Beiträge von Tomislav

Hallo Pepsch53,

hatte ca 13 Jahre lang den Perfect von Sauer und habe mir kürzlich den neuen Sauer Perfect Style Flex
    Bestellt. Zum einen weil der alte schon etwas weich und irgendwie kurz geworden ist, wieso auch immer.
    Zum anderen weil es früher oder später die neuen Regeln geben wird.

Der neue ist gerade in verschiedenen Größen zur Anprobe unterwegs zu mir.
    Kann gerne die Tage mal berichten wie sich der neue anfühlt im Vergleich zum alten.

Vorweg gesagt, der Sauer kostet recht viel. Zwischen 192,50€ bis ca 215€ je nach Händler.

Melde mich die Tage

Gruß
    Tomislav

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann darf die Sohle noch 5mm überstehen, aber muss der Form des Schuhs entsprechen.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Da ich ebenfalls davor stehe mir neue Kleidung zuzulegen, bin ich natürlich an den Feinheiten der Regeländerungen interessiert.

Besten Dank und Gruß

Guten Tag,

ich bin ebenfalls interessiert an neuer Kleidung von Capapie, da meine jetzige Sauer Ausstattung ins zwölfte Jahr geht und die ein oder andere Stelle vermeindlich "eingelaufen" ist :D

Was mich jedoch vor ein Problem stellt, ist das Ausmessen.

Hat jemand eine Idee wo man sich im Raum Berlin o. Umland vermessen lassen kann?

Die Anleitung von Tec-Hro bspw. ist zwar relativ detailliert, aber ich habe die Befürchtung, dass ein "Schützen-Erfahrener" Schneider, eventuelle Erfahrungen aus diesem Bereich mit einfließen lässt.

Habt ihr euch selbst ausgemessen, kann das ein gewöhnlicher Schneider, oder sollte es doch schon jemand aus dem Schützenwesen sein?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruß
    Tomislav

Hallo wegi82,

ich glaube du verwechselst den von Tobi gemeinten Handschuh mit dem Modell "Contact" von Sauer.
    Dieser ist ein Handschuh für die Abzugshand.

Der "Premium" ist jedoch ein relativ neues Modell speziell für die Stützhand.

Was den Preis anbelangt, kann ich nur sagen, dass wir Schützen hunderte, wenn nicht sogar tausende von Euros in unser Equipment investieren,
    teilweise sogar in vermeindlich sinnloses. Aber ein guter, Handschuh sollte es alle Male wert sein knappe 60€ zu investieren, sofern man sich damit im Anschlag wohlfühlt.

Habe jahrelang meine Waffe in der offenen Hand gehalten und bin vor ca. einem Jahr wieder auf die Faust gewechselt.
    Bei beiden Anschlagsarten habe ich mit einem Sauer Top Open geschossen. Ich bin sehr viel am probieren, weil ich immer wieder Schwierigkeiten mit dem Nullpunkt habe.

Dann klappt es eine Zeit lang gut und plötzlich ist wieder der Wurm drin.

@ Tobi
    Probier den Premium einfach mal aus, habe auch mit dem Gedanken gespielt.
    Wenn er dann doch nicht das ist, was man sich vorgestellt hat, dann wieder zurück oder an einen Schützenkollegen.

Beste Grüße
    Tomislav

Herzlichen Dank an alle.

Klingner Hannover wäre u.U. noch eine Alternative für einen Test.
    Brillen-Check wäre evtl. ein Thema.

Vielen Dank wie gesagt.

Gruß aus Berlin
    Tomislav

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die angehängten Bilder.

Die Ausführung von Dingo würde ich bestätigen.
    Ein Schützenkollege von mir hat sich nämlich vergangenes Jahr das 800er zugelegt und es sieht exakt so aus wie das jetzige 800x

Empfinde es beinahe als kleine Schummelei von Feinwerkbau, denn auf der Homepage ist immernoch die Rede vom 700er mit Aluschaft in der bisher bekannten Optik. Keine Hinweise auf das 800er ohne x (700er System mit geändertem Schaft).

Wer bei einer etwaigen Bestellungen nicht explizit auf das x achtet erlebt u.U. eine böse Überraschung.

Jedenfalls bin ich nun wesentlich schlauer und weiß worauf zu achten falls es zum Kauf kommen sollte.
    Besten Dank nochmal an alle Helfer.

Gruß
    Tomislav

Hallo Community,

ich möchte mir ein neues LG zulegen und würde gerne vorab einige Modelle Probeschiessen.

Hat von euch jemand eine Idee, wo im Gebiet Berlin/Brandenburg ein Ausrüster ansässig ist, der sowas anbietet?
    Die nächsten mir bekannten wären Stelljes (Bremervörde) bzw. Allermann (Ottersberg).

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße aus Berlin
    Tomislav

Hallo Thorsten,

die genannten Punkte hatte das 800er auch schon. Würden evtl beim Vergleich zwischen 700 & 800 zutreffen.

Entweder haben die das "x" nur dazugemogelt oder tatsächlich etwas verändert, denn das Gewehr wurde bis vor kurzem und teilweise immernoch ohne x angeboten.

Ich habe bereits eine Anfrage an FWB gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
    Neue Erkenntnisse teile ich hier gerne mit.

Gruß
    Tomislav