Hi zusammen,
dieses Dokument wurde auch noch nicht verlinkt:
http://www.dsb.de/media/PDF/Stat…n/TK_1-2014.pdf
Hieraus geht klar hervor, dass mit dem LG auf Zuganalgen 60 Minuten Schießzeit zur Verfügung stehen.
Gruß
Oli
Hi zusammen,
dieses Dokument wurde auch noch nicht verlinkt:
http://www.dsb.de/media/PDF/Stat…n/TK_1-2014.pdf
Hieraus geht klar hervor, dass mit dem LG auf Zuganalgen 60 Minuten Schießzeit zur Verfügung stehen.
Gruß
Oli
Hi zusammen,
laut DSB Homepage finden die DM vom 27.08. bis 07.09. statt. Auf der ISSF Homepage steht, dass das Weltcupfinale vom 01. - 07.09. in München stattfinden.
Das schaut doch nach einer Terminkollision aus? Oder ist das gewollt, weil die Finalhalle eigentlich eh frei ist?
Gruß
Oli
Hab die Stifte nun mit hilfe einer Stecknadel und etwas Gefummel rausbekommen.
Hi Patrick,
am besten am Schießsstand die Gegebenheiten Testen.
Mit der Länge deiner Visierlinie, der Höhe deines Diopters, der Höhe deines Korntunnels, der Scheibenhöhe, sowie der Entfernung zur Scheibe lässt sich ein Strahlensatz aufstellen, mit welchem du die Scheibenhöhe auf die verkürzte Distanz ermitteln kannst.
Gruß
Oli
Hallo zusammen,
wollte über Weihnachten mal die Querbalken bei meinem Centra Duo Glas entfernen. Den sicherungsring, welcher die Stifte hält zu entfernen ist ja kein Thema. Nur stehe ich dann vor der für mich unlösbaren Aufgabe die Stifte zu entfernen. Ein schütteln half hier nichts. Mit irgendwelchen spitzen Gegenständen komm ich auch nicht ran und mit Magneten geht´s auch nicht.
Hat hier jemand von euch Erfahrungen?
Gruß
Oli
wie schaut´s mit ausreichend flüssigkeitszufuhr während des Trainings/Wettkampfs aus?
Hi,
das liegt an der Klinkenüberschneidung deines Anzugs. Wenn die Klinken verschlissen sind kann das passieren. Kenne aber auch Systeme, die sich von allein verstellt haben.
Due Überschneidung kannst du einstellen. Ist in deiner Anleitung beschrieben. Allerdings steht da auch, dass nan selber nuchts dran drehen soll.
Liegt daran, dass wenn diese zu spitz eingestellt ist sich der Schuß ungewollt löst und ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Deshalb ab zum Büchsenmacher bzw Walther Targetshop Händler.
Bei sich selber verstellenden Schrauben hilft Schraubendicherung.
Wie alt ist das Gewehr denn?
Gruß Oli
Was ist eine Korntunnelverlängerung?
Es gibt im Zubehöthandel Einsätze, ähnlich den gegenlichtblenden in den Dioptern, um den Konrtunnel zu verlängern. Hat wohl auch etwas mit Lichteinfall, etc zu tun. Hab da ber noch keine Erfahrungen gemacht.
@reinhold
Persönlich habe ich einen M18 Korntunnel drauf, was auch im Liegendschießen ganz gut geht.
Vorteile beim M22 ist halt, dass du mehr Licht reinbekommst gegenüber dem M18. Des weiteren hast du mehr weiß zwischen deinem Korn und dem Korntunnel. Das hat dan schon wieder etwas mit Geschmackssache zu tun.
Sprich ausprobieren.
Gruß
Oli
Hi zusammen,
ich beobachte zur zeit die Weltmeisterschaften in Granada. Die meisten Schießklamotten der Finalisten konnte ich zuordnen.
Weiß einer von euch welche Hersteller die folgenden Schützen haben:
Qinan ZHU
Sergey Kamensky
Vitali Bubnovich
Des weiteren würde mich interessieren, was das für Klamotten sind, die die Norweger und Nemanja Mirosavljev schießen.
Gruß
Oli
Hi zusammen,
danke für die vielen Antworten!
Hab es inzwischen auch nochmal bestätigt bekommen, dass es sich nur aufs Ordonanzgewehr bezieht. aber wo es steht ist mir auch schleierhaft.
Grüße
Oli
Hi zusammen,
in der neuen Sportordnung gibts nen Passus, dass es nach dem Liegend eine zusätzliche Probeserie von 5 Schuß gibt. Was soll das bezwecken?
Man hat doch vor der jeweiligen Anschlagsart beliebig viele Probeschüsse auch nach der neuen Sportordnung.
Gruß
Oli
Hi,
also ich hab selber auch die Advantage extra samt Hose. Das mit dem Schiwtzen kann ich bestätigen, aber ich neige eh recht schnell dazu. Ansonsten bin ich aber restlos zufriden.
Werde aber wohl trotzdem bei der näcshten Neuanschaffung mal in Richtung Evotex tendieren.
wegi82: Hast du ne Maßanfertigung (wenn ja wo machen lassen) oder laut Anleitung selber gemssen und dir dann die entsprechende Konfektzionsgröße zsuchicken lassen?
Gruß
Oli