Beiträge von Holger11

Hallo Holger 11,
    das ist ja interssant. Ich habe mir gerade das Monoframe bestellt und will dann mal probieren.
    Ich werde das Glas ca. 1 cm vor die Blende setzen. Wichtiger scheint mir dann aber doch der Abstand er Augen zum Frame zu sein. Das muss stimmen.
    Ich werds ausprobieren und wenn es nicht klappt, geht das Teil wieder zurück.

Sag mal, warum machst du nicht mit beim Stammschießen Auflage? Wir bruachen dringend Mitstreiter.

Hallo Minimag,

Die Reise von München nach Kappeln ist leider zu aufwendig.

Gruß

Holger11

Hallo Holger11,

auf den Produktbildern sind die Gläser doch dichter vor der Iris platziert, versuche es doch mal so. Hast Du denn Probleme beim Zielen oder wieso möchtest Du es ändern, stell´ es doch so ein, wie es für Dich am besten hinkommt.

Jetzt mal ne Frage zu deinem Glas, wo hast Du dir das denn anfertigen lassen?

Gruß
    scherge

Hallo Holger11,

Warum wechselst du eigl von der Brille auf den Monoframe? Rein Interesse halber ;)

Bin von der Brille zum Monoframe gewechselt, weil ich mit einer Schießmütze das Streulicht der Deckenbeleuchtung ausblenden will. Mit der Schießbrille war das nicht möglich. Der Schirm der Mütze konnte nicht tief genug gesetzt werden.

Gruß Holger11

Hallo liebe Schützenfreunde,

Ich bin Auflageschütze und habe jetzt von der Schießbrille zum Monoframe gewechselt.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich den Abstand des Brillenglases zur Iris richtig gewählt habe. Zur Zeit ca. 1cm

Ich Freue mich auf eure Anregungen

Holger11

Hallo Minimag,

bei uns im Verein haben wir das gleiche Problem. Die meisten wollen kein vernünftiges Training sondern nur ein wenig Schießen.

Langsam habe ich aber doch durch die eigene Leistung bei einigen einen Umschwung eingeleitet.

Angefangen haben wir mit der 1.Einheit 10 Schuß keinen unter 9,5

2. Einheit: 10 Schuß keinen unter 9,5 jedoch Minimum 4 Schuß über 10,5

3. Einheit: 10 Schuß Minimum 98 Ringe

4. Einheit: Fuchsjagd: Fuchs macht einen Schuß bekommt 1 Ring Bonus und darf von den anderen Schützen nicht eingeholt werden

Dauer der Übung jeweils 10 Schuß

Die Ziele und Vorgaben kann man ja noch gemäß Leistungstand anpassen

Vielleicht kannst Du mit diesen Übungen etwas das Training bereichern

Grüße Holger11