Beiträge von Holger11

    Hallo an alle die geantwortet haben. Vielen Dank.

    Ich werde jetzt nach dem Motto ( probieren geht über studieren ) vorgehen.

    Werde nie den Spruch meines Lehrmeisters vergessen.

    Du fragst Freund was ist Theorie ?

    Wenn es klappen soll und klappt doch Nie

    Und was ist Praxis ?

    Frag nicht Dumm. Wenn es klappt und keiner weiß warum.

    Für euch alles gute und Gut Schuß

    Holger

    Hallo liebe Luftpistole Aufgelegtschützen,

    ich fange gerade an Luftpistole Aufgelegt zu schießen !

    Wie ist eure Meinung zu der Fußstellung?

    Füße paralell zur Scheibe und somit eine 3Punkt Stellung ( Fuß - Fuß - Auflage )

    oder

    Standart Stellung wie beim Freihandschießen ?

    Ich sehe auf Bildern immer wieder beide Arten.

    Wo sind die Vor und Nachteile


    Vielen Dank für eure Mühe bei den Kommentaren

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

    Hallo Frank,

    hast Du eine Schießjacke für Sitzendschützen ?

    Ich habe noch meine alte für Stehend Schießen und habe jetzt das Problem das die Jacke den Stuhl berühren kann.

    Brauche wohl auch Neue Jacke.

    Stellt sich jetzt die Frage mit oder ohne Ärmel.

    Was hast du für Erfahrungen ?


    Lies doch mal meine Frage Linksverlagerung

    Vielleicht kannst Du mir helfen

    Gruß Holger

    Hallo an alle Auflageschützen,

    aus Gesundheitlichen gründen mußte ich von Auflageschießen stehend auf sitzend umschwenken ( Hüfte kaputt )

    Jetzt bekomme ich ein Problem nicht in den Griff :angry:

    Ich habe immer eine leichte Linksverlagerung des Nullpunktes ( auf der 7 , höhe stimmt )

    Beim stehen schießen war das überhaupt kein Problem ( rechte Fuß die Ferse ein paar mm nach links und das Problem war beseitigt )

    Ich abe schon vieles probiert aber keine optimale Lösung gefunden :angry: ( Gewehr weiter rechts auflegen,Stuhl nach rechts,Linker Fuß ferse nach links,rechter Fuß Ferse nach links,gesammte Sitzhaltung nach rechts ) es ist zu verzweifeln.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge die ich mal testen kann.

    Für Eure Mühe bedanke ich mich im voraus

    Mit freundlichem Schützengruß ( Gut Schuß )

    Holger

    Hallo,

    ich Interesiere mich für eine Irisblende mit Optik.

    Auge wird immer schlechter und ständig Neue Brillengläser kaufen nerft !!!!!!!!!!!!!

    Jetzt gibt es ja 2 Varianten. Mit Vergrözerung und ohne Vergrößerung. Da ich ein Adlerauge verwende ist ja mit Vergrößerung nicht erlaubt !!

    Was ist jetzt die bessere Lösung ???

    Adlerauge weg und mit Vergrößerung oder

    Adlerauge lassen und ohne Vergrößerung

    Hat jemand Erfahrung

    Möchte nicht 500 € ausgeben und dann das falsche kaufen

    Danke für Eure Kommentare

    Holger

    Hallo an alle Scatt Benutzer,

    ich schieße Luftgewehr Auflage.

    Welche Einstellung für den F-Koeffizienten ist die beste.

    Beim Freihandschießen soll es ja der Wert 35 sein, aber wie ist es beim Auflageschießen ??

    Für Eure Anregungen vielen Dank im voraus

    Holger

    Hallo Fendt312v,

    ich schieße Luftgewehr Auflage (Jahresschnitt 314,8 ).

    Ich habe mir von Lottes Sporttechnik den Joker zugelegt und Pendel meine Munition aus (H&N Finale Match )

    Für die Wettkämpfe benutze ich nur Diabolos mit ca. 1/100 mm Toleranz. Bekomme ca 150 Schuß aus einer 500er Dose.

    Bis ca 3/100 mm für Training. Alle anderen für LP ( hiert spiel die Unwucht für mich keine Rolle ) zitter sowieso zu viel.

    Fazit: Ich bin mir sicher das Fehlschüsse an mir und nicht an der Munition liegen.

    Gruß Holger

    Hallo Papa,

    das war mein Fehler.

    Bedenke jedoch, bei den Vollholzmodellen hast Du bei allen Anbietern fast keine Möglichkeiten die Schaftbacke sowie die Schaftkappe auf deinen Anschlag zu verändern. Dies mag im ersten Moment Dir nicht so wichtig erscheinen, aber um später noch eine Leistungssteigerung zu erreichen, werden Dir diese Möglichkeiten fehlen und Du wirst unter umständen Deine Entscheidung bereuen.

    Ich schießen seit Jahren Anschütz 9015 one und bin sehr froh die vielfältigen Einstellmöglichkeiten nutzen zu können. Manchmal geht es wirklich darum Schaftbacke/Kappe um wenige mm zu verändern um den Anschlag zu optmieren.

    Wenn man bei Landenmeisterschaften/ Deutsche Meisterschaften mitmachen will, sehr ich diese Möglichkeiten als Voraussetzung gute Ergebnisse zu erreichen.

    Da ich die Preise nicht im Blick habe, glaube ich jedoch es ist besser mehr Geld auszugeben als sich später zu ärgern.

    Auch hier gilt ( das billigste ist nicht immer das günstigste ).

    Bei den verschiedenen Meisterschaften ist mir auch aufgefallen, daß die Vollholzmodelle kaum noch geschossen werden und wenn liegen die Ergebnisse immer im hinteren Bereich.Aber es liegt natürlich auch im Persönlichen Bereich was man erreichen will.

    Ich hoffe ich habe die etwas geholfen.

    Gruß Holger

    Hallo an alle Anwender.

    Ich habe auf meinem Anschütz 9015 den SPY LONG Diopter.

    Kennt jemand das Problem die Duplex zu Zentrieren. Ich muß die Duplex in der Horizontalen Ausrichtung bis in die Endlage drehen und habe immer noch keine 100prozentige Zentrierung.

    Wenn ich die Duplex gesammt verdrehe wird es etwas besser jedoch geht mir dann der Zentrische Blick verloren.

    Hat jemand eine Idee das Problem zu beseitigen.

    Die Verwendung eines Kugelgelenk für Lenshood II sehe ich nicht als hilfreich, da ich niemanden kenne der hiermit klargekommen ist.

    Ich freue mich auf Eure Kommentaren

    Gruß Holger

    Hallo 4komma5,

    gehe Schritt für Schritt an das Problem heran.

    Als erstes wie auch schon von anderen angesprochen solltest Du in Kleidung investieren. Jacke , Hose und Schuhe.

    Danach im Training auf Anschlag und Stand achten.

    Am Gewicht der Waffe würde ich erst nach meheren Monaten etwas ändern.

    Gruß und Gut Schuß

    Holger

    Hallo Preapo,

    ich schieße seit über 2 Jahren mit dem 9015 und kenne diese Probleme nicht.

    Ich muß jedoch sagen, das ich mein Abzugsgewicht auf 65 gr. eingestellt habe.

    Vorzugsgewicht bis Druckpunkt ca. 20 gr.Auslösen bei ca. 65 gr.

    Hat einige Zeit gedauert bis ich nicht mehr auslöse ohne es zu wollen.

    Vieleicht können Dir meine Anmerkungen helfen.

    Gruß Holger