Beiträge von Peter Wiechmann

Hallo zusammen,

wenn die Akzeptanz der einseitigen Anonymität Bestandteil an der Teilnahme dieses Forums ist, so muss ich das akzeptieren.
    Wenn nur dadurch ein Schuh daraus wird, lieber HaJoxyz, so muss ich leider feststellen, dieser Schuh pass nicht auf meinen Fuss.

Wie bereits schon einmal angekündigt, lasse ich weitere anonymen Beiträge in diesem Forum inhaltlich unkommentiert.
    Gerne stehe ich, wie auch schon mehrfach angeboten, im persönlichen Kontakt für weitere Gespräche zur Verfügung.

Zumindest ein Kontakt hat sich zwischenzeitlich aus diesem Forum ergeben. Ich hoffe weitere Sportkameraden werden diesen Weg finden.

Wer diesem Angebot folgen möchte:

Peter Wiechmann

0171 / 3896374

Gruss

Peter Wiechmann

Schade, dass ein persönliches Gespräch nicht Zustande kommt. Ich denke es wäre eine Chance gewesen seine Standpunkte auszutauschen und die Sachverhalte noch eindeutiger zu klären.
    Wenn man in einem persönlichen Gespräch die Gefahr einer Beeinflussung sieht, zeugt es nicht wirklich von dem Willen sich mit der Argumentation des Gesprächspartners auseinanderzusetzen.

Ich bedaure es sehr, das wir an dieser Stelle nicht weiterkommen.

Mein Angebot behält natürlich für alle Sportkameraden, auch in anderen Fragen zum NWDSB weiterhin Bestand.

Peter Wiechmann

0171 / 3896374

Ich würde mich freuen.

Lieber Meisterschütze111,

wie bereits gestern angekündigt, lasse ich Deinen anonymen Beitrag in diesem Forum unkommentiert.

Gerne stehe ich, wie gestern angeboten, im persönlichen Kontakt für weitere Gespräche zur Verfügung.

Wer diesem Angebot folgen möchte:

Peter Wiechmann

0171 / 3896374

Es wäre schön, wenn wir dabei die gängigen Arbeitszeiten Berufstätiger vermeiden könnten.

Gruss

Peter Wiechmann

Liebe Schützenschwestern,
    liebe Schützenbrüder,

mit Interesse verfolge ich Eure Konversation zum Schützenwesen im NWDSB. Gerade die letzten Beiträge haben mich dazu bewegt jetzt doch auf diesem Wege eine Reaktion zu zeigen.
    Zunächst einmal danke ich für die motivierenden Worte von Meisterschütze 111:

Als Hoffnungsträger ins Präsidium gegangen, wird er nun eine Witzfigur, der die Untätigkeit des Präsidiums des NWDSB noch verstärkt bzw. hoch hält.

Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass man sich so intensiv mit den Arbeiten und Leistungen seiner MItmeschen auseinandersetzt. Umso mehr habe ich mich über diese persönliche Bewertung gefreut.

Doch jetzt zu den diskutierten Sachverhalten:

- Mitgliedermeldungen:

Die betroffenen Vereine sind vor mehreren Jahrzehnten zum Beitritt in den Oldenburger Schützenbund und damit auch in den NWDSB und DSB angeworben
    worden. Seinerzeit waren die Verantwortlichen auch damit zufrieden, dass einige Vereine nur mit der Gruppe der aktiven Schützen eingetreten ist.
    In der Diskussion wird dem Bezirk und auch den Vereinen eine undurchsichtiges Meldeverhalten unterstellt. Dies muss ich entschieden zurückweisen. Die
    seinerzeit gemeldeten Mitgliederzahlen (in Oldenburg übrigens eine namentliche Meldung) können seit Jahren in diesen Vereinen gehalten oder auch
    ausgebaut werden. Sicher entspricht der aktuelle Zustand nicht der in der Satzung geforderten Vollmitgliedschaft, wir sollten diese Vereine allerdings nicht
    von vorneherein verteufeln, sondern weiter an uns binden und nach einem gemeinsam abgestimmten Vorgehen die Vollmitgliedschaft anstreben.
    Aus meiner Sicht sollten wir gemeinsam versuchen dieses Potential zu sichern und auszubauen.

- Versicherung Ammerländer Schützenbund:

Die hier geführte Diskussion ist völlig falsch und entbehrt jeglicher Grundlage. Alle Ammerländer Schützenvereine, so steht es auch im
    Versicherungsvertrag, sind über den OSB mit all ihren MItgliedern auch den Dachverbänden (wierderum namentlich) gemeldet. Somit wird für alle
    Ammerländer Schützen auch der vereinarte Versicherungsbeitrag abgeführt. Der Passus im Versicherungvertrag ist ebenfalls mehrere Jahrzehnte alt. Er soll
    lediglich den Versicherungsschutz speziell bei Veranstaltungen des Ammerländer Schützenbundes und Arbeiten für den Ammerländer Schützenbund mit
    einbeziehen. Die in Frage kommenden Schützen sind wie schon erwähnt über vier Kreisverbände in der Struktur des OSB organisiert und gemeldet. an

Für all Diejenigen, die weitere Informationen benötigen, um nicht Gefahr zu laufen sich mit falschen Aussagen an haltlosen Diskussionen zu beteiligen, stehe ich gerne in persönliche Gesprächen jederzeit zur Verfügung.
    Habt bitte Verständnis, dass ich mich in diesem Forum an keiner weiteren anonymen Diskussion beteilgen werde. Ich denke, wenn man sich zu gewichtigen Themen zu Wort meldet, sollten auch alle Beteiligten wissen, mit wem man kommuniziert.

Ich Hoffe auf Euer Verständnis.

Euch Allen eine schöne Adventszeit und ein geruhsames Weihnachtsfest.
    Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2016.

Peter Wiechmann