Beiträge von shooter_10

    Vielleicht solltest du einfach mal anfangen zu schießen, der Rest kommt dann meistens von ganz alleine mit der Zeit. Für den Anfang brauchst du nur ein Gewehr, eine Jacke, einen Handschuh und einen Riemen.
    Bei der Munition brauchst du dir erst mal auch keine Gedanken machen.
    Versuch es einfach mal.

    In dieser Preisklasse würde ich gerade einen Griff aus einem hochwertigen Kunststoff erwarten, eben damit das Problem was dingo beschrieben hat nicht auftritt.
    Ich denke schon, dass das 9003 sein Geld wert ist. Ich werde es mir nächstes Jahr bestimmt holen. :)

    Man sollte immer einen Gehörschutz verwenden, egal ob LG oder KK, ob Training oder Wettkampf. Der Gehörschutz wird in zwei verschiedene Frequenzbereiche eingeteilt:
    - mittel- bis hochfrequentes Geräusch (Geräuschklasse HM)
    - tieffrequentes Geräusch (Geräuschklasse L)

    Beim Schießen liegen wir sicherlich im tieffrequenten Bereich. In diesem Bereich wir dann nochmal nach dem Schalldruckpegel unterschieden.

    Wichtig ist halt das man sich so früh wie möglich an den Gehörschutz gewöhnt.
    Ich persönlich bevorzuge den Mec-Silence überlege aber auch mir bald einen 100% passenden anfertigen zu lassen.

    Ich war dann letztes Wochenende in München auf der Deutschen Meisterschaft und habe mir bei Sauer eine neue Jacke und Hose bestellt. Natürlich nach Maß ;)
    Beide sind mit dem Kautschukmaterial versehen. Ich bin mal gespannt ob das wirklich so lange hält, wie die versprechen.
    Meine alte Leinenjacke von Sauer ist nun 10 Jahre alt und so langsam lässt sie doch etwas in ihrer Funktion nach.