Beiträge von Charlie

    ok und kann man das iwie mid griff verdrehen beheben oder muss da schon spachtel ran? würde den griff ungern bearbeiten, da ich mir nextes ja evtl nen maßgriff von rink oder so machen ließe und dann den gern wieda verkaufen würde und da issa eben im originalen noch am meisten wert

    danke für die tipps. achja ich hab wohl den falschen begriff verwendet gemint war verklemmt wie hier
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Visierfehler5.jpg&filetimestamp=20080714135754& nur dass es eben diagonal unten ligt also die treffer und das korn. hab auch das gefühl, dass der daumen was ausmachen könnte, vllt nehm ich den griff auch noch falsch naja werds shcon noch rausfinden, man kann ja den griff um bis zu 7 grad drehen hab ich gehört vllt bringt dass ja was. muss ich einfach mal versuchen

    schwer zum beschreiben, wenn ich den griff mit normaler spannung halte, wie es normal ist dann verhakt sich das korn eben im unteren linken eck. wenn ich jetzt mid den haltefingern(mittel,ring,kleiner finger) einen gewissen druck,unnatürliche, sehr anstrengende spannung erzeuge, eben so dass das korn sehr star ist und nicht mehr links unten verhaken kann, dann liegen die treffer so wie ich ich ziehle also ideal bei 9-10. wenn ich den druck nichmehr ausübe, gewollt wie ungewollt dann liegen die treffer genau da wo das korn verkantet ist, sprich auf der scheibe im linken unteren quadranten bei 4-6. auch wenn ich unabsichtlich beim anspannen mehr druck bei den ersten gliedern der halte finger bzw bei den hinteren dann fallen die treffer auch ziemlich seitenverschoben aus, auch meist im 7er bereich links und rechts von der mitte.

    Hallo,
    mir ist ein permanentes Verkanten des Korns aufgefallen, sprich, wenn ich den Griff am bequemsten nehme und ich überprüfe dann die Nullstellung, dann gehd das Korn automatisch links unten vom Kimmenausschnitt. Wenn ich nun eine hohe Spannung aufbringe damit ich das Korn mittig habe, gemeint ist nicht das drücken des Korns in die Mitte, dann schaffe ich konstant meine 9-10 und auch noch recht im selben Fleck. Wenn jetzt aber die Spannung abgebrochen wird, wie auch immer, zufällig beim abdrücken, zufällig bei... keine ahnung, ich weis nicht
    wodurch die Spannung abgebrochen wird vllt durch das Muskelzucken... Naja wie dem auch sei wenn diese Spannung ausfällt hab ich schnell mal ne 6-4 und das nicht selten... mal abgesehen dass eine derartig notwendige Verspannung nicht normal sein kann, bräuchte ich dringend euren Rat wie dieses Verkanten wegbringe und was die Ursachen sein könnten.

    danke für die ratschläge, werde dann mal nen termin beim augenarzt ausmachen :)
    @line ja so ein leichtes schielen bemerk ich bei mir auch, wie viel hat die prismenbrille dann de facto gekostet?

    ok gut, danke. Beim Schussablauf, wo liegt da dein Augenfokus? Bei mir is zum Beispiel so, dass ich eben anhebe(Auge auf Handrücken), absenke bis zum oberen Spiegelrand(Handrücken) und dann erst liegt mein Augenfokus auf dem Korn um das Auge bis dahin zu entlasten. Gibts da Verbesserungsvorschläge oder is das bis dahin richtig?

    Ja hat mir weitergeholfen danke :D
    Hab schon bei ein paar beobachtet, dass die zwischen den Schüssen auf den Boden/Füße schauen. Vllt hilft das zum schonen der Augen wie machst denn du das?

    Hallo Schützenkollegen,ich hätt als Anfänger mal wieder ein paar Fragen :D
    Zum einen würd mich interessieren ob sich bei LuPi Schießschuhe rentieren würden, aber ich denke mal im moment noch nicht sondern erst ab so 370-380 aufwärts oder?
    Das nächste is meine Optik die mich zurzeit beschäftigt. Letztens hab ich einfach mal spaßeshalber ne normale Brille von nem Kumpl aufgesessen (also keine Schießbrille sondern ne ganz normale Brille) in der Schule. Das Ergebnis hat mich dann ziemlich stutzen lassen da ich mit der Brille schon ... merklich schärfer gesehen hab als ohne, obwohl ich eig der Meinung war dass alles passt. Interessant is das auch, da ich beim letzten Schießen mal vermehrt auf das Zielen geachtet hab also wanns nachlässt und wie verschwommen alles is und so. Naja also die ersten beiden Serien waren mit jeweils 90 Ringen ziemlich vielversprechend. 3te war dann 84 und 4te 78 was mich dann ziemlich verzweifeln hat lassen, wobei ich bei der letzten Serie erwähnen muss, das der letzte Schuss wohl ein extremer Verreisser war mit ner 3 war-.-
    Meine Sehkraft hat aber merklich ab 20 Schuss nachgelassen. Entweder muss ich mir die Sehkraft durch Schießen erst antrainieren oder ich brauch echt ne Brille, wobei ne normale Brille für mich nich in Frage kommt. Wenn dann ne Schießbrille. Hier wär interessant ob ich nich nachm Besuch vom Optiker allgemein ne Brille tragen muss,sprich Auto, Motorrad. Wär nett wenn ihr mir mal wieder weiterhelft, weil mich der Absturz ringmäßig schon ziemlich stutzen lässt, da schon iwie ein leichter Unterschied zwischen 342 und knappen 360 is.

