Hallo TobiC,
wir haben gerade erst kürzlich das gleiche mit unserer Meyton-Anlage eingerichtet, getestet und waren positiv überrascht.
Bisher war es quasi unmöglich ein Scatt und eine elektronische Anlage den selben Wert auszuspucken zu lassen. Mit dem ShotAnalyzer klappt das jedoch wunderbar.
Wir nutzen hierzu ein Scatt Wireless und die besagte Meyton.
Einrichtung im ShotAnalyzer läuft recht einfach. In unserem Fall musste man sich lediglich mit dem Laptop ins Netzwerk hängen, die entsprechende IP des Standes einmal eingeben und schon konnte es los gehen.
Nach dem Start von ShotAnalyzer wählt man den Schützen, die Disziplin und den Stand aus und ob mit mit Scatt trainieren möchte. Im Anschluss wird die Scatt Software selbstständig durch die ShotAnalyzer Software gestartet.
Hier gibt man nun den erforderlichen Kalibrierungsschuss ab und im besten Fall ist alles bereit fürs Training/Wettkampf.
Ab diesem Zeitpunkt nutzt man eigentlich nur noch den ShotAnalyzer und das Bedienpult der Meyton. ZIelweg wird angezeigt und der Treffer der Anlage wird synchronisiert. Wechselt man am Bedienpult der Meyton von Probe auf Wettkampf, erkennt der ShotAnalyzer dies automatisch und zeichnet die folgenden Schüsse als Wertungsschüsse auf.
Bisher nutzen wir noch die Testversion von ShotAnalyzer, aber werden un sicherlich in Kürze eine Lizenz kaufen. Die Software hält bisher was sie verspricht, aber alles haben auch wir noch nicht ausgetestet.
Ob das ganze ähnlich einfach für eine Disag einzurichten ist, kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen, aber ich könnte es mir gut vorstellen.