Beiträge von Apophis78

Kenn mich ja bei KK nicht aus, deswegen hab ich extra dazu geschrieben LG. Wollte nur wissen ob es wirklich so viel bringt. Hab einmal Muni Test gemacht. Hab im Schnitt beim RWK 386 geschossen. Das Jahr drauf mit anderer Muni und ohne Test 386 Ringe.
    Kenn aber den Unterschied bei LG und KK nicht. Kann mir aber vorstellen das es bei KK deutlicher zu spüren ist als beim LG
    Wollte eigentlich nur die Meinung von anderen hören und nicht damit sagen ein Gutes Schuss bild kommt durch Gottes Hilfe ;)
    Einfach nur infos austauschen mehr nicht ;)

Finde dieses Thema sehr interessant. Es gibt zwei Seiten und ich muss sagen das beide Seiten recht haben.
    Jeder will ein fairen Sport egal bei welcher Sportart ABER das einer Vorschießen muss aus verschiedenen Gründen ist doch kein Grund das sie den Wettbewerb unfair machen. Klar gibt es Möglichkeiten das man inaktive Schützen für diesen Job wählt aber wie oft ist es bei kleineren Meisterschaften wie vom Gau das es zu wenige Helfer gibt. Soll man die wo es tun bestrafen??? Finde ich nicht fair.
    Finde auch nicht unbedingt das man einen Vorteil hat wenn man wo anderes schießt, hab das einmal gemacht. Es fehlt was, man weiß es ist Meisterschaft und man steht mit 8 Mann an einem Stand. Komisches Gefühl.
    Klar ist auch das die anderen die zur Meisterschaft fahren sich betrogen fühlen aber ich finde es toll das es Leute gibt die einen Wettkampf ermöglichen. Man bekommt eine tolle Meisterschaft :)
    Man muss immer beide Seiten sehen. So sehe ich das :)

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber wollte mal kurz was dazu sagen. Bei meinem alten Verein hat man gebrauchte Waffen beim Händler gekauft. Wäre auch eine Möglichkeit und oft geben dir die auch Garantie.

Ich gebe euch ja recht. Ich meinte nur das ich mich mit Munitionstest und auch ohne meine Ergebnisse gehalten habe. Gut kann auch viel Glück sein ;) kann man nie wissen ;)