Vorderlader-Dienstgewehr wird lt. SpO auf 100m mit Trageriemen liegend geschossen.
Die dazu passende Scheibe habe ich aber nicht gefunden. Ist das die normale DSB/ISSF Pistolenscheibe?
Vorderlader-Dienstgewehr wird lt. SpO auf 100m mit Trageriemen liegend geschossen.
Die dazu passende Scheibe habe ich aber nicht gefunden. Ist das die normale DSB/ISSF Pistolenscheibe?
Die Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie in Deutschland
(Link oben anklicken)
Verpasst die Politik die Chance, ein Gesetz sinnvoll zu gestalten?
Ein Gegenvorschlag aus der Praxis!
FAKTEN • ZAHLEN • VORSCHLÄGE
Downloadgröße: 5.6 MB
Broschüre von Matthias Hainich, Oberland Arms
Kennste den Satz "wenn man keine Ahnung hat..."
Kennst du ihn?
als Beamter weiß ich aber, dass ein gesetzgebundenes Verwaltungshandeln mit Gebühren belegt wird.
Also ich habe noch nie für die Durchführung einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" Gebühren bezahlen müssen.
Und in der WaffVwV steht, dass für die Kontrollen keine Gebühren erhoben werden sollten. Ja, leider nicht "sollen", sondern "sollten". Aber dieser kleine "zufällige Rechtschreibfehler" veranlasst die Behörden, entgegen dem "Willen des Gesetzgebers" dafür Gebühren zu erheben. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, würde allerdings zähneknirschend zahlen, als braver Untertan.
CCI nehme ich für die "Plinking-Waffen", weil sie tatsächlich "gut funktioniert", also ausreichend aber nicht zu stark laboriert ist.
Ein Präzisionswunder ist sie seit einigen Jahren nicht mehr - etwa seitdem die Farbe der Verpackung nach blau gewechselt hat.
In hochwertige Waffen dagegen gehört auch vernünftige Munition.
Da nimmt man Wurstspeiler, kürzt sie entsprechend, spitzt sie vorn an und steckt hinten das passende Hütchen auf. Wo ist Problem?
ausnutzten
Ich finde ja auch, dass jeder Oltimer-Besitzer verpflichtet sein muss, JEDES seiner Schätzchen wenigstes 50 km pro Jahr auch selbst zu fahren. Das sind wir unserer Umwelt schuldig! Denn wo kämen wir sonst hin?
Warum mir niemand auf meine Fragen antworten "wird" kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Nimm es nicht persönlich. Aber du bist neu hier, keiner kennt dich und kann deine Aussagen zu Dir (langjähriger Sportschütze, Jäger) verifizieren.
Und wir alle sind "gebrannte Kinder": "Paranoia haben heißt nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Besitzer eines Jägerbriefs
Diese Vokabel ist mir persönlich suspekt.
Lass mich das an einem Witz-Beispiel deutlich machen:
Ein neuer CIA-Agent wird nach Rußland eingeschuggelt. Dort angekommen, geht er in eine Kneipe, bestellt sich einen Wodka und kippt ihn runter wie nichts. Darauf der Wirt: "Du kannst trinken wie ein Russe, aber du bist keiner."
Da schnappt sich der Agent eine Balalaika und spielt wie ein junger Gott. Sagt der Wirt: "Du spielst wie ein Russe, aber du bist keiner."
Da fängt der Agent an zu tanzen. "Du tanzt wie einer aus dem Bolschoi-Ballett. Aber du bist kein Russe."
Fragt der CIA-Agent den Wirt, woher er das wüsste. Antwort: "Es gibt keine Neger in Russland..."
Den Jägerbrief gibt es zwar, aber die meisten Jäger schreiben in Foren, dass sie einen "JJS" hätten.
Helligkeit Scheibenbeleuchtung 128 von 255
Wenn ich mich nicht irre, stellen wir 85 / 120 (Helligkeit/Farbe) ein.
Ich wollte vor dem Einsenden sehen, ob WIR einen Bedienungsfehler machen. Darum dieser Thread!
Alles relativ neu.
Untereinander gewechselt ausprobiert Mehrere Kartuschen, beide Adapter. Es ist der Adapter!
Einer meiner Nachwuchsschützen hat ganz neu eine Pardini K10 bekommen.
Leider läßt sich die Kartusche nicht mit dem nigelnagelneuen Adapter an der Flasche füllen. Es pfeift IMMER ab. Und zwar zwischen Kartusche und Adapter. Keine Chance - 100% Fehlversuche!
Mit dem Adapter einer etwas älteren K12 geht es besser , aber auch nicht perfekt - ca. 30% Fehlversuche: Auch hier mit diesem zweiten Adapter geht´s mal und mal geht´s nicht. Also wieder runter, wieder rauf, hoffen und bangen ...
