Beiträge von Andreas23
-
-
Hallo Michael,
Farbeinstellungen funktionieren. Mit 255#255#255#255 im WM-Shot eingegeben werden die Messrahmen weiß und sehr sehr hell.
Heller als die ISSF-Einstellung unter Opticscore.
Habt ihr Werte, was man unter xxx#xxx#xxx#xxx eingeben muss, damit der Messrahmen die gleiche Farbe und Helligkeit hat, wie unter ISSF 1 bzw. ISSF 2?
Heute hat der "Finalmodus alt" nicht funktioniert. Probe lief nicht. Muss man etwas Besonderes beachten? Haben die Buttons oben rechts Vorrang oder die unter dem "Zahnrad-Menü" (Probe Start, Wettkampf Start.........Restzeit setzen......) In der Anleitung habe ich keine umfangreiche Erklärung gefunden.
Viele Grüße vom Andreas
PS: Ich bin auch für weitere Tipps von allen Lesern des Forums sehr dankbar.
-
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort und dass du in den Chat reinschaust.
Die Farbeinstellung werde ich probieren.
Die Problematik, dass es mit der Mouse-Funktion anders im WM-Shot Modul als im RWK-Modus ist, haben wir schon selbst gemerkt. Ich nutze jetzt immer den Button im WM-Shot-Modul. Vielen Dank für die Bestätigung.
Für heute viele Grüße
(Ich bin gespannt, welche Fragen bei uns noch so auftreten werden.)
-
-
Hallo Michael,
vielen vielen Dank. Ja ich glaube es liegt bei uns an der Kasse.
Wir haben bisher NIE die Kassenfunktion genutzt. Alles über extra Bücher und richtige Kasse. Ich habe mich heute mit einer kleinen Test-Datenbank da reingefuchst und Fortschritte erzielt. Ich sehe jetzt Test-Wettkämpfe und neue Schützen mit Disziplinen.
Ich werde morgen unsere große Datenbank mit ca. 100 Schützen und ca. 50 verschiedenen Disziplinen bearbeiten (natürlich mit Sicherungskopie).
Ich glaube ich muss bei jeder Disziplin und bei jedem Schützen die Kasseneinträge vornehmen.
Ich glaube auch, dass ich da noch einige Fragen haben werde (man lernt nie aus). Ich melde mich wieder.
Viele Grüße
Andreas
-
-
Wir nutzen seit vielen Jahren WM-Shot und haben diese Woche auf 8 elektronische Stände mit DISAG Optiscore mit WM-Shot Modul gewechselt.
Die Software wurde gemäß Anleitung eingestellt. Alle Schützen sind auf Optiscore sichtbar, sie werden nach Standzuweisung auch auf den Tablets angezeigt, die Datenbank läuft zeitgleich in WM-Shot und Optiscore, aber auf den Tablets werden keinerlei Disziplinen angezeigt.
Welche Einstellung muss unter WM-Shot noch vorgenommen werden, damit die Disziplinen auch an den Tablets erscheinen?
Weder unsere bestehende Datenbank mit ca. 30 Disziplinen und ca. 100 Schützen funktioniert, noch eine völlig neu erstellte Datenbank gemäß Anleitung mit 3 Schützen und 2 Disziplinen kommt auf den Tablets zur Anzeige.
Gibt es Vereine, die DISAG Optiscore mit WM-Shot verwenden?
Ich hoffe auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüße von Andreas
-
Vielen Dank, dann kann die neue Saison ja losgehen.
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo,
ich habe ein weiteres Problem mit der neuen Klasseneinteilung ab 2018.
Ich habe zwei Schützen (über 50 Jahre), die sowohl LG-freihändig als auch LG-Auflage schießen. Dazu habe ich in WM-Shot zwei verschiedene Disziplinen angelegt. Bei WM-Shot kann ich den Schützen aber nur eine Klasse zuordnen, entweder "Herren III" oder "Senioren I". Damit sind sie aber immer in einer Disziplin in der falschen Klasse. Weil für Auflage gibt es nur die Senioren-Klassen und für freihändig gibt es nur die Herren-Klassen.
Gibt es dafür eine Einstellung, die das Problem beheben kann?
Viele Grüße vom Andreas
-
Für die Wettkämpfe, die unter die "3-2-1-0 Punkteregelung" fallen, stehen auf dem Ausdruck ja sowohl die Einzelpunkte als auch die Mannschaftspunkte.
Es wäre also schön, wenn das WM-Liga-Programm einen zusätzlichen Auswahlpunkt bekommt, dass auch bei der "2-0 Punkteregelung" die Mannschaftspunkte auf dem Ausdruck stehen.
-
Folgendes Problem: In der Schwabenliga schießen 5 Schützen. Einzelpunkte gibt es entsprechend des Ergebnisses, also z.B. 3:2 oder 1:4 etc.
Mannschaftspunkte gibt es aber nur 2:0 oder 0:2
Wie stelle ich das ein, dass auf der Siegerliste Querformat bei Mannschaftspunkten auch das 2:0 bzw. 0:2 steht?
Wenn ich die "3-2-1-0 Punktregelung" nicht anhake, stehen gar keine Mannschaftspunkte auf der Siegerliste.
Viele Grüße vom Andreas
-
Unsere Auflageschützen haben ihren RWK begonnen: 30 Schuss auf Zehntelwertung
In der Siegerliste "Standart mit 10er Serien (mit1/10)" fehlt jedoch die Kommastelle bei den 10er Serien wenn das Ergebnis über 100 ist.
Im Ausdruck sieht es dann so aus: 102, 99,5 102, 304,3
Eine Datei habe ich angehangen.fehler keine zehntel über 100.pdf
Viele Grüße vom Andreas
-
Danke für den Hinweis.
Den Menüpunkt "Berechtigungen" hatte ich übersehen.
-
-
-
Unter "Schuss ==> PC" "AwMsch.-Übernahme..." kann ich jetzt die Ergebnisse nicht mehr in die Grafik Datenbank "neutral" oder "Wettkampf" speichern. Im Unterfenster "Ergebnisse" fehlen die zwei Kästchen zum Anhaken. Dies war eine sehr nützliche Funktion zur Ansicht der Ergebnisse. Kommt diese Funktion wieder im nächsten Update?
-
Ich habe Version 7 installiert. Jetzt fehlt in der Menüleiste Optionen der Menüpunkt "Oberfläche". Ich hatte vorher die Reiter "Basisdaten" und "Schützen/Vereine" deaktiviert. Jetzt kann ich sie nicht mehr aktivieren, weil der Menüpunkt "Oberfläche" fehlt.
Gibt es ein "Hintertürchen" zum Aktivieren?