    Dann werd ich wohl wirklich noch ein wenig warten bis ich mehr Praxiserfahrung mid lg gesammelt hab. Da hast du recht. Apropos, Sportpistole steht bei mir nächstes Jahr an und da würd ich mich schon mal ein bisschen umsehen, damit ich mal Erfahrung sammle, auch mal außerhalb vom Verein. In Frankonia sind ja einiges KK-Pistolen unter Sportpistole vermerkt, die Nachbauten ihrer GK-Verwandten sind für ca >400. Sind das mehr Spasspistolen, oder aber auch Pistolen mit denen man bei Disziplinen wie Schnellfeuerpistole oder Sportpistole mit anderen Schützen, die GSP oder SSP haben mithalten kann?

    Ich würd gerne das geld von Geb und Weihnachten nehmen aber das Geld is schon verplant für ne honda cbr 600F nexdn März /:
    Die andere Sache is, dass mein Dad wars bei ner LG mitfinanziert da der auch mal 10 jahre im verein geschossen hat und gaudihalber wieder anfangen will zuhause halt. Für ihn reicht ein Vorkrompromierer alle Tage, da muss es für mich auch reichen andernfalls gibd er keinen Zuschuss/: Naja, ich halt mal weiter ausschau vllt kommt mir ein schnäppchen unter :)

    Ok danke erstmal für die Ratschläge. Anschütz 8002 S2 fällt schonmal weg, da das anscheinend ein neueres Modell is oder eben Alu und deswegn um einiges zu teuer is. Beim normalen 8002 hab ich nich viel gefunden und wenn, dann mit über 800 auch noch deutlich zu teuer, 600 wären denk ich, noch zu verkraften aber alles drüber geht nicht(bin noch Schüler). Und Sparen muss ich eig eh schon für Sachkundeprüfung, Waffenschrank, KK-Pistole /: Damit wär FWB 600/Anschütz 2002 wohl das derzeit interessanteste Modell. Gibds vllt noch andere LGs im Pressluftbereich, die ne gute Alternative darstellen aber eben vom Preis her noch ''akzeptabel'' wären? Wie groß ist eig der Unterschied vom Schießverhalten zwischen Vorkomprimierer(FWB 600) und Pressluft(8002...)?

    Es geht um den Kauf eines LG, vorzugsweise eines Vorkomprimierers, im Preisbereich bis zu ca 500 €.
    Spezialisiert hab ich mich auf LP aber würde eben auch gerne daheim mit ner eigenen LG üben, um diese dann später als Nebendiziplin zu schießen, da ich im Vereinstraining hauptsächlich LP schieße.Dass ich dann mit nem AluLG Pressluft nich mithalten kann ist mir schon klar aber da ich mir erst ne LP 10 angeschafft hab is im Budget immo nicht drinnen. Man soll halt schon ernsthaft damit trainieren können, is ja nicht zum sinnlos rumballern gedacht, bei dem man sich freut wenn ein Schuss innerhalb der 6 oder so is .Jetzt würd ich gerne Ratschläge von euch hören welche da in Frage kommen würden, ein bisschen hab ich mich schon informiert und denke, dass ne FWB 600/601 in Frage kommen würde. Bei der FWB 300 soll das System ja noch recht veraltet sein wodurch ein relativ starker Rückstoß kommt. Dass man sich am besten nur für LP ODER LG entscheiden soll, hab ich schon von allen Seiten gehört, aber mir macht eben beides Spass, die Umstellung fällt mir persönlich nich so schwer wie manch anderem. Ich finds auch angenehm, da's einfach ne Abwechslung is und man auf andere Art gefordert wird. :D

    Ja die Pistoleros glaub ich sind des oder? Wenns gut gehd komm ich da bald rein. Ja Plattling is schon ein schönes Stück des gehd frühestens ab Winter weil ich dann selber ein Auto hab aba würd eh passen da ich noch einiges zum trainieren hab^^ Aber danke, den Namen merk ich mir. Noch ne kurze Frage, weil gestern war ja wieder Schießen. Anschlag, Atmung und Abzug haben eig alles gut geklappt, zumindest hatte ich das Gefühl, aber Zielen auf Korn war Horror. Bis zum oberen Rand des Spiegels und auch noch bis zum Anfang des Halteraums hab ich alles relativ scharf gesehen(Korn halt), aber dann hab ich nen Tunnelblick bekommen und alles war so extrem unscharf, dass ich den Spiegel fast nicht mehr sehen konnte. Damit mein ich jetzt nich nur verschwommen, ich weiß dass das ganz normal is alles bisschen unscharf zu sehen, ausser Korn, da sich das Auge nur auf eine bestimmte Weite fokusieren kann. Das heißt unterm Strich, Kimme/Korn, hat gepasst nur hab ich den Spiegel so unscharf und zum Teil auch auf 2 verschiedenen Höhen(?!) gesehen. Zu Anmerkun, ich hab mit ner Abdeckblende fürs linke Auge geschossen. Als Ergebniss is dann ein recht ernüchterndes 324 rausgekommen...
    Hab mich dann gestern noch bisschen in die Materie speziell auf Visieren reingelesen und vllt könnte ich entweder zu lange pro Schuss gezielt haben, sodass das Auge ermüdet und nachlässt. Oder aber falsch fokusiert haben, sprich ich hab beim Hochheben auf Handrpcken geschaut und dann die ganze Zeit nur auf Korn, sodass das Auge letztendlich auch übermüdet. Was meint ihr dazu?