Gebrauchte Pistolenscheibe und Taschenmesser...
Beiträge von Califax
-
-
Meine Antworten mit Begründung findet Ihr zu den Fragekomplexen B, C, D und E weiter unten.
WICHTIG – EU-Umfrage zum Waffenbesitz bis 17.Juni 2013 | Katja Triebel
Danke Katja, deine Antworten habe ich beim Ausfüllen als Entscheidungshilfe genommen! -
Für ca. 200,- bekommt man über eBay frei Haus z.B. einen nagelneuen Bisley Stahlschrank 1m breit, 1,80 hoch - da paßt richtig was rein.
-
Nein, ich hatte zuerst versucht, den Text aus der Sportordnung zu kopieren. Die dortige formatierung hat anscheinend alles zerschossen.
Also nochmal Kurzform: IMHO muß der Veranstalter gar keine Scheibenhalter stellen. Wir berechnen für neue Halter bei Bedarf 50 Cent extra.
-
Wie bekommt man nur die bescheuerten Steuerzeichen weg???
-
Einschlägig sind 0.4.2.4 und 0.4.2.5.
Danach sind eigene Streifenhalter gestattet. Ich finde in der SpO auch keine Pflicht für den Ausrichter, überhauptwelche zu stellen.
Bei uns kosten die bei Bedarf, glaube ich, 50 Cent extra - sind dann aber auch natürlich neu.
-
Nun, gibts schon neue Erkenntnisse?
-
Darstellen, daß Verbrechen mit legal erworbenen Waffen einen verschwindend kleinen Teil
in der Kriminalstatistik ausmachen?Dann wird jede Straftat mit Lupi, Schreckschußwaffe und Küchenmesser auf das Konto der Legalwaffenbesitzer gebucht werden, sollte der Text dieser unsäglich dumm formulierten Petition durchgehen. Ein echtes Kuckucksei, daß "wir uns legen würden.
-
Für alles, was man aus Plaste herstellen kann und das keinen besonderen Festigkeitsansprüchen genügen muß, sicher eine tolle Sache!
Z.B. die Gummi-Mumu für den Söderin-Diopter (für brüchiges, 50 Jahre altes Gummi zahlt man 40 Ocken!) könnte man da sicher ausgezeichnet kopieren.
-
-
Noch was Wissenschaftliches zu "kurz und dick": Swing1.pdf
-
B.. bei einer Munition die zum Beispiel zu klein wäre, würde die Kugel im Lauf hin und her wackeln und dadurch passieren Ausreiser, dies bei einem kürzeren Lauf nicht so gravierend!
ROFL!!!
Durch die Laufverlängerung wird die Kugel nach verlassen des Laufes nicht von seitlichen abweichungen verdrängt wie zum Beispiel wind.You made my day!
-
Du kannst nicht so stark verreißen. D.h., eine Bewegung der Mündung nach Verlassen des Projektils wird nicht mehr wirksam - und das geschieht bei Kurzlauf natürlich eher als mit langem Lauf.
Trotzdem hat man die lange Visierlinie, darum die Laufhülse. -
Frag das "Team Bildung" des NSSV. Allein die können dir sagen, wie man diese nur in Niedersachsen erwerbbare Lizenz verlängern kann, wenn das überhaupt notwendig ist.
(Meine ganz persönliche Meinung: Manche Funktionäre nehmen sich und ihre Struktur ein klein wenig zu wichtig)
-
Richtig, genau dieser war es, lieber Adrian!
-
Califax leider finde ich im Onlinemelder keinen Lehrgang

Dann frag doch telefonisch oder per Mail nach - erst, wenn Interesse besteht, werden manche Lehrgänge auch durchgeführt:
ZitatBei Interesse und inhaltlichen Rückfragen steht Ihnen Herr Hans-Peter Gaebelein (Tel. 09221/81524), hans-peter.gaebelein@bssb.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Frau Irene Müller (Telefon 089/316949-13), irene.mueller@bssb.de.
-
Hier wenden sie geholfen:
1.Hilfe-Kurs
Schießsportleiterlizenz
ggf. JuBaLi
Anmeldung zum Kurs Trainer C Breitensport. -
Dann noch eine Frage zu SCATT:
Es gibt ja die Variante "USB professional" für einen knappen Tausender (Preise scheinen gerade zu fallen, letztens noch für 995,-, jetzt für 969,-beim gleichen Anbieter gesehen) mit "Präzisionsrahmen" 10m - und die für 1229,- gehandelte Variante "USB Biathlon". Kann man den Biathlonrahmen (= MLP?) auch für Präzisionsdiziplinen benutzen? Oder muß man für beides beide Rahmen kaufen?
-
Was sind eigentlich die praktischen Unterschiede zwischen SAM und SCATT? Preislich liegen die ja gleich auf.
Wir wollen uns sowas ggf. anschaffen - da möchte ich schon wissen, was.
-
Ist natürlich keine moderne Preßluftpistole. Aber für ca. 150 bis 200 Euros bekommt man eine gute, wenn auch ziemlich schwere Waffe, die auch ohne Preßluft locker die 10 rausschießt, wenns der Steuermann drauf hat.
Viel Erfolg!