Beiträge von FeiWa

Hallo,

habe seit letztem Jahr meine verantwortliche Standaufsicht und werde dieses Jahr das erste mal bei einer Diozesanmeisterschaft die Standaufsicht bei den Damen III aufgelegt und Damen III 3-Stellung, jeweils in der Disziplin KK machen. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung und bitte darum das mir vielleicht einer von euch Helfen kann worauf ich alles Achten muss.

Ich weiß das beide Diszipline mit 30 Schuss zu bestreiten sind, für die Damen III KK ist eine Zeit von 50 min vorgesehen und für die Damen III 3-Stellung KK sind es 75 min.

Aber leider finde ich dann schon nichts mehr.

Sind in dieser Zeit die Probeschüsse enthalten? Sage ich beim 3-Stellungswettkampf jede Disziplin einzeln an?
    Ich mache diesen Sport doch noch nicht so lange, klar kenne ich die Ansagen vom Luftgewehr wie es in der Schützenklasse gesagt wird bei den Historischen und auch Damenklasse vom RSB. Das ist also nicht so das Problem aber habe nicht drauf geachtet ob die Probeschüsse in der Zeit enthalten war.

Danke für eure Hilfe

Mit sportlichem Schützen Gruß

Maike

Hallo,

wir haben uns heute hier neu angemeldet und wollen uns auch mal Vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt und habe den Schießsport mit Sondergenehmigung im alter von 10 Jahren angefangen. Habe in meiner Jugend im Landeskader Krefeld und später in Erftstadt-Lechenich geschossen. Aufgrund meiner Ausbildung hatte ich dann keine Zeit mehr, habe mich aber weiterhin in meinem Verein für die Jugendarbeit engagiert und war ausserdem noch Stellvertretender Kreisjugendleiter. Später nach einem Vereinswechsel war ich dann nur noch Kreisjugendleiter und meiner Frau hat sich um die Vereinsjugend gekümmert.

Meine Frau ist eigentlich immer gegen Waffen gewesen, aber hatte auch keine Lust beim Jugendtraining immer in der Ecke zu sitzen. Sie ist 31 Jahre alt und Schießt mittlerweile auch schon seit 2005.

Zur Zeit Schieße ich Luftgewehr, KK, Unterhebel 22lr und Unterhebel GK, meine Frau schießt Luftgewehr, Unterhebel 22lr und seit neuesten auch KK.

Mit sportlichen Gruß

FeiWa

Hallo Lg_Freak,

Ich war ein absoluter Feinwerkbau Fan, habe früher ein 601 gehabt und wollte mir nach 20 Jahren mal was neues gönnen und habe mir die 700er gekauft, damit habe ich 4 Jahre versucht zurecht zukommen und es wollte einfach nicht klappen.
    Da meine Frau auch schießt habe ich mir ein neues gekauft Wahlter LG 400 Alu Expert ist ein sehr gutes Gewehr "aber" Feinwerkbau hat mit der 700er einige Feinwerkbauschützen verloren und aus diesem Grund das 800er auf den Markt gebracht habe es noch nie in der Hand gehabt.

Das Wahlter LG 400 Alu Expert ist sehr gut austariert und verfügt über alle MEC Sachen, wie z.B. Schaftkappe Alu MEC Contact III, usw.

Würde also die paar Euros mehr in die Hand nehmen und mir wenn es ein Wahlter werden soll das Alu Expert kaufen Preise sind hier gefallen ist für ca 2199 € zu bekommen.

Feinwerkbau 800 kann ich nichts zu sagen Preis ca. 2500 €

Ich an deiner stelle würde mir auch mal das Tesro 100 Pro anschauen wird hier im Rheinland bei Händlern sehr hoch gelobt. Preis ca. 1799 €

Aber am besten ist es die verschiedenen Waffen bei der Firma Allermann in die Hand zu nehmen und zu Probieren welche dir besser liegt, und auch direkt einen Munitionstest machen und am besten keine J & N Dabolos nehmen habe Sie und die laufen nach noch nicht mal einem Jahr in der geschlossenen Dose an, kann dir nur zu H & N, RWS rahten.

Und Lass dich bei Allermann beraten, die Beratung dort ist sehr gut. Habe das Feinwerkbau 700 damals auch dort gekauft.

Gruss

FeiWa

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Service und Freundlichkeit bei Feinwerkbau deutlich besser ist als bei Wahlter.