ich hab nur Lupi´s
Walther CP3
Tesro PA10-2 Pro
ich hab nur Lupi´s
Walther CP3
Tesro PA10-2 Pro
Hallo Miracle,
ich weis jetzt nicht ob meine Ergebnismeldung für April per PN bei dir eingegangen ist, deswegen auf diesen Weg noch mal für April und aktuell für Mai ![]()
Lupi April: 93. 92, 91, 94 -> 370 Lupi Mai: 93, 91, 95, 92 -> 371
Gruß Walter
Hm...
wenn ich die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften Mittelfranken von 2013 mit 2014 vergleiche stelle ich einen
leichten Leistungsabstieg bei den Schülern/Jugend fest, einzig die Jugend/w hat sich 2014 gesteigert...
Bin trotzdem nicht unzufrieden mit den Ergebnissen, denn trotz Aufstieg von den Schülern/m in die Jugendklasse/m
und neuer Schützin in der Schülerklasse/w zwei 1. Plätze und einem 3.Platz, nicht schlecht für einen kleinen Verein
auf dem Land....
Andererseits, Denke ich an die Ergebnisse des 1. EWK zum Bayernkader... da ist die Leistungsspitze doch sehr hoch angesiedelt.
Ja, auf die Landesmeisterschaften bin ich auch gespannt....
Jep. bin mit der Lupi dabei ....
super Sache
, ich freu mich drauf...
... update von mir:
Tesro PA10-2 Pro - gefluteter / hartverchromter Lauf & Rink Formgriff
Unser Verein hat 2 RedDot.
Diese haben wir links vom Messrahmen fest installiert, vor Beschuss geschützt, und kann über ein Kombikabel recht schnell zwischen beiden Systemen gewechselt werden.
Die Darstellung ist Top und wird über den Monitor angezeigt. Verschiedene Altersklassen können eingestellt werden (Senkrechter Balken, schmal/breit) oder wie bei den
"großen" eben ein LG Spiegel.....
Das dazugehörige Lichtgewehr ist ein Feinwerkbau, macht einen Hochwertigen Eindruck und zaubert den Kiddis ein funkeln in ihre Augen, erst recht wenn die rote 10 aufleuchtet ![]()
Als Zubehör haben wir eine extra SIZ+Monitor+Stativ, um das RedDot auch mobil im Freien bei Veranstaltungen einsetzen zu können.
Preis??? Wir haben letzten Sommer komplett auf Elektronische Trefferaufnahme von DISAG umgebaut, da waren die RedDot im Packetpreis mit inbegriffen.....
http://www.disag.de/download/preis…iste_reddot.pdf
Ruhe auf dem Schießstand ist ja gut und recht. Aber nicht bei jedem Wettkampf ist Totenstille .Ich hb schon bei Vereinen gesehen die hatten Training und dabei lief der Gehttoblaster mit Ramstein ,und mit Motorhead
Jep, bei uns läuft auch der CD Player oder es hängt ein MP3 Player an der Musikanlage, finde das auch gut so.
Trainingstage sind bei uns der Dienstag von 19-23.00 Uhr alle Altersklassen, jedoch sehr Diszipliniert und
Freitag von 18.00-20.00 Uhr Jugendtraining, und da hab ich auch nur die Jugend am Schießstand, zu einem brauch ich da alle 10 Stande, und zum anderen lasse ich mir da oft was einfallen damit die Trainingseinheiten
nicht langweilig bzw eintönig werden (mal ein Schießspiel, mal Finalschießen-Training, mal die ersten 20 Schuß ohne Trefferanzeige am Monitor, die restlichen auf 10tel Wertung, mal am ende einer Trainingssitzung ein shoot-out... usw)
ab 20.00Uhr dann die Erwachsenen...
Sondertraining der einzelnen Mannschaften falls erwünscht ist bei uns jeder Zeit möglich, da wir 4 LG und 4 LP Mannschaften haben ist im Vereinsheim fast Täglich betrieb.
... Mykonos
PlayStation oder X-Box
Ich bin ein Spätzünder. 2010 zum Schützenverein, weil mein Sohn LG schießen wollte, also mit 40zig....
Zeitgleich trat mein Bruder und noch zwei Freunde mit in den Schützenverein ein, uns für die LP entschieden und zur neuen Saison
gleich eine LP Mannschaft gebildet. Durchgestartet, von der A-Klasse über die Gauliga auf zur Gauoberliga.
Wir haben uns vieles selbst beigebracht, aber so richtig "Bergauf" ging es nach einem Leistungskurs in Hochbrück.
Die Moni Karsch hat uns sehr viel beigebracht. Auch die Infos aus dem Stützpunkt-Kadertraining unserer LP Jugend sind hilfreich, haben wir ja
sehr sehr gute Trainer wie Thomas Karsch und Joachim Schweiger.
Bin derzeit in der 1.LP Mannschaft, da die in die Mittelfrankenliga aufgestiegen ist und dort ja zu 5. der Wettkampf geschossen wird.
Seit 2 Jahren nun Jugendleiter mit Schwerpunkt Luftpistole.
So gesehen volles Programm und nicht selten 5 Tage in der Woch im Vereinsheim.....
... ich war am Donnerstag für den Verein Einkaufen, und konnte dem Angebot nicht widerstehen...
bin nun stolzer Besitzer einer PA10-2 Pro mit Hartcromlauf
Da die Abzugseinheit bei allen Modellen der PA10-2 Modellen die selbe ist, lies sich das mir gewohnte Abzugsfeeling
zügig einstellen.
Bin jetzt mehr als zufrieden mit dem was jetzt im "Koffer" steckt ![]()
Letzter Munitionstest...
K&T Royal Match, 4,49...
Das Bild zeigt 2 5er Serien der K&T Royal Match ....
TESRO PA10-2 Eco mit Rink-Griff,
und davor eine
Walther CP3 mit Rink-Griff und Linbrunnerer Abzug und Kompensator...
Yippie.... bin auch dabei mit der Lupi ![]()
Also, Praxistest war gestern...
zum ablegen der Lupi perfekt, vor und nach dem Wettkampf, auch in der Vorbereitungszeit ist sie sicher abgestellt...
... ein gleichmäßigerer Schießablauf ist durch den LPfix gewährleistet, da die Luftpistole stets aus der selben Position aufgenommen werden kann....
naja, ist schön geschrieben, aber passt bei mir nicht, da ich die LuPi vom Winkel her steiler absetze...
Preis: 49,95 zuzüglich Versand, also rund 55,-€
So, am Montag eingetroffen, optisch und in der Verarbeitung makellos,... und passt perfekt in den Koffer
Der Preis absolut in Ordnung, das Scharnier wurde überarbeitet, jetzt Alu, und die Gummiauflage für den Griff und Kartusche bietet ausreichend Gripp.
Wie er sich in der Praxis bewährt muss sich noch zeigen....
Gruß Walter
Ich werde berichten sobald ich den LPfix habe.....
ich Pflege meinen Griff mit Sherell´s Schaftöl hell, zieht recht schell ein und riecht gut ;).
Ich finde es nicht schön wenn über die Jahre hinweg der Handschweiß den Griff speckig macht...
...hab den alten fred wieder ausgegraben
...und war soeben auf deren Internetseite.
Der aktuelle LPfix ist wohl überarbeitet worden, hat nun ein Alu-Scharnier und macht einen Hochwertigeren Eindruck.
Passt von der Größe her exakt in den Koffer, und hab mir soeben einen bestellt
.... mal gugg wenn er ankommt.
@Lanfear,
...danke für die Info. Auf Grund der Gaumeisterschaft am vergangenen Wochenende hab ich nochmals meine Abzugaeinheit überprüft und nachjustiert.
Vom Gefühl her zufriedenstellend. Als ich die Werte im deinen Beitrag lass dachte ich ; hoppala, die Profis gehen mit 370g Vz zum Druckpunkt, ob sich der da noch sicher Festlegen lässt??? Ich hab jetzt bei meinen nachgemessen, der hat 350g Vz, und ja, der Druckpunkt ist deutlich fühlbar, also passt soweit.
Aber, wer das im Griff hat, ->Während der Arbeitsphase soll ein aktive Reduzierung des Abzugsgewichts von Dp auf Ag stattfinden. Je niedriger Ag ist, desto unwahrscheinlicher sind Fehler durch zu starke plötzliche Kräfte beim Abziehen (Verreissen) <- , vor denen ziehe ich meinen Hut, denn da trennt sich noch mal die "Spreu vom Weizen".....
Gruß Walter