Beiträge von axhoehoe

    Hallo zusammen,

    wir haben in diesem Jahr ein großes Jubiläumsschießen.

    Bis dato haben wir lediglich unsere internen Preisschießen so ausgerichtet, dass die Anmeldung und Abrechnung an einem PC abgewickelt wurde.
    Der Nachkauf hat der Schütze am SIZ selbst bestimmen können.

    Wir haben nun vor, die Anmeldung, die Abrechnung und Ausdruck der Kurzauswertung bzw. den Nachkauf jeweils über einen PC zu steuern.
    Da es in der Beschreibung von DISAG nur sehr wenig INFOS diesbezüglich gibt, meine Frage an Euch:

    Was muss ich dabei beachten?
    Gibt es da bereits Beschreibungen, wie ich die einzelnen PCs installieren muss?
    Gibt es da individuelle Berechtigungsmöglichkeiten (Hauptrechner/Nebenrechner)?

    Vielen Dank für die Hilfe und Information...

    Hallo zusammen,

    wir haben hoffentlich ein "kleinens" Problem...
    Für unser KÖnigsschießen nehmen wir immer die letztjährige Datei und löschen die ERgebnisse aus der Datei.
    Damit aber während den Schießtagen keiner in die Ergebnislisten schauen kann, haben wir ein Passwort vergeben.

    Leider weiß keiner mehr, wie das letztjährige Passwort lautet... :(

    Gibt es eine Möglichkeit, das vergebene Passwort zurück zu setzen?

    Vielen Dank für die Hilfe...

    Hallo zusammen,

    .... folgendes Problem tritt seit ca. einem halben Jahr auf:

    Wenn die Schützen nach dem Trainingsschießen vom Stand aus ihren Auswertezettel ausdrucken, dann kommt immer das falsche Tagesdatum und die falsche Uhrzeit zum Druck.
    Wir haben schon mehrere Updates durchgeführt und haben mehrmals die SIZ-Uhrzeit/Daten mit dem Server synchronisiert...

    Hat hier jemand INFO, wie man dies richtig einstellen kann?

    Es kommt immer wieder vor, dass manch einer mal vorschießen muss und dann steht dann ein Datum von vor zwei Wochen bzw. eine Uhrzeit mitten in der Nacht drauf...

    Vielen Dank schon mal im Voraus... :thumbup:

    Hallo Schützenkollegen,

    ich habe ein Problem mit den neu gekauften KK-Patronen von RWS

    Vor kurzem habe ich mir 2500 Schuss RWS professional line gekauft. beim letzten Liegendwettkampf waren 3Patronen (von 50!) dabei, die als eine 5 gewertet wurden!!! :(

    Folgende Frage: bringts was, wenn ich die Patronen einzelnd abwiege? ... oder muss ich das als Sportschütze einfach akzeptieren... ?

    Hallo zusammen,

    .... wir haben seit ca. einem Jahr die DISAG-Anlage in Betrieb. Immer wieder hatten wir mal Probleme mit dem Verbinden im Netzwerk. In letzter Zeit wurden immer wieder die Verbindungen nicht aufgebaut. Wir haben dann alles überprüft, vom Router über den Switch, den Kabeln, direkte Verbindungen hergestellt, unterschiedliche Startprozeduren usw. - alles hat nichts genutzt!
    Wir sind nun her gegangen und haben alle SIZ mit einer FESTEN IP-Adresse versehen, Drucker und Server natürlich auch...
    Mittlerweile haben wir die Anlage bereits 5 Mal gestartet und die Probleme sind weg!
    Sollte dies der Fehler sein, verstehe ich nicht, dass DISAG dies von Anfang an nicht vorgibt. Immerhin hätten wir uns und dem Chatverlauf zu beurteilen viel Zeit und auch Ärger ersparen können...

    Hallo GroMar,

    ... vielen Dank für Deine Antwort

    Wir haben nochmals unser Netzwerk überprüft - es war eine Datenschleife, die die SIZ zu dieser "ewigen Hochbootzeit" genötigt hat... :)

    Nach dem Entfernen der einen DAtenleitung in unserem Netzwerk funktionieren die SIZ wieder normal - die 7 Minuten sind jetzt auf 1,5 bis 2 Minuten reduziert worden.
    und die Visualisierung ist auch wieder "normal"...

    Wir konnten uns diesen Fehler nicht erklären, da die Netzwerkmessungen alle i.O. waren...

    Der Tipp kam übrigens direkt von DISAG...

    Vielen Dank nochmals...

    Hallo zusammen,

    ... seit kurzem haben wir unsere elektronischen Schießstände installiert. Die Einweisungsveranstaltung haben wir auch schon hinter uns. Die neuesten Updates wurden auch aufgespielt.
    Seit dieser Zeit haben wir bemerkt, dass die "Hochladezeit" der einzelnen Stände bis zu 7 Minuten dauert, bevor man die Einstellungen vornehmen kann.

    Weiterhin bemerkten wir, dass die Visualisierung des abgegebenen Schusses am einzlenen Schützenmonitor bis zu 2 Sekunden dauert!!!

    Auch die Auswahl über dem Handtaster ist mehr als zäh... man kann zuschauen, wie die Eingabe wechselt... im Sekundentakt...

    Ist das normal? - und... was kann ich machen, damit ich diese Zugriffszeiten anpassen kann?

    Danke und Gruß