Gemeint war bestimmt das KK Gewehr.
Für LG nicht nötig.
Beiträge von Tomislav
-
-
Ich finde die App durchaus gelungen zum Archivieren von Scheiben/Streifen.
Da wir jedoch seit gut zweieinhalb Jahren auf unserem Stand elektronisch versorgt sind, hat sich die App mittlerweile erübrigt.Ob Anfänger oder Fortgeschrittener spielt eigentlich keine Rolle.
Praktisch ist sie für jeden der einen Nutzen darin erkennt. -
*Klugschei..modus an*
Widerrufsrecht ist nicht gleich Rückgaberecht.
Ein RückgabeRECHT existiert nicht.
*Modus aus*
-
Ich vermute, dass eine Tube an einem KK Gewehr eventuell stärkere Änderungen als an einem LG hervor ruft, von daher würde ich erstmal weiter schießen, als ob nichts wäre und im Falle eines Leistungsabfalls, Gewehr und Munition noch einmal auf den Prüfstand schicken.
Absolute Gewissheit kannst du nur erlangen, wenn du dein Gewehr mit montierter Tube einspannst und schaust, ob sich etwas am Trefferkreis zu vorher verändert hat. Dann hättest du zumindest für den Kopf die Gewissheit, dass wenn es mal einen Abschwung gibt, nicht an der Munition liegt.
-
Ich schätze mal die verbieten das , weil man nach der Waffenkontrolle mit Gewichtskontrolle noch ein Klebegewicht irgendwo dranklatschen kann.
Ich weis es nicht genau, vermute aber deswegen.LG
mouchehunterDa läuft man, wie bei jeder nachträglichen Änderung, Gefahr, dass man durch eine eventuelle Nachkontrolle auffliegt.
Und wer schummelt, hat es m.M.n. eh nicht anders verdient. -
Gibt es dazu schon eine Quelle bzw etwas konkretes?
Sollen Gewichte allgemein verschwinden oder ist es nur wieder so ein "ISSF-Kosmetik-Ding", wie es damals mit den Augenabdeckungen hatten? -
Jetzt geht's, hast Recht.
-
Wie und wo kann man sich denn registrieren?
Der Link auf forum.meyton.info endet in einer "Anmeldemaske", jedoch ohne die Möglichkeit einer Registrierung. -
Soweit mir bekannt ist, werden auch die Hämmerli Gewehre von Walther gefertigt.
Somit ergibt sich bei den von dir genannten Modellen lediglich ein Namensunterschied.Technisch sind sie meines Wissens nach gleich.
Hängt halt sehr stark davon ab, wie lange du damit schießen möchtest und wie deine Ansprüche an die Einstellbarkeit des Schaftes sind. Dass die Verstellbarkeit bei diesen Modellen ihre Grenzen hat, versteht sich wohl von selbst.
Mein Empfehlung würde eher dahin gehen, sich ein gebrauchtes Modell aus dem oberen Segment zu suchen.
Bspw. ein P70 Alu oder vielleicht ein FWB 700. Je nachdem wie dein Budget aussieht.
Meiner Meinung nach hast du damit länger Freude, als wenn du dir jetzt ein günstiges Einsteiger Modell mit begrenzten Verstellmöglichkeiten kaufst und dann möglicherweise nach kurzer Zeit doch zu einem anderen wechselst. -
Das ist und bleibt alles Murks, so lange du nicht auf die korrekte Entfernung, auf der richtigen Scheibe schießt/trainierst.
Nicht, dass dir jemand ein eventuell vorhandenes Talent absprechen möchte. Aber diese Hin- und hergerechne ist nichts Halbes und nichts Ganzes.Von daher: Trainiere im Verein auf entsprechende Entfernung und poste dann, deine Ergebnisse.
Dann kann man sich auch mit und für dich freuen. -
Kein Problem, gut möglich, dass ich mich geirrt habe.
