Beiträge von gehrmami

Hallo,

unsere RM3 war neulich bei einer Reparatur, nachdem gar nichts mehr ging. Nach dem Erhalt stellten wir jedoch ein Problem mit WM Shot fest.

Wenn es zu einer Korrektur der Einzelschuss kommt, springt die Maschine nicht mehr an, wenn die Scheibe erneut zum bedrucken eingelegt werden soll. Ohne WM Shot wird die Scheibe im übrigen ganz normal erkannt und ausgewertet.

Der einzigste Unterschied zu vorher ist, das nun in der RM3 ein USB Flash Laufwerk verbaut ist. Auf dem Stick ist eine RM3V337.exe das vermutlich die Versionsnummer der "Firmware" bezeichnet.

Ich bitte um Hilfe, da bald der Rundenwettkampf wieder beginnt ;)

Vielen Dank

Michael

Hallo zusammen,

nach längerer Pause melde ich mich hier mal zurück :)

Ich habe folgende Frage: Unsere Vereinsmeisterschaft wird sich in diesem Jahr ändern. Grundlegend ist zu sagen, das die Vereinsmeisterschaft an den Vereinsabenden geschossen wird. Wir möchte nun jedoch die Ergebnisse des Rundenwettkampfes mein einfließen lassen.
    Kann ich diese Ergebnisse auf irgendeine weise importieren oder manuell eingeben?

Ich weiß, es gibt die Möglichkeit bei der Auswertung das Ergebnis über die Funktion "Handeingabe" einzutragen. Das Problem was dadurch aber entsteht ist, das diese Ergebnisse alle den gleichen Wettkampftag haben.

In meiner Auswertung wird aber berücksichtigt, das nur das Beste Ergebnis eines Schießtages berücksichtigt wird.

Ich müsse die Ergebnisse also alle manuell auf einen anderen Tag legen. Bei 20 Schützen mit jeweils 10 Ergebnissen kommt da ganz schön was zusammen.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt.

Gruß Michael

Genau das ist der Plan. Es findet ein Vereinsabend statt an den eine Jahresmeisterschaft geknüpft ist. Sprich die besten 10 Ergebnisse (20 Schuss) werden summiert und nach Klassen unterschieden.

Problem wird sein, wenn ich pro Zehnerstreifen eine eigene Disziplin anlege, ich in der Jahresauswertung nicht mehr das Gesamtergebnis stehen habe, sondern nur noch die einzelnen Serien und damit quasi die Summe der besten 10 Serien.

Hallo zusammen

bei mir werden in WM Shot unter Ergebnisse und in der Animation nicht die Einzelserien angezeigt sondern nur das Gesamtergebnis.
    Zum besseren Verständnis erst mal zwei Screenshots, damit man vielleicht versteht, was ich meine:

In der Übersicht sehe ich zwar in der Tabelle unten rechts die einzelnen Serien (BLAU und fett) aber nicht im linken Bereich. Dort wird unter Serien das Gesamtergebnis angezeigt. Dort würde ich eigentlich ebenfalls die beiden Einzelserien erwarten.

Auch in der Animation (zweiter Screenshot) steht SERIEN: und anschließend das gesamte Ergebnis.

Zur Konfiguration kann ich folgendes sagen:
    Unter Basisdaten habe ich die Disziplin angelegt mit 20 Schuss (auch wenn hier Serie steht). Dieser Wert definiert meiner Meinung nach die Anzahl der abgegebenen Schüssen für das Gesamtergebnis.

In den Einstellungen für die Scheibenart und so weiter habe ich 10er Band und 10 Serie angegeben.

Unter Serie verstehe ich die Summe aus 10 Schuss und nicht die Summe aller Schüsse. Daher erwarte ich irgendwie die Anzeige der Einzelnen Serien in der Animation.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke und Gruß

Michael

Hallo zusammen,

eine weitere Frage zu einem Anzeigethema. In WM Shot werden mir unter Ergebnisse immer die Einzelschuss mit Zehntelwert angezeigt, obwohl dieser gar nicht gemessen und gewertet wird.

Habe unter Basisdaten -> Disziplin -> Wertung -> Ringe keine Zehntelwertung aktiviert.

Setze ich den Hacken bei nur 0,x Ztl. werden mir zwar die Zehntelwerte unter Ergebnisse nicht mehr angezeigt, in der Animation sehe ich aber gar keine Ringe mehr :(

Denkfehler, Konfigurationsfehler oder Programmfehler?

Danke und Gruß

Michael

Hallo zusammen,

eine Frage bezüglich der Teileranzeige. Bei mir werden alle Teiler in WM Shot angezeigt, auch wenn diese über der gemessenen Teilergrenze liegen. Wenn dies der Fall ist, wird mir der Wert 9.999,9 angezeigt. Sowohl in der Übersicht von WM Shot, als auch in der Animation.
    Lassen sich diese Teiler aublenden?

Vielen Dank

Mir ist aufgefallen das die Klassen unserer Mitglieder nicht mit den eigentlich Jahrgängen bzw. der offiziellen Jahrgangsdabelle übereinstimmen. Habe unter den Basisdaten -> Klassen -> Jahrgänge gesehen das dort z.B. die Jugend von 1991 bis 1992 angegeben ist. Jedoch ist doch laut offizieller Jahrgangstabelle die Klasse Jugend von 1997 bis 1998! Leider kann ich diese Tabelle auch nicht bearbeiten?

Habe WM Shot schon auf 6.5.6 hochgerüstet, weil wir noch auf einer ganz alten Version waren, jedoch ohne Änderung meines Problems.

Habe ich nun einen Denkfehler? Die Einrichtung des Programms liegt auch schon etwas zurück ... :)

Vielen Dank
    Michael Gehrmann
    Frohsinn Egmating