Beiträge von green

Hm,....ich seh schon,... Du liebst die Gefahr und nimmst lieber eine versaute und verdreckte Tauchflasche und gehst das Risiko ein unter Wasser daran zu verrecken als endlich mal Dein Gehirn einzuschalten.

Ich wünsche Dir einen mööööglichst laaangen Tauchurlaub,... möge er niiee enden.......;)8)

Bin gerade schockiert! Jemand ist nicht meiner Meinung und deshalb wünsche ich dieser Person........! :thumbdown::thumbdown:

Limitzahlen zur DM gibt es erst nach dem Ende der Landesmeisterschaften (z.B. Bayerische Meisterschaft), aber die läuft ja noch! Limit der letzten Jahre für LG Herrenklasse waren 387 Ringe! Da müssten die 389 Ringe locker reichen! Bei KK 100m reichts nicht!

Hallo!

Ich hatte heute im Training unerklärliche Streuung bei meinen Schüssen. Bei einem defektem Druckminderer hätte ich ja entweder Hoch- oder Tiefschüsse, aber heute waren sie überall teilweise bis zur 8,0! Kartusche war mit 180 bar gefüllt, die Streuung wurde nach ca. 100 Schüssen etwas besser, letzte 40 Schuss waren 384 Ringe (nicht toll, aber nach den ersten Schüssen ok!). Als ich nach dem Schießen die Kartusche abschraubte, hörte man kurzzeitig ein Zischen aus dem System und ein leises Plop. ??? Wer kennt dieses Problem und hat einen Tipp für mich?

Hallo Schuetzenfreunde!
    Kann es möglich sein, dass die Disziplin Armbrust in Niederbayern nicht mehr erwünscht ist? Ein Limit (Herrenklasse) von 375 Ringe bei der 10m Armbrust und 579 Ringe bei der 30m Armbrust ist schon sehr hoch! In Oberbayern sind es 346/574 Ringe! Zur bayerischen Meisterschaft 2015 waren es 360/522 Ringe und zur deutschen Meisterschaft 2015 waren es 376/558 Ringe! Leider wurden keine verfügbare Mannschafts- bzw. Einzelstartplätze angegeben, da bin ich mal gespannt, wieviele da antreten dürfen! Bis vor ein paar Jahren gab es noch einen Rundenwettkampf für die 10m Armbrust, aber den gibt es auch nicht mehr! Liegt es daran, dass immer mehr Vereine die Seilzuganlagen abschaffen? Muss man erst die Armbrust aufgelegt einführen, um den Armbrustsport zu retten? Bin echt am überlegen ob es mir Wert ist, wegen ein oder zwei Wettkämpfen weiterhin Armbrust zu schiessen.
    Gruß green

Ich benutze zum Bleikern gießen eine alte Doppelkochplatte, eine alte Pfanne und eine Gabel! Die benutzten Bleie oder verschossene Diabolo in die Pfanne und schmelzen lassen mit der Gabel dann den Schmutz (altes verbranntes Papier) abschöpfen. Die Stahlformen stelle ich in eine feuerfeste Schale ( z.B. Keramik- Blumenuntersetzer) mit etwas Wasser und dann das Blei in die Form gießen! Man kann es aber auch so in die Form gießen, dauert nur mit dem abkühlen etwas länger.

Ich habe auf der Bayerischen Meisterschaft die Disqualifikation vom Schallenberger Nicolas mitbekommen und mich gewundert warum er jetzt bei der Deutschen Meisterschaft starten durfte! Für die Deutsche Meisterschaft kann man sich nicht über die Mannschaftswertung qualifizieren! Deutscher Meister mit der Mannschaft wird über die Bundesliga ausgeschossen.

Hallo! Ich hätte mal eine Frage zur DM Luftgewehr in München! Wenn jemand auf der Bayerischen Meisterschaft disqualifiziert wird, wieso darf er dann auf der Deutschen Meisterschaft starten? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten (Kaderschützen, usw..)?

Ich kann den Gehörschutz gut brauchen, da ich ja schon schlecht sehe, schlecht stehe, schlecht schieße und manchmal schlecht rieche und deshalb nicht auch noch schlecht hören muss!!! Ich habe eine 4monatiges Kleinkind und möchte meine Tochter mal ohne Ton schreien sehen :cursing: , außerdem habe ich im Winter immer kalte Ohren, grins :D !!!!!

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem. Erstens war es ein Problem mit dem Feinwerkbau-Diopter, da hatten sich innen die Schrauben gelockert und somit war die Position verschoben. Zweitens war beim Kauf der Waffe FWB 2602 einen Centra-Korntunnel M22 montiert und der war höher als der original Korntunnel, somit passte alles nicht mehr zusammen! Ich habe dann bei der Visierlinienerhöhung Block eine Kunststoffplatte mit 3 mm und neue längere Schrauben eingesetzt und jetzt ist alles top!!!

Gruß Werner

Ich hatte da auch mein Gewehr zum Kundendienst und habe es erst nach 5 Wochen wieder zurückbekommen, angeblich hatte er so viel zu tun! Ich habe dann die Handauflage runtergeschraubt und da war auch noch der alte Dreck darunter. Leider kann man keinen Kundendienst machen ohne das Teil runterzuschrauben! Also unser Verein fährt jetzt nicht mehr zur Fa. Mönck, sondern zum Wieser Max nach Mamming und zur Firma Holme nach Erding, da kann man seinen Munitionstest für 5 Euro selbst machen und dann passt es wenigstens! Ich möchte auch klarstellen, dass andere Schützen mit der Firma Mönck sehr zufrieden sind, aber ich hatte leider ein negatives Erlebnis (muss ja nicht die Regel sein) und deshalb kaufe ich jetzt bei jemand anderen.