Beiträge von Tommy

    Servus,

    bei uns sieht das so aus.

    Wenn ich Aufsicht habe, schalte ich alle meine Gerätschaften ein (hoffentlich in der richtigen Reihenfolge ;)8o) + elektronisches Schiessbuch.

    Im Schiessbuch gebe ich meine Nummer ein und dann erscheint mein Name.

    Kommt ein Schütze und meldet sich mit seiner Nummer am Tablet an, wird das automatisch ins Schiessbuch übernommen.

    (korrigiere: Schütze wird erst übernommen, wenn von Probe auf Wertung umgeschaltet wird)

    Ergebnis wird dann natürlich auch eingetragen.

    Das hat unser Programmierer super gemacht :thumbup::thumbup: Ich muss nur noch aufpassen, das keiner nach Hause geht, ohne zu zahlen 8)

    Bitte keine Fragen, wie das gemacht wurde ( Ü50)

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,

    mit dem Update habt ihr natürlich recht, wir haben auch noch nichts bekommen.

    Wir hatten gestern eine Krisensitzung wegen dem Virus und da habe ich noch mal nachgefragt.

    Wie es hieß, wird Disag in diesem Zusammenhang ein Update "bereitstellen", wann das ist wissen wir auch nicht.

    Sorry für die Verwirrung.


    Gruß Thomas

    Hallo,

    vorab muss ich mal sagen, das ich mit unseren Disag Ständen recht zufrieden bin. Unser Umbau ist jetzt ca. 1 Jahr abgeschlossen.

    Wenn man von einem "dunklen Kämmerlein" mit 5 Ständen umzieht in einen Raum mit 12 elektronischen Ständen, dann ist das schon cool :thumbup::thumbup:

    Jetzt muss ich noch was schreiben bzgl. Eigenverschulden.

    Wir hatten am Anfang immer das Problem, das die Tablets nach einiger Zeit zu flackern begannen und die geschossenen Serien dann

    einfach "weg" waren. Das zog sich so über 2 - 3 Monate. Der Frust wurde immer größer und jeder hat dich bezüglich der Disag Stände angemacht.

    Zum Glück sind wir dann darauf gekommen, das die "alten" Motoren der Duellanlage (UG ) beim drehen soviel Strom ziehen, das es hier zu Stromschwankungen kommt. Da Lupi und Spopi nicht immer zur selben Zeit trainiert wurde, trat der Fehler auch nur sporadisch auf.

    Entstörfilter eingebaut, alles gut.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,

    wir hatten am Samstag den 29.02.2020 auf unseren 12 Disag Ständen ein Gaudamenschießen.

    Leider hatte der Programmierer von Disag vergessen, das es auch ein Schaltjahr gibt.

    Totalausfall der Anlage, nichts ging mehr. (Fehler wurde von Disag offiziell bestätigt, Update wurde schon geschickt)

    Nach 2 Stunden probieren und Neuinstallieren hat es dann unser IT-Profi geschafft, (macht das beruflich) das die Tablets am Stand laufen.

    Auswertung mit Excel-Listen und viel Schreibarbeit.

    Waren wir die einzigen, oder hat das Problem noch jemand gehabt ?


    Gruß Thomas

    Wir schiessen dieses Jahr das erste mal in der Bayernliga (Aufstiegskampf war in Hochbrück)
    - da zählt jeder Ring :thumbup:
    - der Druck wird dadurch bestimmt nicht abnehmen :wacko: :wacko:

    Habe die Monika und den Thomas Karsch zufällig beim Volksfestschiessen in Straubing gesehen:

    - Sie mit einer 98er Serie und er mit einer 100er Serie 8o 8o (natürlich mit der Lupi)

    Bei mir war es nur eine 94er Serie.

    Da kann man bestimmt noch eine Menge lernen.

    @ ApfelRalf
    Wie hast du das gemeint "378 Ringe Das kann nicht sein" ?( ?(
    Ich habe gestern im Training mit der LP 380 Ringe geschossen. ( 2 Serien mit jeweils 191 und 189 Ringen auf Jahresmeisterschaft)

    Aber wenn ich das Ergebnis für Juli einreiche, wird mir sowieso keiner glauben. :wacko: :wacko:

    Ich werde jetzt so lange schiessen, bis ich unter 370 Ringe komme. ;( ;(


    Mit besten Grüßen


    Tommy

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Glückwünsche für den 1. Platz beim Stammschiessen 2010 mit der LP.
    Ich hoffe das es dieses Jahr wieder genau so gut läuft. :D :D

    Mein erstes Ergebniss für das Stammschiessen 2011 werde ich bei der Gaumeisterschaft am 16. Januar schiessen.

    Allen Gut Schuss und viele Grüße aus Niederbayern

    tommy

    Hallo Stefan,

    gib dir noch ein bisschen Zeit, du hast ja mit dem intensiven Training erst vor kurzem wieder begonnen.

    Das mit dem "raus drücken " von Schüssen ist so eine Sache: Wenn man schon zum 4. mal abgesetzt hat, möchte man
    beim nächsten mal den Schuss irgendwie rausbringen - Puls und Nervosität steigen - aber genau in diesem Moment muss
    man sich im Griff haben und sagen - nein- Ablauf war nicht sauber - das ganze noch mal

    Bei Wettkämpfen schiessen wir meistens auf Pappscheiben - 2 Schuss pro Scheibe
    Ich fahre auch die Scheibe nicht bei jedem Schuss herein und schaue nach

    Ablauf: Scheibe rausfahren - 2 Schuss - Scheibe reinfahren - kurze kontrolle - Scheibe umgedreht ablegen

    Ich weiß auch mein Ergebniss nie vor dem Auswerten - ich zähle da einfach nicht mit

    Hallo Stefan,

    habe mir solch ein Buch gekauft: Die Psy... des Schu....
    Hat aber noch nicht so richtig geholfen.(lag aber nicht am Buch)

    Was ist genau dein Problem? (trau dich)

    Ich habe immer bei den berühmten "ersten Schüssen" im Wettkampf meine Probleme.

    Serien vom letzten Wettkampf - Niederbayernliga: 90 - 92 - 95 - 98 (Der zweite Schuss war gleich eine 7 :cursing: )

    Die starken Serien kommen bei mir immer am Schluss. (Meine Anspannung geht langsam in Entspannung über)

    Da hilft meiner Meinung nur eines: Wettkampf, Wettkampf, Wettkampf, Wettkampf ( Eisen werden im Feuer geschmiedet 8o )