Beiträge von Charlie

Ja hab mich erst bisschen eingelesen und umgehört und von den meisten Seiten ist gekommen, dass das eben sehr sinnvoll ist, da man dann eine bessere Übersicht hat und eben seine Ergebnisse analysieren kann bzw. auswerten. Hm ja das midm Trainer hab ich mir auch schon überlegt, die Sache is nur, dass wir eben im Verein recht wenige LuPiSchützen haben und im Gau gesamt betrachtet auch nich recht viele haben so wie ich das bis jetzt gesehen hab. Wüsste auch ganz ehrlich nicht wo ich nen Trainer auftreiben könnte^^ Wettkämpfe hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, vllt kann ich da ja mal ein paar Kontakte knüpfen.

Das hat mir ziemlich weitergeholfen danke :) Ja mein Bayrisch kommt manchmal recht markant herraus^^
    Von dem Rink hab ich schon einiges gehört und wenn man mal die Preise für Maßanfertigungen bei ihm im Onlineshop betrachtet, wären 40€ ja quasi geschenkt :D Weist du ob der Preis fürs Anpassen nua bei seinen Ständen so niedrig ist oder generrel?
    Ok hab gerade seine formgrifftabelle angeschaut und mit meiner Hand abgemessen.... danach hätt ich XS was ich mir durchaus vorstellen könnte 8| Mein Griff bei der LP10 is aber L, also werd ich mir wohl echt was einfallen lassen müssen. Wieviel würdet ihr sagen bekommt man noch für einen Top gepflegten steyr griff?

Perfekt danke :D Ja wär auch langweilig wenn jeder von 0 auf 100 alles können würde :D Der Griff meiner Lp10 bringt mich ein bisschen zum grübln, weil das n L ist ich aber soz. von der Größe her '' Frauenhände'' hab also extremst kleine. Ich merk auch wenn ich mir Bilder von idealHandstellungen anschaue, dass der Griff mir ein Tick zu groß ist. Ich hab gehört man kann den mit Spachtel und Feile bearbeiten aber ich will den Griff nicht ruinieren /: Ein neuen für mind. 130 € kaufen geht grad finanziell nich also werd ich wars noch bisschen warten müssen bis ich mir nen kaufen ''muss''. Übrigens würd ich gerne nebenbei LG schiesen, im Verein habens mir davon strikt abgeraten, da i mia sonst die LuPi ''versau''. Is des wirklich so krass oder kann man des nebenbei schon betreiben?

Hallo, wie in nem anderen Thread schon erwähnt, schieß ich erst 1 Monat LP in meinem Verein, oder überhaupt mit irgendetwas, bin also ein totaler Frischling :D . Dazu hab ich mir eine Steyr LP10 von meiner Jugendleiterin gekauft, damit ich auch zuhause trainieren kann. So, ich hab mir die Ergebnisse von meinem 1tn bis zum heutigen Tag aufgehoben und notiert. Wenn ihr mir dadurch besser helfen könntet, post ich es mal rein:
    26 April: 283
    3.Mai: 321
    7.Mai: 303 18:47 Uhr 20:23 Uhr 331
    10.Mai: 322
    14.Mai: 320
    Dann hab ich mir ne Lektüre gekauft( Olympisches Pistolenschießen)
    17.Mai 308(Hab mich von FWB P34, auf LP10 erst umstellen müssen) 19:15 Uhr, 20:35 Uhr 321
    Und heute mal mit Aufwärmen, Dehnen vorher
    10 TT auf weisse Scheibe, 10 ST weisse Scheibe, 10 TT Querbalken, 10 ST Senkrechterbalken mit Halteraum
    und dann eben die eigentlichen 40 Schuss mit ca 1 min pro schuss, nach den ersten 20 schuss 3 min pause
    hab alles mit allem 120 min gebraucht und bin auf 342 (Zuhause) gekommen
    Wer Anregungen Tipps oder dergleichen hat, ich freu mich über alles :)

Der Thread is zwar schon veraltet, aber ich hab bei mir das gleiche Problem festgestellt. Da ich im Schützenverein pro Training 2 x 40 abgebe und die Ergebnisse auch ausdrucken lasse, hab ichs sozusagen Schwarz au Weiß. Bei der ersten 10ner Serie ist noch alles verstreut, bei der 2tn wirds schon deutlich besser und die Schüsse konzentrieren sich zunehmender, ergo bin ich ruhiger.Nach 15 min Pause folgen dann die nächsten 40 Schuss, wobei die ersten 20 ruhiger sind als die 3te Serie was ich aber auf überhastetes Schießen zurückführe.Denn nach der 3tn Serie mach ich kurz 2 min Pause und schieß die letzte Serie, die dann wieder deutlich ruhiger ist. Ich komm zu den Schlüssen, dass ich entweder ne gewisse Belastung/Aufwärmung brauch um gezielter zu schießen oder eben bei der LuPi mehr Gewicht. Mit zusätzlichen Gewichten hab ichs daraufhin ausprobiert und es geht schon deutlich ruhiger, aber ich werd noch Streching und so 10-20 Trockenanschläge machen, um zu sehen obs dann besser wird.
    Als Anmerkung, ich bin erst seit 1nem Monat unter den Schützen :D Wenn jmdn Tipps hat auf LuPi bezogen, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.