D.h., diese beiden Nachwuchsschützen können nicht selbst ihre Kartuschen an der Flasche füllen, das muss immer ich machen. DAS IST KEIN ZUSTAND!
Beide Adapter sehen für mich absolut identisch aus. Und "vorne" ist ja auch keine Dichtung, die beschädigt sein könnte.
Natürlich können wir den Adapter reklamieren - aber ob ein neuer Adapter bessere Ergebnisse bringt?
Liebe Pardini-Luft-Schützen! Wie sind eure Erfahrungen mit der Fülltechnik? Gibt es irgendwelche Tipps, Tricks und Kniffe?
OK, jetzt habe ich gefunden, was du meinst:
Zitat
PPC1500 Standard Semi-Automatic Pistol
Das kann sein, da müßte ich mich schlau machen.
Aber es gibt ja noch viele andere Wettbewerbe.
Bei der Bestimmung, ob eine Waffe zugelassen ist, muss
beachtet werden, dass diese Disziplin ausschließlich für absolut
serienmäßige und unveränderte Waffen gedacht ist.
auch ein erhöhen des Abzugsgewicht ist untersagt.
Das finde ich aber nicht in den Regeln für 2.53, wenn wir hier über den DSB und 25m Pistole in 9x19 unterhalten:
Es sind ergonomische Griffe / Handballenauflagen verboten.
Gasentlastungen, Kompensatoren und Mündungsbremsen sind nicht statthaft.
Die Muni muss MIP entsprechen. Mehr nicht!
Oder welche Kennziffer meinst Du?
Wir haben Meytons auf dem Stand und diese so eingestellt, dass das Scheibenbild ähnlich wie normale Papierscheiben unter Glühlampen wirken: Leicht gelblich und nicht zu hell. Finden alle Schützen angenehm.
Wichtig ist auch, dass die Umgebung der Anlagen nicht dunkel ist. Wir haben den Stand in gedecktem Weiß ausgeschlagen.
Leider haben viele ältere Schützenkameraden ein fast pathologisches Bedürfnis nach dunkelgrün. ICH HASSE dunkelgrünen Filz als Prallschutz!!! Denn die dunkle Umgebung lässt die Iris sich öffnen und dann blenden die selbstleuchtenden Anlagen punktuell. Siehe Suhl. Alles vermeidbare Probleme. Man muss nur wollen und NACHDENKEN VOR dem Bauen!!!
Dann brauchen sich die Schützen nicht sackteure Filterscheiben vors Auge klemmen, die das Blenden dann doch nicht wirksam verhindern (da punktuelle Helligkeit!)
Aber man kann vieles an einer Glock ändern und optimieren
Ja, alles was von Glock ist ausbauen und durch Teile anderer Hersteller ersetzen.
(Clownsmodus - off)
Da eigentliche Problem ist doch, das wir sie immer wieder machen lassen, es sogar nicht wenige unter uns gibt, die jede noch so dämliche und unnötige Verschärfung schön reden, sogar für gut heißen und befürworten oder aber damit zumindest mal wieder gut leben können.
Wie wahr, wie wahr! Denn "wir wollen ja keine amerikanischen Verhältnisse" und ähnliches.
Derzeit überlegen wir, ob sich der Kauf einer LP 500 Lupi für unsere Tochter, aus diesem Grund überhaupt noch lohnt oder die in 5 bis 10 Jahren ein verbotener Gegenstand ist.
Du wirst lachen, wir haben gerade eine neue 9mm-Pistole bestellt.
Leider macht uns eine kleine radikale Elite vor, wie man Minderheitsmeinungen umsetzt.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Ich pflanze jeden Tag Bäume, gerade weil ich fürchte, dass morgen die Welt untergeht.
(das heißt: Ich bringe junge Menschen zum Schießsport und betreibe diesen Sport aus Überzeugung und mit Herzblut und mit großem finanziellen und zeitlichen Aufwand)
Die Lapua Halle ist für Besucher gesperrt (Betriebsgeheimnisse...
Man munkelt, dort tanzen nackte Jungfrauen im Vollmondschein um die Maschinen und singen dabei die alten Lieder der Völva ...
Wenn Du nach 1.000 bis 5.000 Schuß irgendwann den dringenden Bedarf haben solltest, .38 Ladungen in .357 Hülsen zu setzen, um Deine persönlichen Grenzen zu fordern, hast Du ein Luxusproblem und meine Bewunderung.
Das habe ich zwar schon gehabt, aber nur um eine gelenkschwache 73er Winchester zu füttern...