Beiträge von TLU

Hallo zusammen,

wir haben gerade das Phänomen, dass nach einem Wettkampf, die Namen auf dem Automatikausdruck fehlen.

Ist jemanden etwas bekannt, wie ich das lösen kann.

Vor allem ist es willkürlich, auf verschiedenen Ständen.

Wir haben einen Schützen Klaus Mustermann, der verschiedene Wettkämpfe auf verschiedenen Ständen als Test schießt.

Nach dem Schießen wird der Druck automatisch angestoßen. Ich habe mal Bilder angehangen.

Version: OSS 1-44-34-1

SIZ 945

Hat da jemand einen Tipp oder ist das ein BUG, den ich an DISAG mal schicke ?

Gruß

Thomas

Moin zusammen, bei mir startet seit heute ein Touchscore nicht mehr.

Wir haben auch noch alte SIZ, wo man eigentlich früher per USB Stick an einem USB Port ein manuelles Update einspielen konnte.

Ich habe nun hier im Forum bezüglich der Touchscores nix gefunden, nur das man einen "bootfähigen" USB Stick von DISAG bekommen kann ?
    Wie muss denn der Stick aussehen ? Sprich was muss ich denn da draufspielen, damit ich das machen kann.

Gruß

Thomas

Hallo,

ich danke dir recht herzlich.

Deine Datenbank funktioniert bei mir auch mit der aktuellen Version.

In der Theorie habe ich alles genauso angelegt wie du.

Aber du musstest bei dem Schützen auch "Schützenklasse" definieren, ansonsten wird das Menü im SIZ nicht angezeigt. :)

Das ist ziemlich verwirrend, Also entweder musst du das Geburtsdatum angeben oder eine Klasse vergeben, obwohl man "ohne Klassen" wählt.

Wenn man es weiß ist es ja ok :)

Danke nochmal.

Gruß

Thomas

Hi, mit welche DISAG Opticscore Version hast du es getestet ?

Ich hatte die aktuelle 1.25.11.12.

Nun bin ich stutzig geworden, da es bei dir funktioniert und habe eine ältere Version benutzt.

Bei der 1.25.6.19 funktioniert es nun auch.

Noch eine Frage:

Musst du auch zwingend ein Geburtsdatum eingeben ? Obwohl ich "ohne Klassen" verwende, wird mir immer erst das Menü von WMShot am SIZ angezeigt, wenn ich dem Schützen ein Datum gebe.

Hallo zusammen,

wir haben 3 neue KK Disag Stände installiert,

Ich versuche nun diese Stände mit WMShot zu verheiraten, bekomme aber die Wertung am SIZ nicht angezeigt.

Nachdem ich die Anleitung von DISAG nun zum 3ten Mal gelesen habe, will es trotzdem nicht funktionieren.

Laut Anleitung ist nur KK3x20 als Waffe freigegeben, das habe ich in WMShot beim Schützen eingetragen.

Welche Waffe muss ich denn in der Wertung bei WMShot auswählen? Ich habe Kleinkaliber(KK) angeklickt, ebenso auch schon Kleinkaliber 50m, aber ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand ein Hinweis. Danke.

Gruß

Thomas

Hi Mattl,

so eine ähnliche Konstellation benötige ich auch, wie Mark87 schon sagt, funzt sowas mit DISAG nicht.
    Ich musste es mit Disag <> WMShot lösen.

Beispiel bei uns > Firmenschießen (Wertung > 5 Schuß > Beste Serie + Bester Teiler)
    Die Firmen schicken ihr Kollegen 1-20 und die Mannschaften würfelt WMShot für mich zusammen.
    Die besten 3 werden in jeweiligen Mannschaften aufgeteilt. WMSHot generiert dann selbständig so viele Mannschaften wie Kollegen geschossen haben.

Gruß
    Thomas

Hallo zusammen,

ich teste gerade die neue Version 1-25-5-2.

Ich habe eine alte Preisschießdatenbank geöffnet und eine Auswertung gefahren.

Wertung >> Verein
    Vereins/Mannschaftswertung >> vordefiniert (Anzahl) 3, sowie besten (3)
    Teiler > Wertung bester Teiler - Anzahl 1

Ich kann mir nicht helfen, aber es werden mir auch Schützen in die Wertung aufgenommen, die nur einzeln in der Mannschaft sind.
    Bei den unvollständigen Mannschaften wird mir nichts angezeigt.

Eventuell kann das von euch noch einer durchspielen. Falls der Fehler bei euch auch auftritt, dann würde ich es mal an DISAG weitergeben.

Gruß
    Thomas

Na darauf hab ich ja schon gewartet, seit der neuen Version in diesem Jahr wurde das SIZ mit einem Passwort versehen und man konnte es zu Hause nicht mehr simulieren.

Jetzt muss ich aber Geld dafür bezahlen
    Angebot
    Für alle OpticScore-Kunden mit bereits vorhandener SIZ-Software kann dieses neue Tool zu einem Sonderpreis von 29,00 € bestellt werden.

Also ich weiß nicht so recht was das soll...dann auch noch für so einen Preis...

Hallo zusammen,

nutzt jemand die Kombination DISAG <> WMShot ?

Ich habe einige Probleme damit es funktional zum Laufen zu bekommen. Nach dem ich nun einige DISAG Versionen abgewartet habe, scheint es immer noch nicht zu funktionieren oder ich stelle es falsch ein.

Wenn ich eine Kombination (z.B. Wettkampf 10er Serie und Wettkampf Teiler als Kombi) in WM Shot anlege und ich den Schützen dem Stand zuweise, dann erscheinen im SIZ von DISAG alle 3 Wettkämpfe.

Es erscheint:
    10er Serie
    Teiler
    Kombi

Der Schütze hat aber nur die Kombination in der Kasse verbucht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, dass am SIZ NUR die Kombination angezeigt wird. Danke.

Gruß
    Thomas