Ich bin gern (auch) im DSB, aber was mich gerade aufregt, ist das praktische Entfallen des Vorschießens gemäß der neuen Sportordnung.
Nur noch, wenn man als Helfer für die jeweilige Meisterschaft gebraucht wird oder einen höherwertigen Wettbewerb zum gleichen Zeitpunkt nachweisen kann (also nur Leistungssportler), kann man die normale Tippeltappeltour KM-BM-LM-DM punktuell terminlich umgehen.
D.h., wer beruflich am Termin z.B. der KM oder BM nicht starten kann, hat keine Chance mehr auf LM und DM, egal, wie gut er ist.
Was haben sich die Verantwortlichen dabei nur gedacht? Ich vermute; NICHTS.
DANKE!!! Dass ihr eure zahlenden Mitglieder einfach in den Allerwertesten tretet.
Nein, nicht mich persönlich, ich schieße selbst keine Wettkämpfe im DSB, ich trainiere dort nur Breiten- und Leistungssportler, wovon der erste Teil diese Neuerungen gerade schmerzlich zu spüren bekommt, der zweite Teil (ab Landeskader) Ausnahmen genehmigt bekommt.
Die vom DSB "getretenen" werden dieses Jahr ihre Meisterschaften eben in einem anderen Verband absolvieren. Waffenrechtlich Jacke wie Hose.