? Außer hohlen Phrasen wenig - es wurde nichts unternommen, das verlorene Vertrauen bei den Mitgliedern wiederzugewinnen in dem man auf die Schützen zugeht. Man hofft weiter auf das Prinzip - der NWDSB sagt, der Rest macht, Widerworte gibt es nicht.
Deswegen passt Deine Reaktion in dieses Schema.