Beiträge von Gunslinger

Meine Trainings und Stammschießergebisse sind recht konstant. Leider kann ich dass Niveau in der Liga nicht halten und falle auch mal auf Anfang 360 :(

Ich glaube das geht den meisten so, und ist bei mir nicht anders :(
    Am kommenden Sonntag steht der erste Bayernligawettkampf an, ich hoff ich bekomm das auf die Reihe ?(
    Hab mir vorgenommen etwas gelassener in den Wettkampf zu gehen und die Technikelemente sauber umzusetzen...

Gruß Gunslinger

Hallo Norddeutscher

ich war vor Ort und hab auch Teilgenommen.
    Eindrücke... für mich war es das erste mal das ich am Oktoberfest Landesschießen Teilgenommen habe, und mir hat es gut gefallen ;)....

Das Schützenzelt hat schon was her gemacht, unser Gau hatte oben, das nur für Schützen zugänglich war, 4 Tische reservieren, die Stimmung
    war super, da schmeckte die Brotzeit und das Bier um so besser ;)....

die Anmeldung ging rasch, die Wartezeit an unserem Stand hielt sich in grenzen.
    ( Wir waren am 3. Oktober in München, Angemeldet haben wir uns so gegen 9.00 Uhr und mussten ca.20. min Anstehen )
    Der Fußboden war etwas Schwammig, zumindest am Stand 38 ( war meiner :o( ) , weil direkt am Zugang und jeder ob LP oder LG Schütze unmittelbar an Mir
    vorbei gehen musste, hab ich halt etwas Pech gehabt...

Die Meyton Anlagen mit Scheibenwechsler waren top, da gibt es nix zu meckern ;)...

Gut fand ich auch das man sich die geschossenen Abzeichen direkt an der Anmeldung abholen konnte, die Ergebnisse sofort Online
    verfügbar waren, man sich die einzelnen Wertungen nochmal anschauen konnte, sogar jeden Treffer einzeln....

Ein Faltblatt mit Infos hab ich keines bekommen, war halt der letzte Schießtag und schon vergriffen ???.....

Für mich jedenfalls eine runde Sache die echt Spaß gemacht hat....

Gruß Gunslinger

Ob die Bundesliga im Netz verfolgt werden kann weiß ich jetzt nicht, aber am Sonntag war ich beim Saisonauftakt in Kehlheim, und die
    HSG München hat Personell aufgerüstet, 1908 Ringe ist schon mal eine Ansage, wobei der SV Kehlheim-Gmünd mit 1904 nur unwesentlich schlechter war...
    Alle drei Begegnungen waren für sich sehenswert....

Matsuda war jetzt nicht am Start, war gegen Aufsteiger FSG Hilpoltstein nicht nötig, aber allen Respekt vor der FSG Hip , das Sie es so weit hoch geschafft haben :thumbup:

Gruß Gunslinger

Hallo miteinander,

nachdem es 2015 zum Gaumeister mit der Luftpistole in der Altersklasse gereicht hat, war meine 10,9 beim Bundes-und Gauschießen gut genug
    um nun auch Gauschützenkönig mit der Luftpistole zu werden :D .....

Da ich mir schon meinen LP-Geigenkoffer selber gemacht habe, musste es nun auch ein besonderer Koffer für die Königskette sein :P

Ich weis, die gibt es auch zu Kaufen, aber kaufen kann ja jeder :P ......

Den Korpus hat mir ein sehr sehr guter Freund binnen einer Woche zurecht geschreinert, Polsterung und Ausgekleidet hab ich Ihn grad eben noch fertig gemacht....

Morgen den ersten großen Auftritt im Festzug :D

Gruß Gunslinger

hier nochmal ein link, dort werden die einzelnen Kontrollscheiben gut beschrieben,
    aber eigentlich benötigt man nur eine "weiße Scheibe" und die mit dem senkrechten 3/4 Balken....

Kaufen tu ich die aber nicht, ich benütze die "gelochten" Scheiben (wir haben Disag OpticScore) klebe da die Restbestände unserer Papierscheiben der Seilzuganlagen drauf und mach den schwarzen Balken
    per Hand drauf....

was auch gut ist um das Nachhalten zu Trainieren, Bildschirm aus, ein Blatt mit 10 einzelnen Spiegeln, dort wird jeder Treffer eingetragen, danach Bildschirm an und vergleichen ob die
    Treffer auch mit den auf dem Blatt Papier übereinstimmen...

https://meisterschuetzen.org/www.rika1.com/…kontrollsch.PDF

Schon mal das "Anforderungsprofil" an einen ordentlichen Halbschuh und die Pistolenschuhe verglichen?Welche Regel würde eine Halbschuh beim Wettkampf verbieten?

