Beiträge von Bastie

Ja, ich denke wachstumsmäßig kommt da nicht mehr so viel. :P
    Ich hab mir jetzt nen eigenen Handschuh gekauft und ein eigenes Gewehr.
    Durch meine Erfahrungen im Pistolenbereich, weiß ich das eine eigene Waffe nur Vorteile mit sich bringt.
    Im Verein schießt ja dann doch vieleicht jede Woche ein anderer mit der vereinswaffe und verstellt sie auch entsprechend.
    Eine ungefähr passende Jacke hab ich im Verein gefunden, ich werd mir jetzt Geld beiseite legen und dann gegen Ende des Jahres eigene Klamotten zulegen.

Ich danke euch für die tollen Tipps.

Vielen dank für die Antworten, sich voll auszustatten hängt wohl mehr oder weniger vom Geldbeutel und der Erfahrung ab.
    Wenn ich es aber richtig verstehe ist ein eigener Handschuh schon eigentlich Pflicht. Die Jacke kann man sich auch noch holen und der Rest sollte nach und nach kommen.

Vielen dank euch allen.

Ich denke schon das ich dabei bleibe, habe das ja schon mal lange zeit gemacht. Das mit dem Geld ist natürlich ein bestimmender Faktor, wo ich aber bereit wäre für das richtige Zeug auch zu investieren.
    Im Verein Leihen kann ich mir nur eine Jacke, den Rest muss ich mir dann eh selber zulegen.

Meine frage bezog sich auf den Schwerpunkt Fehler machen, wenn ich alles habe bin ich unabhängig.
    Ist denn die Wahrscheinlichkeit Fehler bei Haltung oder Stellung oder anderen Möglichkeiten für Fehler, geringer wenn ich alles von Anfang an hab??

Angenommen ich Kauf mir alles, welche Marke (Modelle) könnt ihr empfehlen, gibt's Marken wo das Geld falsch investiert ist?

Hallo,
    Ich fange gerade erst an mit dem luftgewehrschießen, jetzt bin ich dazu geneigt mir direkt alles zu kaufen was ich brauche.
    Jacke, Handschuh,Hose,Schuhe.

Ist es sinnvoll direkt von Anfang an mit den Sachen zu schießen und wenn ja, welche sachen sind empfehlenswert. Oder sollte man abwarten??
    Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen und Tipps geben.

Hallo liebe Schützenkollegen,
    ich heiße Sebastian und komme aus Elbtal.
    Ich habe bis vor knapp 10 jahren Luftpistole, Sportpistole und Freie geschossen. War damit auch recht erfolgreich würd ich behaupten.
    Durch private veränderungen konnte ich dann den Sport nicht mehr ausüben.
    Jetzt habe ich wieder angefangen zu schießen und möchte mich diesmal mit dem Luftgewehr probieren. Mal schauen was da so geht. Vieleicht hat der ein oder andere noch ein paar tipps.
    Ich habe hier im forum schon einiges gelesen und deshalb hoffe ich hier nette leute kennen zu lernen und bei fragen ne passende antwort zu bekommen.
    Würde mich freuen von euch zu hören.

:P Sebastian