...war gestern in Kelheim zur 1. BL
Bei der Begegnung Kelheim gegen Waldkirch konnte man das "Knistern förmlich spühren, aber auch die Restlichen Wettkämfpe waren schön Anzuschauen...
Gruß Gunslinger
...war gestern in Kelheim zur 1. BL
Bei der Begegnung Kelheim gegen Waldkirch konnte man das "Knistern förmlich spühren, aber auch die Restlichen Wettkämfpe waren schön Anzuschauen...
Gruß Gunslinger
Hallo miteinander,
Wer war denn alles am Oktoberfest Landesschiessen, und ward ihr mit eueren
Ergebnisse zufrieden?...
Die DSB Wertung ging zwar in die Hosen,
dafür war ich mit dem Rest doch zufrieden...
... jep, find ich auch ![]()
einzig hinten raus könnte er etwas länger sein, so wie der Original Griff, weis auch nicht warum er das nicht mit umsetzt ???
Ich hab ihm gestern noch eine mail dazu geschrieben, mal gugg was wir da noch machen können...
nach der Einstellerei gleich mal auf 10er jagt gegangen, bin auf anhieb mit der P8x auf dem gleichen Niveau wie mit der
Tesro Pa10-2 Pro.... also keine Eingewöhnungsphase nötig, wird mit der 8x auch gleich in den RWK starten...
Gruß Gunslinger
Servus miteinander,
heute ist der Griff angekommen, montiert und gleich zum Einstellen an den stand ;)... Passt ![]()
Hallo,
mein Ergebnis SpoPI für August:
Präzi: 44, 44, 43 = 131
Duell: 43, 43, 46 = 132
Gesamt: 263
Gruß Gunslinger
Servus miteinander,
Ergebnis Freie Pistole für September
Die ersten drei Serien; 85, 89, 88 = 262 Ringe
Gesamt bin ich mit 518 fast auf dem Niveau wie im August, somit alles gut
...
SpoPi für August und September kommen bei Gelegenheit noch....
Schönes Wochenende,
Gruß Gunslinger
..ich denke er meinte Farbfilter die Spiegelungen reduzieren/vermeiden...
die gibt es in verschiedenen Farben zum Beispiel von Knobloch....
Gruß Gunslinger
Hallo Stefan,
hm.. gewechselt... ich habe die Tesro Pa 10-2 Pro nach wie vor und komm mit ihr auch gut zurecht.
Einzig mit meinen sehr kurzen Finger bin ich im verstellbereich Züngerl/Griff/Fingerposition am Limit.
Da verspreche ich mir mit der 8x mehr Möglichkeiten, und ja, das Auslöseverhalten, bzw wie der Schuss bei der 8x bricht, das ist schon 1. Klasse...
Jetzt muss allerdings erstmal der Griff angepasst werden, der M passt vom Volumen her nicht, und ein S war zu klein, deswegen geht's am Freitag zu
Meister Rink....
Mit welcher LuPi dann ende Oktober die Liga begonnen wird, wird sich zeigen...?????
Gruß Gunslinger
Hallo @ all
Ergebnis September LP 40
Die Serien: 97, 94, 92, 92 = 375
..noch mit der Tesro geschossen, mit der P8x lege ich erst los wenn der passende Griff da ist ![]()
Gruß Gunslinger
Hallo Haemmiker,
.. ich hab ja auch nix schlechtes über die CM22 geschrieben, hat einen wie ich finde tollen Abzug und ein top Schussverhalten...
Das Designe ist ja Geschmacksache und der Umgang eine Sache der Gewöhnung.....
Gruß Gunslinger
Obwohl der Koffer vom gleichen Hersteller kommt wirkt der von Tesro insgesamt deutlich Hochwertiger..
Mal abwarten wie ich das gestalte...
Hallo miteinander,
Ich habe mir meine P8x am ersten DM Wochenende bestellt und gestern in Erding abgeholt ![]()
Am Freitag geht es zum Rink da wird der Maßgriff gemacht..
Was mir nicht gefällt ist der Koffer, da muss ich mir noch was einfallen lassen....
Grüssle Gunslinger
Hallo Bernd,
Griffe hab ich außer bei der Feinwerkbau mal außer acht gelassen, weil der immer angepasst werden soll. Bei der AW93 hab ich ihn halt erwähnt ![]()
Bei der Betrachtung an den Visiereinheiten ging es mir nicht um die Einstellbarkeit, die sind bei jeder ausreichend vorhanden ( bis auf die der Tesro 22-3),
sondern um den, ja wie soll ich sagen, wie das Kimmenblatt als Einheit wirkt... bei der SSP zb. sehe ich nur ein Rechteck mit einer Nut, wirkt aufgeräumt,
bei manch anderen sind da viele Kanten und Einstellschrauben noch zu erkennen, wirkt irgendwie "unruhig"...
Abzüge, das erste Feeling gibt oft bei der Kaufentscheidung den Ausschlag, wir konnten nur die Position der Fingerlagen ändern, tiefer wollten wir nicht in die Abzugseinheit gehen...
Aus deiner Sicht wirkt unser Vergleich etwas Oberflächig, war mir schon klar
, nur nicht jeder hat dein Fachwissen und geht dem zum SpoPi kaufen...
Gruß Gunslinger
tja, ich kann halt nur das Beurteilen was der Händler da hat, und Händler die schon mal 6 verschiedene SpoPis zum Testen anbieten gibt es nicht all zu viele ![]()
Nabend,
ich hab ein 500er Päckchen der Lapua X-ACT bekommen
die ich mit der MG5 ausprobiert habe..
was soll ich sagen, die geht super weich weg,, da kann man mit der Freien schön nachhalten, nicht eine Störung,
und alle Schüsse fühlten sich gleich an![]()
Die leg ich mir zur Seite, Top Munition für die kommenden Meisterschaften ![]()
Grüßle Gunslinger
Hallo @all,
Wir durften heute eine Auswahl an SpoPis ausprobieren..
Walther SSP, Walther SSPe, Pardini SP, Morini CM22, Feinwerkbau AW93, Tesro 22-3
Ich hab mir zur jeder SpoPi nach dem Schießen Stichpunktartig Notizen gemacht...
Kleiner Auszug meiner Eindrücke...
...Walther SSP/SSPe ich finde die gar nicht soo schlecht wie sie hier öfter gemacht wird, ja sie springt, das tun andere aber auch, die "e" muss es jetzt nicht sein...
...Pardini SP .. springen tut die kaum, das stimmt, aber den Abzug finde ich jetzt auch nicht geschmeidiger als der der CM22... meine wärs jetzt nicht...
...die Morini CM22 hat einen tollen Abzug, springt kaum beim Auslösen
, nur die Handhabe und Design sind gewöhnungsbedürftig...
.. die Feinwerkbau AW93... Abzug Okay, der Griff geht gar nicht, die Visierung sehr zerklüftet, der Koffer war zeitig geschlossen...
...Positiv überrascht waren wir von der Tesro 22-3
der Abzug gefällt
, Visierung wirkt aufgeräumt, einfache Handhabe, nur "springen tut sie halt schon ein wenig...
Müsste ich mich jetzt nochmal für eine SpoPi aus der Auswahl entscheiden wäre es die Tesro 22-3, allerdings die Pro mit variablen Kimmenausschnitt und RDS-V3 Vario System.... oder doch die Morini CM22 ????... nur gut das ich schon eine SpoPi zuhause habe....
Bin mal gespannt für was sich die beiden "Mittester" entscheiden, da hatte jeder andere Ansprüche / Bedürfnisse. eine Tendenz konnte ich jedoch erkennen ![]()
Grüßle Gunslinger
Hallo @ all,
meine Highlights , Ergebnisse für August
,
Gestern FP 30 : 92, 86, 91 = 269
Heute LP 40 : 96, 95, 95, 96 = 382
Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und die tollen Ergebnisse mit in die Pause nehmen,
Lupi läuft grad, und die Freie macht mir immer mehr Spaß
...
Am Freitag darf ich mit zum SpoPi Testen, ein Vereinsmitglied möchte sich eine neue zulegen, und sein
Händler des Vertrauens hat ihm zum Vergleich eine Auswahl bereitgestellt.. bin mal gespannt was er alles da hat ![]()
Hallo Christian,
ein Servus aus Bayern ![]()
Gruß Gunslinger
Hallo @all,
ich hatte das vergnügen auf der Bayerischen als Standaufsicht in der Disziplin LP - Mehrkampf / Standard dabei zu sein...
Die Starteranzahl war überschaubar
, was mir jedoch gefallen hat war der Mehrkampf mit der Lupi
,
Die Integrierte Ampelanlage im Meyton Messrahmen könnte etwas größer sein, funktionierte aber tadellos,
und im vergleich zur SpoPi gab es mit den 5 Schüssigen LP´s nicht eine Störung ![]()
...
Von Disag soll es nächstes Jahr ein Zubehör Set und ein Update geben um mit vorhandenen Messrahmen den LP-Mehrkampf auch im
Heimischen Verein durchführen zu können... da lass ich mich mal überraschen ![]()
Gruß Gunslinger
Glückwunsch zu Teilnahme an der DM 2017 Hannes Jo![]()
ich hab es leider nicht geschafft, weder mit der Lupi, 9 zu wenig, noch mit der Freien, 11 zu wenig...
mit der Lupi zu schlecht angefangen und mit der Freien halt pro Serie 2 zu wenig
....
So darf ich wenigstens als Betreuer zur DM 2017 ....
Gruß Gunslinger