Beiträge von Califax

    Zitat

    Wenn nichts anderes mehr geht...

    ... dann bin ich raus aus dem Sport.

    Ein Matchgewehrschaft mit allem Bohei ... und drunter eine Plastekugelflitsche mit einem Streukraus von 5cm auf 10m Entfernung.

    Das schaffe ich auch mit fast jedem Plinking-Luftgewehr.

    Einfach nur pervers.

    Und nein, es muss nicht nur immer groß und extrem laut sein. Auch KK kann sehr viel Spaß machen, z.B. mit dem hier:

    Wenn man die Hybridversammlungen als "Ankommen im Jahr 2023" bezeichnet, dann erinnert mich das irgendwie

    Es geht doch nur darum, dass es jetzt vom Gesetzgeber aus möglich ist. Steht jedem Verein frei, das zu nutzen oder nicht.

    Wir werden es in absehbarer Zeit nicht nutzen, da keine Notwendigkeit und auch mangels technischer Voraussetzungen.

    Währenddessen kann ich mir Vorstandssitzungen rein online gut vorstellen, wenn auch die in Präsenz viel ... effektiver vielleicht nicht ... aber viel mehr menschliche Empfindungen zulassen. Also mal so, mal so. Aufnahmeanträge bearbeiten wir heute schon zu fast 100% nur noch online per Umlaufverfahren oder wie das heißt.

    Was noch gegen Hybrid spricht ist, dass nicht jeder Verein einen Onlinezugang hat,

    Ich finde es gut, dass es die MÖGLICHKEIT für Hybris gibt, genau wie für 100% online.

    Für unseren Verein vom Vereinslokal aus aktuell nicht möglich, da das Internet nur "Dröppje for Dröppje" anliegt - per Kabel wie auch per Funk. Absolut tote Hose. Kenia ist schon wesentlich moderner in der Beziehung.

    sollte jedem Trottel klar sein, dass diese "Gesetze" nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

    Das komische ist, wenn ich als LWB auch nur einen kleinen juristischen Fehler mache, dann muss ich fürchten, meine Waffeleisen los zu werden.

    Wenn jedoch organisiert-kriminelle Unternehmen wie z.B. Voxenergie tausendfach ihre kurz vorher rechtskräftig und eindeutig geschlossenen Verträge brechen und mit einer auch nur angedrohten Strafzahlung von 100.000 € (Peanuts bei den betrügerisch abgezogenen Beträgen!!!) davonkommen, läßt mich das schon ein wenig an unserem Rechtsstaat zweifeln. Denn es wurde mindestens versuchter Betrug und Nötigung begangen - aber mein "Rechtsanwalt": "Was wollen Sie, dadurch dass die ihnen den Vertrag gekündigt haben, ist ihnen doch aktuell kein Schaden entstanden!" - Dieser "Rechtsanwalt" hat sich auch nur das Honorar der RSV geholt und mich dann als Bagatelle unter den Stapel geschoben. Lohnte sich anscheinend nicht. (2-Jahresvertrag mit Festpreisbindung! - unter mehrfacher Androhung, wenn ich die vertrags- und sittenwidrigen Beträge, die sie mir abgebucht hatten, nicht sofort wieder zurücküberweisen würde, mich zu pfänden und der Schufa zu melden),

    Nee.... es gibt hier keine Waffengleichheit.

    PS: Sorry für OT. aber das lag mir schwer auf der Seele.

    verstehe ich nicht das es keinen gegeben hat der den Arsch in der Hose hatte und den Verein gerettet hat.

    Unser Sportschützenkreis sucht auch noch händeringend Vorstände. Wenn es hart auf hart kommt, müssen wir den SSK auflösen und uns einem benachbarten SSK anschließen. Es findet sich einfach kaum jemand, der

    a) die Arbeit machen kann

    b) die Zeit hat, die Arbeit zu machen

    c) die Lust hat, die Arbeit zu machen und

    d) der noch nicht selber vor Arbeit / Engagement in seinem Verein keine Zeit mehr hat.

    Nu ja…..den Hinweis „Der Weg zur eigenen Waffe….ist nicht so dornenreich wie er anfänglich erscheinen mag“….wird man bei im DSB organisierten Vereinen wohl eher nicht finden…..ok, reine Vermutung meinerseits…

    Definitiv. Da kenne ich Vereine, da muss man wirklich masochistisch veranlagt sein, um sich dort als Neumitglied zu bewerben: Das erste Jahr zur Probe ohne Meldung an den Verband (ich frage mich, was passiert, wenn was passiert und keine Versicherung eintritt?), dann erstmal mit Druckluft, dann gnädigerweise mit dem Vereins-KK ... - und wenn man dass seine zwei Lehr- und Knechtsjahre hinter sich hat, gibt es Befürwortung nur für KK und die ist noch vom Vereinsvorsitzenden zu kaufen.

