Beiträge von Gunslinger

Hallo @all,

lange nichts mehr reingeschrieben hier, wird mal wieder Zeit ;)

Um oben anzuknüpfen, die zweite Saison in der Bayernliga war doch deutlich Erfolgreicher, mit 18:10 Punkten gesamt 3. war sehr erfreulich :)

Auf Position 2. ist der Druck schon nicht ohne, so kam ich an meine Trainingsleistungen im Wettkampf nicht annähernd ran .

Mitte 60 bzw. knapp unter 70 war ende der Fahnenstange, aber wenigstens hab ich mehr Einzelpunkte gewonnen als verloren :)

Seit dem letzten Update von Disag werden die Treffer auf dem Ausdruck farbig Dargestellt, finde ich gar nicht so schlecht :thumbup:

und wenn das Ergebnis noch dazu passt kann man sich das schon mal in Farbe ausdrucken:saint:

Grüßle Gunslinger

Hay,

dann melde ich gleich für Juni die Ergebnisse Luftpistole und Sportpistole...

LP: 92, 93, 94, 96 = 375 Ringe

endlich mal wieder ein zufriedenstellendes Trefferbild ohne 8, wobei die 9, 0 in der zweiten Serie war extrem knapp 8)

SpoPi: 261 Ringe ... bei der Präzi hab ich einiges liegen gelassen ;(, und im Duell wieder eine Null:sleeping: ich glaub das wird nicht meine Disziplin :/

Präzi: 40, 46, 41= 127

Duell: 40, 47, 47 = 134

Gruß Gunslinger

Hallo Hannes,

bei uns im Bezirk MSB (im Gau schon gar nicht) gibt es keinen RWK mit der Freien, dazu haben wir zu wenig Schützen um Mannschaften und eine Liga zu bilden.

Starter in der Bezirksmeisterschaft 2017 : 18 in der Schützenklasse und 43 in der Herren Altersklasse. den einzigen Junior/A (520-530) den wir im Verein haben startet wegen Mannschaftsbildung für OB....

Leistungsniveau Herren Alt 526-532, Schützenklasse 504-518, für die Stockerlplätze....

Selber schieße ich seit 2 Jahren mit der Freien, meine Leistungen mit der Hämmerli 150 bei den vergangenen Meisterschaften,

Gau, Bezirk, Bayerischen Meisterschaft lagen zwischen 479 und 490...

Ihr hab mit der Freien schon ein höheres Niveau, um die 270 bei 30 Schuss ist schon mal eine Ansage, Respekt, Respekt :thumbup:

Mal sehen wie sich meinen Leistungen mit der MG5 entwickeln :)...

Gruß Gunslinger

Hallo @ all,

also, ich hab mich letzten Freitag mit meiner MG5 beschäftigt,

Abzugszüngerl, Abzugsgewicht, Griffwinkel und Visierung mal nach meinen Gusto eingestellt und im Anschluss mal eine 60er Serie durchgeschossen,

um einen Vergleich zur Hämmerli 150 zu haben.

Ich bereue keinen € die ich für die neue MG5 ausgegeben habe, alles schön einzustellen, in allen Bereichen der 150er überlegen, no.limits hat recht,

bestes Preis/Leistungsniveau, und schön anzuschauen ist sie auch noch 8)

Die Bilder Zeigen die ersten 60 Schuss mit der MG5 (508) und die letzten 60 mit der 150 (479)...

Gruß Gunslinger

Neue Freie Pistole von Walther, die FP500

Hallo @ all,

ich konnte mir gestern am Weltcup in München die FP 500 mal etwas genauer anschauen...

Optisch schon schön anzuschauen, wirkt aber in echt nicht so filigran wie auf den Fotos, der Griff vom Rink fühlt sich gut an,

aber die Daumenauflage wirkt etwas "plump"...

Ausgestattet war die FP 500 mit Gewichtstange unter dem Lauf, sowie mit Balance-Stangen alla Match Gun MG5.

Das Gehäuse wurde etwas anders Gestaltet, die Anordnung der Lade-, und Stecherhebel sieht sehr nach FP 60 aus....

Hätte ab Juli eine haben können, da ich ja bereits eine Freie habe, hab ich mich für eine SSP entschieden....

Gruß Gunslinger

Hallo skorpi_be,

achte mal darauf wie du im Anschlag dein Körpergewicht verteilst..

Meist wird im Anschlag das Körpergewicht zu sehr auf die Fersen verteilt, was das Schwanken begünstigt...

Achte darauf das die Sohlen schön satt aufliegen und das Körpergewicht auf dem ganzen Fuß verteilt wird, im Extremfall können

die Zehen etwas angezogen werden um das Schwanken zu reduzieren, auch etwas mehr die Körperspannung hilft das Schwanken

zu reduzieren...

Gruß Gunslinger

Hallo @all,

um das Thema wieder aufzugreifen,

ich habe seit gestern eine MG 5 mit Mechanischen Abzug :)

Wollte mir ursprünglich was gebrauchtes zu legen, ist aber letztendlich doch eine neu geworden 8)

Bis jetzt kann ich noch nichts schlechtes sagen, Verarbeitung und Wertigkeit, alles top :thumbup:

Wie sie sich beim Schießen verhält, kann ich erst am Freitag beurteilen, kanns jetzt schon kaum erwarten ;)

Gruß Gunslinger

Meine WBK hab ich innerhalb von 6 Wochen erhalten, also vom Antrag lossenden zum BSSB bis zum Tag der WBK Aushändigung im Amt....

... und... hab da mit kein Problem, lief alles Reibungslos, auch die Auskünfte vom Amt bezüglich Waffenaufbewahrung/Tresor alles Top :thumbup:

Ich habe mir auch heute einen B-Würfel zugelegt wo sogar die Freie reinpasst :) :thumbup:

Was wurden mir im Vorfeld Märchen erzählt, was den WBK Antrag und Ausstellung am Amt betrifft... alles Blablabla, hast du alle Unterlagen die

gefordert werden beisammen geht das auch fix und ohne Probleme...

Gruß Gunslinger

Hallo,

also heut mein Ergebnis LP für April, somit bin ich für diesen Monat durch....

schade das die erste Serie mit 91 etwas holprig war, aber ansonsten bin ich mit der "ausbeute" recht zufrieden;)

die Serien 91, 94, 97, 96 = 378

für den Rest der Woche ist KK angesagt, Spopi RWK, und am Sonntag geht's mit der FP zum Bezirk :whistling:

Gruß Gunslinger

Hallo @all,

hab heute das SpoPi Ergebnis für den April erledigt... fehlt also nur noch Luft, das gibt es kommende Woche....

Also Präzi : 45, 39, 43 = 127 in der 2.Serie war leider eine 5 dabei:cursing:

Duell: 45, 45, 43 = 134

Gesamt: 261

Gruß Gunslinger

Hallo @all,

hab grad gesehen das mir noch einige Ergebnisse fehlen wie etwa SpoPi - März :whistling:

Da melde ich mal mein RWK Ergebnis letzter Woche , sonst komm ich nicht rum...

Also SpoPi März :

Präzi -> 127

Duell -> 120 = 247 Ringe :sleeping:

Naja, in der Präzi tut eine 6 weh, und im Duell ein 0er sowieso :cursing:... und um 3 Ringe verloren ist doppelt ärgerlich :cursing:

Gruß Gunslinger