Vielen Dank für die Antworten. Eine CO 2 Waffe habe ich bereits. Revolver Crosman 357 mit dem ich in unserem Keller so auf 5 Meter schieße. Treffe damit meistens in die Mitte der kleinen 14 cm Scheibe. Ist natürlich nix besonderes, aber sogar das macht mir Spass.
Was meint ihr, kann man mal bei einem Verein fragen, ob man bei denen auf 10 Meter damit schießen darf, oder mache ich mich lächerlich wenn ich als Gast mit dem Teil ankomme?
Wieder zum Thema,
wenn ich einem Verein beitrete, weiß ich jetzt noch überhaupt nicht, ob ich das jemals wettkampfmäßig machen werde, aber natürlich möchte ich auch einigermaßen treffen. Eventuell, kaufe ich mir mal ein Gewehr so für 200 - 300 Euro Neupreis. Das ist bestimmt für einen Anfänger das beste und wenn man nach einem Jahr sieht, was für tolle Matchwaffen die Kameraden haben kann man immer noch was richtig gutes kaufen. Glaube das ist die beste Lösung. Direkt so eine teure Pistole für 500 Euro ist für den Einstieg nichts. Es sei denn, ich wüsste 100% dass ich das auf Wettkampfebene machen möchte.
Im Moment sieht es aber so aus, dass es mir reicht, ein einigermaßen treffsicheres Gewehr, oder Pistole zu haben und da kann ich mich ja mal bei den Weihrauchs, oder Dianas umschauen. Hättet ihr da auch Vorschläge?
Gruß Stefan