Beiträge von Sodex

Sieht genial aus :)

Als sich meine Frau vor ein paar Jahren eine Pardini SP gekauft hat, hat sie ihre gleich mit einem Nill Griff gekauft bzw. wurde der originale gegen einen Aufpreis getauscht. Aber der war es Wert. Ich habe mir auch einen gekauft, damit ich die Pardini auch ausführen kann, was ich aber nur einmal machte. Ich schoss zu dem Zeitpunkt noch eine AW93. Heuer ist dann die 2. Pardini bei uns eingezogen :) .

Außer ein paar Schleifarbeiten wurde bis jetzt noch nichts geändert. Ich bin da noch etwas zu zaghaft.

Hast du die Lackierung selber gemacht?

Und ja, der Originale ist nicht nur für dich eine Katastrophe ... Unser Pardini Händler verkauft fast Alle nur mit Nill Griff ;)

Wenn man sich die Patronen der Team, Match, Tenex, X10 ansieht, sind sie vom Aussehen her gleich. Wie schon geschrieben wurde, werden sie je nach Qualitätsvorgaben sortiert, was aber nicht heißen muss, dass sie aus deinem Lauf schlechter funktionieren.

In diesem Preissegment musst du sowieso Batch-testen. Das andere wäre ein teures Glücksspiel.

Bei mir zum Beispiel war die Match besser als die Tenex dieses Jahr.

Beim Fröwis in Vorarlberg gibt es auch die Eigenmarke ELEY X10 Austria, welche qualitätsmäßig bei der Match liegt aber 10,90 kostet.

In Österreich betreibt man keinen Sportschießen mehr, sondern Zielsport... Im Gegensatz zu den Stockschützen zb...

Gute Aktion des gegnerischen Vereins. Solche "Problem Personen" gibts in Österreich auch.

Ich hatte letzten Donnerstag das Vergnügen meinen ersten LP - RWK in Bayern zu schießen. Top Leute, Verpflegung und Stand. Gewonnen haben aber wir :).

Mein Bleiker hab ich jetzt 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz. Der Abzug ist meines Erachtens leichter zum einstellen als einer von Anschütz. Ich habe Beide und den Anschütz Abzug musste ich oft genug einstellen und teile tauschen lassen. Wobei ich einfach Pech hatte wahrscheinlich. Beide Systeme schießen top. Wie schon gesagt : Hinterm Schaft fängts an.

In Deutschland gibt es eine Service stelle so weit mir bekannt ist. Ich glaube beim Klinger.

Also ein Bleiker kostet ca 6400€. Metallic Ausführung mit Diopter... G&E ist ziemlich gleich normalerweise.

Das G&E ist zwar top designed, hat mir aber schon fast zu viel "Schnickschnack" eingebaut. Ein Schützenkollege hat das R1, bei diesem mussten jetzt ein paar Sachen vom R2 bzw R3 ran damit sich das System nicht verzieht.
    Und auch die neue Laufverlängerung (Bleiker Verlängerung in schwarz) wird ja auch empfohlen.

Lieferzeiten... Tjo G&E weiß ich jetzt nicht, Bleiker ist glaub ich Minimum 6 Monate wenn du direkt in der Schweiz bestellst.

Hallo Oldgunner

Wert habe ich keinen :) Ich habe meines leider noch nicht. Ich war im Dezember in der Schweiz zum Probeschießen und hab es dann dort bestellt wie ich es wollte und werde es auch dann dort abholen.

Aber sonst bei Problemen bei Bleiker melden. Sind sehr hilfsbereit. :)

Hi

Der CIP Verschluss(ich nenne ihn mal so) ist dafür ausgelegt alle gängigen Patronen zu "verarbeiten".
    Und dann ist da noch der Verschluss speziell für Eley Patronen. Eley hat einen dünneren Hülsenboden. darum ist es nicht ratsam mit diesem Verschluss andere Sorten zu verwenden.

Also wie ich in der Schweiz unten war konnte ich mir den Verschluss aussuchen oder eben gleich beide bestellen.

Hallo

Also bezüglich dem "armen" Bleiker. Der diesen Test gemacht hat, verwendete sicher den CIP Verschluss. Diesen(oder man tauscht die Hülse) brauchst du auch wenn du zum Beschussamt gehst. Außer man bestellt gleich den 2. Verschluss mit.

Grüße

Ich verwende fürs Training die RWS K600 und im Wettkampf die Eley Match. Beide im Schaft eingeschossen.

Die K600 in Österreich ist glaub ich die selbe Patrone wie die Klinger Professional Match.

CCI(Top Shot :)) nur aus der Spopi, Federal hab ich auch da aufgegeben.

Also ich schieße aus meiner Pistole normalerweise die SK Standard Plus oder die aus der Dose. Vor ein paar Jahren hatte ich auch die CCI SV hatte gut gepasst aber die jetzige ... Die blaue Federal nein danke.
    Mein derzeitiger Favorit ist die Top Shot Competition :). 2,95 das Päckchen konstant geladen und sehr präzise. 98 Ringe eben erst im Wettkampf geschossen.

Da wir eine Ransom Rest im Verein haben, testen wir auch ab und an unsere KK Pistolen und die Streukreise der verschiedenen Waffen/Mun Kombinationen sind zum teil in der 8. und Ausreißer bis in die 7... (War eine GSP Expert mit Geco oder Federal)

Munition für mein KK Gewehr wird immer eingeschossen sei es Trainings- oder Wettkampfmunition vor allem da ich nur Liegend mit Riemen schieße.