Bißchen blöd ist das schon, denn man macht seine Korrekturen doch nach dem was man sieht.
Ja richtig, macht es einen großen unterschied ob es eine 8,9 oder eine 9,0. Ich glaube nicht das deine Visierung so eine genaue Verstellung hat.
Bißchen blöd ist das schon, denn man macht seine Korrekturen doch nach dem was man sieht.
Ja richtig, macht es einen großen unterschied ob es eine 8,9 oder eine 9,0. Ich glaube nicht das deine Visierung so eine genaue Verstellung hat.
hallo,
ich verstehe leider die abneigung zu der SSP von euch nicht, ich besitzte seit 4 Jahren eine SSP und habe bestimmt schon 10000 Schuß aus der Waffe gemacht. Zu beginn hatte ich kleine Probleme (Griff wurde lose, Kimmenblatt hatte sich gelöst), aber die letzten 3 Jahre hatte ich keine Probleme mehr.
Und treffen tut die Waffe wie eine EINS, selbst mit der recht einfachen Target Pistol Munition von RWS schießt sie Problem los. War schon auf einigen Wettkämpfen und da hatte noch nie Probleme mit klemern oder anderen Störung. Für mich wäre jeder Zeit wieder diese Waffe meine erste Wahl!
Ich muss ehrlich sagen den Check von deiner Waffe hat er einfach ingnoriert!
ZitatJo, hab ich mir schon angeschaut. Da ist doch ab 23.05. der ISSF Munich World Cup Rifle / Pistol. Ich hab schon überlegt, ob ich da hinfahre. Habe aber am 24.5. noch eine ambulante OP. Mal sehen wie es mir danach geht. Das ist eine sehr gute Idee. Falls ich hinfahre, werde ich auf alle Fälle meine Büchse mitnehmen.
Ja genau den mein ich, wenn du es nicht schaffen solltest, wäre Ende Juni/ Anfang Juli die bayerischen Meisterschaften. Da sind auch fast alle da, dauert halt bloß noch ein bisschen länger.
Wegen einem anderen Händler könnte ich dir nur noch den Holme in Erding vorschlagen, ich weiß nicht genau wie weiter der von dir entfernt ist.
Hallo Manfred,
Das P70 ist generell kein schlechtes Gewehr, aber 11 Jahre gehen manchmal nicht spurlos an Waffen vorbei. Mit dem Luftverlust kann ich mir nur denken das eine Dichtung nicht mehr ganz in Ordnung ist. Die müsste dir dein Händler aber ohne Probleme austauschen! Darf man Fragen bei wem du beim einkaufen warst.
Wegen dem Munitionstest hätte ich keine Munition gekauft, ich möchte schon selbst sehen wie mein Gewehr schießt!
Eine gute Alternative zu einem Händler wären die Meisterschaften in Garching-Hochbrück, da sind meistens alle gängigen Hersteller da, auch eine Munitionshersteller sind da!
Soweit ich das weiß ist Ende Mai wieder ein internationaler Wettkampf, da sind immer alle da und die machen dir dann auch einen vernüftigen Service!
Ja, der BSSB hält im Oktober/November wieder einen Lehrgang, leider war der Anmeldeschluß schon am 31.03.2013. Es kann sein das noch Plätze frei sind oder auch wieder werden.
Die Anmeldungen laufen ja über den Gau und dann über den Bezirk!
Ja richtig, gleicher Stand, 2 Messrahmen und nur ein SIZ!
Hab mal eine Frage an euch Experten!
Wir bekommen nächste Woche eine neue Disag-Anlage auf 10 und 50 Meter.
So jetzt meine Frage, wir haben für die 10 und auch 50 Meter jeweils eigene Messrahmen, um jetzt von den einen Messrahmen auf den anderen Wechseln zu können muss ich an der Box immer die Kabel umstecken. Gibt es dafür eine einfachere Lösung?
