Hallo Chris,
meine Probleme sind : Den Halteraum so klein wie möglich zu halten nicht aus dem Neuner Kreis heraus zu kommen. Ich kann relativ sauber abziehen und nachhalten.
Ansatz ist hier m. E. die gesamte technische Seite des Schießens, vom Stand -innere Mitte finden und stehen wie ein Fels, Gleichgewichtstraining, über Muskelspannung und anfassen/halten des Sportgerätes , ggf. auch die Ergonomie, heisst passt der Griff und die Position des Abzugszüngels zu meiner Handgröße oder sollte da etwas verändert werden, sowie einiger anderer Punkte , die ein Trainer kennt, ich aber noch gar nicht auf dem Zettel habe. Ggf. Kardinalfehler meinerseits.
Meine Schießergebnise liegen derzeit durchschnittlich um 8,5 Ringe. Angestrebt sind meinerseits durchschnittlich 9,3 Ringe.
Meine Walther GSP ist ein Modell von 1979, Das Abzugsgewicht liegt um 1400 Gramm, Vorzug nicht einstellbar. Das Abzugsgewicht wirkt manchmal deutlich höher und dann mal wieder geringer - ist also nicht einheitlich, wie die Munition CCI Standard die ich schieße auch - immer mal ein weicherer Schuss dabei. Mit der Walther ist so ein ganz eigenes Thema bezgl Zuverlässigkeit, möchte ich hier nicht thematisieren, da ja so viele auf die Walther schwören. Geht womöglich aus wie das Hornberger Schießen
Hat auch mit dem Eingangsthread nichts zu tun.
Dennoch bin ich davon überzeugt das meine Walther eingespannt deutlich besser schießt, als das was ich so auf die Scheibe bringe. Das weiß ich.
Dem entsprechend sehe ich Potential und die Möglichkeit mit einer besseren Schießtechnik meinerseits (und einer verbesserten Grundausstattung Pistole und Kauf einer Schießbrille) Defizite auszuräumen und die Schussleitung zu verbessern. Mit der Schießtechnik kann ich sofort beginnen, einen Waffentausch alte GSP verkaufen, eine neue 22er beantragen - möchte ich machen, dauert aber natürlich lange bis ich den Voreintrag dann auch erhalte.
Derzeit habe ich mit einfachen Gleichgewichtsübungen ( z B auf einem Bein stehen usw) angefangen, gleichzeitig mache ich zu Hause eingeschränktes Trockentraining mit der Walther (ohne Trockenabzug) und ein leichtes Hanteltraining für die Arme.
Mal sehen ob sich nach 6 Wochen Verbesserungen einstellen.
Mann soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Viele Grüße
Michael