Der Hinweis aus den "Straßenschuh" kam auch weil ja gerade der Preis für den Pistolenschuh angesprochen wurde.

Karl

Natürlich kannst Du mit Straßenschuhe zum Wettkampf gehen, solange er nicht über den Knöchel geht......

... nur wenn ich schon LP-Schuhe habe dann benütze ich die auch im Training, und nicht nur im Wettkampf.... darauf wollte ich hinaus !!!

Ich habe auch den Sauer, und ich fühl mich wohl damit :thumbup: , der Corami hat natürlich noch einiges an Zubehör dabei, Einlegesohlen in verschiedenen stärken sowie Schnürsenkel in 2 Farben ;)....

mit Straßenschuhe würd ich jetzt nicht an den Schießstand gegen, weil Training als auch im Wettkampf immer mit der kompl. Ausrüstung antreten, somit ist das Körpergefühl immer gleich....

Hm... mit 420g Vorzug hab ich auch schon probiert zu Schießen, das geht die ersten zwei Serien gut, danach habe ich kaum mehr ein Gefühl für den Druckpunkt.
    Ist die Klinkenüberschneidung noch recht knapp eingestellt gehen die Schüsse unkontrolliert los, man traut sich dann nicht mehr voll an den Druckpunkt zu gehen, das ist auch nix....
    Bin jetzt runter auf 370g Vorzugskraft, einen verhältnismäßig langen Vorzugsweg, somit kann ich zügig an den Druckpunkt gehen, auslösen tut meine PA10 bei 510g....

Hallo Miteinander,

da in der neuen Saison auch Vormittags Wettkämpfe anstehen, dachte ich mir, probiere mal das Stammschießen Vormittags zu erledigen ;)....
    Vom Gefühl her auch nicht anders als Abends, hab jetzt heute keinen unterschied feststellen können.....

Ergebnis August LP -> die Serien 95, 94, 94, 88 = 371 Ringe

die Esten 3 Serien waren jetzt nicht sooo schlecht, eine 8 schleicht sich halt bei mir immer rein, nur hängt das Trefferbild leicht links und ich hab das heute auch nicht korrigiert bekommen....
    und die letzte Serie mit 3 achtern... da konnte ich nicht mehr vernünftig halten... der erste ging mir beim Auslösen direkt hoch weg, die restlichen zwei, da ist mir die Lupi nach unten durchgesackt,
    das Problem mit der letzten Serie hatte ich im Juli auch schon :( ....

Grüßle Gunslinger

Ich finde, der einzigen Vorteil an der AP20 ist das die Kartusche vertikal montiert werden kann, somit ist sie gut ausbalanciert.
    Die Abzugseinheit empfinde ich jetzt nicht als den Hit, aber Geschmäcker sind ja verschieden.....
    Die AP20 nach und nach aufzurüsten halte ich auch für nicht sinnig, da die einzelnen Komponenten nicht günstig sind....
    Das Problem mit dem Ladehebel besteht, hab ich auch schon gehört/gesehen.....

Aber wie Daniel schon sagte, es bleibt dir überlassen für was du dich entscheidest, wenn dir die Pro zusagt lass sie dir nicht ausreden ;)

Als ich von CO2 auf Pressluft umgestiegen bin hab ich auch in egun gestöbert. Hab mir damals eine LP300 eingebildet, und die die ich haben wollte ist dann für mehr als 600,-€ raus, trotz abgelaufener Kartusche, bin froh das ich da zeitig ausgestiegen bin.
    Bin zum Holme und hab mir dann eine Tesro PA10-2 zugelegt für deutlich unter 800,-€, von daher......

aber so ein Umbau einer LP10 von CO2 auf Pressluft.... ja, warum nicht.......

hm, die CPM ist eine top Match Waffe, nur leider eben CO2..... wir im Verein haben noch eine CO2 Füllstation, denn es sind
    auch noch 4 Walther CO2 Waffen im Gebrauch., wenn man damit umgehen kann, warum nicht.....

600,- bis 700,-Euro für eine gebrauchte Pressluft.... wenn dann noch eine neue Kartusche fällig wird ist das schon zu teuer, und der Griff sollte auch passen !!!!!

Lieber noch etwas ansparen und was neues kaufen....

Gruß Gunslinger