Freu mich auf die Duelle
-
Ich dachte eigentlich, ich hätte mich bereits gemeldet.
LG freiWürde gerne mitmachen.
-
Was ich bisher gesehen habe, liegen die aktuellen Preise knapp unter 3000€.
Woher has du die Info, dass die Preise erhöht werden sollen?Meine Frage wäre dann eher nach einem warum?
Eben erst zu einem, meiner Meinung nach, schon nicht sehr attraktiven Preis auf den Markt gekommen, soll dieser jetzt auch noch erhöht werden? -
Bisher scheinbar nur Android Unterstützung!
-
Sieht in der Tat auf den ersten Blick interessant aus.
Anschaffung ist im Verhältnis zu anderen elektronischen Anlagen relativ günstig.Demgegenüber stell ich mir dann die Fragen:
-Wie präzise wird gemessen?
- Wie zuverlässig ist die Messung?
- Wird je Schuss immer ein Spiegel genutzt, oder könnten auch mehrere Schüsse pro Spiegel eingestellt werden?
- Ist eine Nutzung nur mit der Scheibenrolle möglich?
-Was kostet das Verbrauchsmaterial?Ich befürchte, dass die Kosten für das Verbrauchsmaterial den relativ günstig scheinenden Kaufpreis nach kurzer Zeit relativiert.
Abhängig vom Trainingspensum.Edit:
Gerade den eShop entdeckt.
Eine Rolle mit 190 Spiegeln kostet 0,69€ (Mindestabnahme 10 Rollen)
Wenn man das mit 10er Streifen vergleicht, bspw. Krüger 250Stk = 2500 Spiegel = 8,50€
Rechnet man die Rolle für Mitteo auf 2500 Spiegel hoch, kommt man auf rd. 9,10€
Also doch nicht so schlimm, wie zunächst angenommen.Die Antworten auf die anderen Fragen wären dennoch interessant.
Edit 2:
Lt. Darstellung in der App ist eine Zehntelwertung möglich. -
Man kann über den Kontrollstreifen denken was man will, letztlich ist er besser als eine starre Kontrollscheibe und bietet bei Protesten bessere Auswertmöglichkeiten.
Kannst du mir kurz erklären, wie eine solche Auswertemöglichkeit aussieht?
Nicht falsch verstehen, interessiert mich wirklich, wie man auf einem einfarbigen "blanken" Papierband eine Auswertung vornimmt, ohne einen Bezug zu haben. -
Vielen Dank @GroMar und @scherge, darauf wollte ich gewissermaßen durch meine Fragestellung hinaus, dass durch die von SETA hochgelobten "Kontrollstreifen" an sich keine solche Funktion besitzen und daher keinen Vorteil gegenüber anderen elektronischen Anlagen haben. Vielmehr sind diese Bänder für die Funktion unerlässlich, was bei Anlagen bspw. von Meyton nicht nötig ist.
-
Hallo SETA, ich muss gestehen, dass wir im näheren Umfeld keine Anlagen mit Kontrollstreifen haben, daher meine Frage:
Wie kontrolliert man denn auf den Kontrollstreifen einen Schusswert?
Sind dort Skalen, Markierungen oder Spiegel aufgedruckt? Sind das nicht nur schwarze Bänder?Und geht es bei den Kontrollstreifen nicht eher um Ausreißer die dem Schützen nachgewiesen werden können, wenn dieser Stein und Bein behauptet, er hätte keine 8,x geschossen?
-
Die Match ist die gleiche Sorte und Qualität, nur dass diese nicht einzeln abgepackt wird. Von daher kann man schon auf den Thread verweisen.
-
Zu "gebrauchen" sind selbst noch viel ältere Modelle.
Du musst für dich entscheiden, was dir die Ausstattung bzw. Verstellmöglichkeiten wert sind.Rein technisch gesehen, hält es mit der passenden Munition mit Sicherheit die 10,x