Alles anzeigenCCI ist Crap! War immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Sie werden wohl auch nach CIP gefertigt, haben aber sehr oft extreme Toleranzen, selbst in einer Packung.
Wobei mir selbst zu lange SV Patronen - bei den HV gibt es welche, die länger sind - bisher noch nicht unter gekommen sind, wohl aber welche, bei denen der Patronenboden von Patrone zu Patrone unterschiedlich dick war. Bei meiner Anschütz 1813 mit etwas geringer eingestelltem Verschlussabstand führte auch das dazu, dass man bei einigen Patronen den Verschluss nur noch mit erhöhtem Kraftaufwand schließen konnte. Das Schussbild, damals aus der Schulter bei nicht optimalen Bedingungen geschossen, war zwar gar nicht so schlecht, aber wer will sich im Wettkampf schon so ein Glücksspiel antun. Mich irritiert es jedenfalls, wenn ich die Fertigungstoleranzen der Patrone schon beim Laden spüre. Zumal es ja auch in dem Preissegment bessere Patronen gibt.
Apropos, wenn man bei manchen Vereinsknarren - Knarren hier wörtlich gemeint - die Patronen nicht mehr richtig ins Lager bekommt, kann das auch einen anderen Grund haben. Schon selbst erlebt und mächtig gestaunt. Irgendwann bewegen sich dann selbst die Schlösser nicht mehr.
Mit bestem Schützengruß
Frank
Lol Ja schiessen schiessen schiessen aber für den Putzstock zu faul
wenns nicht mehr geht nehmen wir ein Anderes...