    Das hält definitiv keiner durch, der nur eintritt, um möglichst schnell ein paar Gottesanbetervertreter zu ihrem Herrn zu schicken. Ist genau so sicher wie die katholische Pille: Wiegt 2 Tonnen und wird vor die Tür gerollt.

    Ich sehe hier zwei absolut getrennt zu sehende Problemfelder:

    1) Welche Regelungen sind sinnvoll und praxisnah, welche unsinnig bzw. benachteiligen bestimmte Sportler mit außer der Norm liegenden Proportionen (zu groß, zu klein, ...) - und warum überhaupt hat man diese Regelungen überhaupt eingeführt?

    2) Wie werden Regeländerungen eingeführt und kommuniziert?

    Zu 1) Ich bin mit vollem Herzen und Engagement Trainer und KaRi im DSB - aber als Sportler habe ich einen anderen Verband als Heimat (Tja, warum nur?) - und ich bin ein sehr aktiver und auch halbwegs erfolgreicher Wettkampfschütze, der regelmäßig auf Landesmeisterschaften Edelmetall mitnimmt.

    Zu 2) Meine Kritik dazu habe ich weiter oben sehr deutlich zu Protokoll gegeben.

    für den preis würd ich die blind kaufen👍

    So ist es. Da macht man definitiv kein Minus, wenn man später die AP in einer höherwertige Waffe umtauschen will.

    Ich habe da ein junges Ding in der Trainingsgruppe, deren Eltern haben ihr ohne vorherige Rücksprache mit uns Trainern eine Fullsize Walther LP500 gekauft. Geld spielte da anscheinend keine Rolex. Das arme Mädchen kann das Gewicht noch gar nicht stemmen. Ich bin noch dabei, den Eltern einzureden, wenigstens den Laufmantel runterzubauen. Müßte doch eigentlich problemlos gehen?

    Diesen Vergleich halte ich für sehr gewagt. Auch wenn ich konkrete Fälle im weiteren Umfeld kenne.

    Ist nicht immer angenehm, recht zu behalten.

    Zitat

    Nach Informationen des Bundesverbands Contergangeschädigter kamen insgesamt etwa 5000 contergangeschädigte Kinder zur Welt. Andere Quellen sprechen von 10.000 Fällen weltweit, von denen 4000 auf Deutschland entfielen. Von diesen ist die Hälfte bereits verstorben. Zudem kam es zu einer unbekannten Zahl von Totgeburten.

    Welt +

    Zitat

    Die vielen Ungereimtheiten bei der Pfizer-Zulassungsstudie

    Stand: 23.02.2023 - Von Elke Bodderas

    Die Genehmigung des mRNA-Impfstoffs von Biontech/Pfizer erfolgte möglicherweise aufgrund von falschen Unterlagen. An den Daten der entscheidenden Phase-3-Studie gibt es immer mehr Zweifel. Pfizer weicht den Vorwürfen aus und verweigert sich einer Nachprüfung.

    NZZ-Magazin

    Zitat

    Topfitte Menschen leiden besonders häufig unter den Folgen der Corona-Impfung

    Auffallend viele Sportler sind von monatelang anhaltenden Nebenwirkungen der Covid-Impfung betroffen. Das lässt sich medizinisch erklären – und wirft ein Schlaglicht auf Fehler im Umgang mit der Pandemie.

    Sebastian Bräuer24.02.2023, 16.20 Uhr

    Valide Zahlen werden immer noch zurückgehalten. Die von Schwurbler-Hompages will ich hier nicht nennen.

    Aber wesentlich mehr als 5 bis 10 Tausend Opfer - das sind die Contergan-Zahlen - werden es schon sein. Auch wurde wesentlich mehr Geld dabei umgesetzt resp. verdient als damals von Grünenthal. Qui bono?

    Nein ist es nicht. Großen Menschen wie ich ...

    Nicht die Übernahme der ISSF-Rules ist "Scheiße" und auch nicht, dass nun auch größere Schützen mehr Freiheiten haben - aber dass die Sportordnung per ordre mufti durch irgendein verstecktes Dokument mitten im Sportjahr geändert wird. - also die Art und Weise der Kommunikation! - Natürlich können die Kampfrichter jeden Tag jeden versteckten Winkel des Internets durchkämmen, wo ein Herr Fournier mal wieder irgendwelche Ostereier versteckt hat. Oder er nimmt sich die teuer gekaufte Sportordnung in die Hand und schaut da rein. Da diese ja nicht mal mehr wie bis letztes Jahr eine Lose-Blatt-Sammlung ist, wo man jedem Abonnenten dann ggf. das Korrekturblatt zuschicken könnte, sondern ein gebundenes Buch, ist das ziemlich lebensfremd.

    Sowas schafft nur Frust und Ärger!

    Beim BDS gibt es auch einen "Kommentar zum Sporthandbuch", der bestimmte Regeln näher erläutert und misslungene Formulierungen gerade biegt. Oder auch ergänzt. Der steht aber auch auf der gleichen Seite wie die einzelnen Teile des Sporthandbuchs.