Ich kann dir leider nur einen Stand im Süden Bayerns anbieten, im wünderschönen Fünfseenland!
KruemelNB Willkommen im Linkenverband (aufs Schießen bezogen).
Ich würde mein rechtes Bein auch mit als Schwachstelle sehen, bin mir aber auch bei meinem rechten Arm oft sehr unschlüssig.
Das Hauptproblem ist bei aber immer das ich viel schüße einfach verreiße, deswegen mit ich mir oft nicht sicher ob mein Anschlag richtig ist!
Ja super, das ist echt stark!
Das war jetzt mal eine gute Erklärung, hat von euch jemand den dritten Teil davon (Erarbeitung des Anschlags)! ![]()
Liebe Forumsmitglieder,
ich brauch eure Hilfe beim Knieend-Anschlag.
Manchmal habe ich recht gute Tage da komme ich so auf einen 9er Schnitt, andern mal schaffe gerade so mein 82 Ringe.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob einer von euch so einen Leitfanden zum richtigen Anschlag habt, mir wäre es am liebsten wenn es in digitaler Form wäre, Bücher finde ich manchmal zu kompliziert.
Noch als Randinfo, schieße ein FWB 2700 Super Match und treffe im Liegend-Anschlag konstant so um die 580 Ringe!
Bei einer passenden Munition haben länger Läufe vorteile, da sie dadurch eine besser richtig bekommen, bei einer Munition die zum Beispiel zu klein wäre, würde die Kugel im Lauf hin und her wackeln und dadurch passieren Ausreiser, dies bei einem kürzeren Lauf nicht so gravierend!
Durch die Laufverlängerung wird die Kugel nach verlassen des Laufes nicht von seitlichen abweichungen verdrängt wie zum Beispiel wind.
Sachkunde habe ich schon länger, mache gerade den VÜL-Lehrgang bei uns im Gau. Erfahrung als Sportleiter werde ich vielleicht bald sammeln können. Habe aber schon viel Arbeit bei mir im Verein geleistet und auch schon einiges an Erfahrung sammeln können.
@Califax leider finde ich im Onlinemelder keinen Lehrgang ![]()
Liebe Forengemeinde
ich würde gerne Trainer werden und bräuchte mal euere Hilfe wie ich Trainer werden kann und welche Möglichkeiten ich habe!
Als Randinfo ich bin dem BSSB angesiedelt.
freue mich auf viele Antworten
Ich hab einige Jahre die Rifle Match verwendet, bin ab dieser Saison jetzt umgestiegen auf die Target Rifle für Training und einer Special Match für Wettkämpfe.
Die Special Match habe ich auf der deutschen Meisterschaft direkt von RWS einschießen lassen und auch gekauft, hat nichts gekostet. Die hatte so ein gutes Schußbild das wir nicht mal die R50 gestestet haben, da die nichts besseres geschafft hätte.
Kann es nicht mehr genau sagen, aber das Schußbild war knapp unter 10mm.
Hallo Zusammen,
mein Bekannter hat gerade die Hämmerli AP20 zum testen, selbst habe ich mit der Waffe noch nicht geschossen hatte sie aber schon in der Hand.
Für eine Anfängerpistole finde ich sie sehr geeignet und auch für Schüler und Jugendliche.
Abzug lässt sich verstellen, leider nicht ganz so viel wie bei teueren Waffen aber für den Anfang reicht es (Verstellmöglichkeiten sind: Vorzugsweg, Vorzugsgewicht, Abzugsgewicht, und noch ein paar, fallen mir leider nicht mehr ein)
Die Visierung ist gut, Drehkorn mit drei verschiedenen breiten, Kimme ist auch breiten verstellbar.
Zum Griffe, er ist universal einsetzbar, das heist die Handauflage kann man für rechts und auch für links Schützen montieren, und auch der Spannhebel lässt dich an beiden Seiten anbringen.
Die Kartusche kann man senkrecht und auch Waagrecht montieren, leider hat sie kann Manometer.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen