Beiträge von Gunslinger

Joa, das Problem hatte ich auch, kurze Finger und stämmige Hände....
    Hab mir zuerst einen Standard Rink LRB0 (größe "L", rechts, ballig, 0 grad) gekauft.... im Laden passet er, im Wettkampf dann irgend wie net so richtig, weil dickes Volumen :whistling:
    Also den Rink eine Mail geschrieben, Handskizze dazu und einen Termin bei der Deutschen in Hochbrück ausgemacht....
    Ich hab jetzt einen LRB7 mit normalem Volumen an meiner Tesro, den er mir gleich angepasst hat, die 7° deswegen weil bei mir immer das Korn links "klemmte",
    abgesehen davon komm ich jetzt auch besser an den Abzug :) ....
    Das Reingreifen ist auch Wichtig, siehe links...
    http://www.formgriffe.de/shpPfCnt.php?sCI=112
    http://www.formgriffe.de/shpSR.php?p1=255&p2=369

Gruß Gunslinger

:evil: ... genau das gleiche hab ich auch festgestellt.
    Eine 40 Schuss Serie in Teilern Anzeigen geht, nur aus dieser Wertung als Kombiniert eine zweite Wertung
    die einzelnen Serien in 10tel Wertung Auszudrucken ist schier unmöglich :evil: ....
    Öffne ich wären dem Schießen die Kurzauswertung, und der Schütze ist erst bei seinem 39ten Schüss
    macht er das, aber sobald er die letzte Serie beendet hat, rechnet das Programm alle Serien zur Zentel Summe ?(

auf der Bayerischen Meisterschaft in Hochbrück heute wurde es so gehandhabt, das die Schützen etwa 10 min. vor der Probezeit die Stände belegen,
    jedoch die Waffen noch nicht auspacken durften, wir LP Schützen hatten also Zeit die restliche Ausrüstung vorzubereiten...
    Beginn der Probezeit, die letzten 30 sec. derer sowie beginn der Wettkampfzeit mit "scharf Schalten" der Anlage wurde angesagt, wir hatten 50 min Wettkampfzeit....

da hast du schon recht Marcos, aber meist wird das Prüfgewicht einfach an das Züngerl gelegt und nicht darauf geachtet wo genau es anliegt, und macht es
    Peng, heißt es nur nachstellen.....

hier meine runde Fingerlage, schaut garnet mal so schlecht aus ;), die Auflage könnte etwas stärker sein, mal gugg, wenn sich´s gut anfühlt wird das
    Original bei Tesro bestellt

.. hab grad die Preisliste von Tesro durchgeblättert, da wir ja auch eine runde Fingerlage - SuperGrip angeboten, sollte also passen.....

hab mir heute mal eine "gebastelt", das mit dem Abzugsgewicht prüfen geht besser als mit einem gebogenen Züngerl, da das Gewicht ja immer nach unten rollt und somit die Hebelwirkung
    größer ist und früher Auslöst....
    mit der runden Fingerlage drückt ja das Gewicht geradewegs auf die Achse der Fingerlage, sollte also besser sein....

...ähm, gibt es eigentlich eine "Norm", wie das Züngerl an einer LuPi auszusehen hat ????
    ich würde gerne einem "Knopf", also eine runde Fingerauflage benützen...
    nicht das ich mir da was Drehe, und damit bei der Waffenkontrolle durchfalle ?? !! ??

grüßle
    gunslinger

.....Und gleich ne "Breaking News" auf dem in Slovenien anschließenden Weltcup hat Monika Karsch den Wettbewerb 25m Pistole gewonnen....

... :thumbup: Monika Karsch ist in Top Form, Silber mit der LuPi bei der EM in Moskau, Medalien mit der LuPI und SpoPI in Hannover, und nun wieder Edelmetall in Slowenien :thumbup: ...ist doch Top, und aller Achtung wert !!!!!

jep, hab ich... gib mal in der Suchfunktion lp fix ein, da wurde schon einiges geschrieben...

.... optisch und in der Verarbeitung makellos,... und passt perfekt in den Koffer
    Der Preis absolut in Ordnung, das Scharnier wurde überarbeitet, jetzt Alu, und die Gummiauflage für den Griff und Kartusche bietet ausreichend Gripp.
    Wie er sich in der Praxis bewährt muss sich noch zeigen....

... die Aufnahme der Kartusche könnte etwas großzügiger gestaltet sein, für die Tesro nicht sie ganz perfekt, die klemmt ein wenig wenn ich von der Ruhestellung in den Anschlag gehe...
    vielleicht gibt sich das noch, aber sonst eine schöne Sache, die Lupi steht absolut sicher im LP-Fix...

Gruß Gunslinger

die Aktuellen LP´s liegen alle so um die 1000 g, und durch verschiedene Zusatzgewichten kann die Waffen nach Gusto ausbalanciert werden...
    die light, compact ect. sind für die Schülerklassen gedacht, die haben meist einen verkürzten Lauf, kürzere Kartuschen, und somit auch eine kürzere Visierlinie...

..um das "wackel-wackel" Anfangs in grenzen zu halten kann auch ein breiteres Korn und etwas großzügigere Lichthöfe gewählt werden, die mit fortschreitender
    Haltekraft immer kleiner gedreht werden können.... Stufenlos verstellbares Kimmenblatt und Wechselkorn bzw Drehkorn sollte heutzutage Standard sein....

"Das mit der Masse ist allerdings auch eine zweischneidige Sache. Zwar reagiert eine größere Masse auch träger, nur ist sie erst mal in Bewegung, so ist sie auch schwerer wieder unter Kontrolle zu bekommen"....
    ...da hat Murmelchen recht, aber da wird es auch Zeit Abzusetzen ;).....

Oder so wie ich es mit meinem Pistolenkoffer gemacht habe, Schaumstoff in passender stärke zurecht schneiden, um scharfe Konturen zu erreichen die Schnittkanten mit Filzstreifen bekleben, das ganze mit Samtstoff
    überziehen und an der Rückseite vernähen. Die gewünschte tiefe der einzelnen Fächer mit Noppenschaumstoff, der durch kappen der Spitzen einfach angepasst wird.
    Um eine glatte Oberfläche zu erzielen natürlich mit der Rückseite nach oben eingesetzt.
    Das ganze noch Farblich abgesetzt ist auch schön anzuschauen ;)...

...so schaut mein Pistolenkoffer aus, leider kam meine Schüttelbox etwas später hinzu, sonst hätte ich dafür auch ein Fach angelegt....

...das kommt darauf an wie viel Arbeit du dir machen möchtest... ich hab schon Waffenkoffer gesehen die sich die komplette Einlage aus den Wärmeschutzisolierplatten die an Hausmauern angebracht
    werden gefertigt haben. Gibt es relativ günstig, in verschiedenen stärken, ist einfach zu schneiden, und mit Stoff überzogen ein schönes finish....

Oder so wie ich es mit meinem Pistolenkoffer gemacht habe, Schaumstoff in passender stärke zurecht schneiden, um scharfe Konturen zu erreichen die Schnittkanten mit Filzstreifen bekleben, das ganze mit Samtstoff
    überziehen und an der Rückseite vernähen. Die gewünschte tiefe der einzelnen Fächer mit Noppenschaumstoff, der durch kappen der Spitzen einfach angepasst wird.
    Um eine glatte Oberfläche zu erzielen natürlich mit der Rückseite nach oben eingesetzt.
    Das ganze noch Farblich abgesetzt ist auch schön anzuschauen ;)...