Wenn ich Prospekt anschaue, ist die Software auch alles von Sius oder? Oder sind Meßrahem kompatibel zur Meyton Software?
Beiträge von Mark87
-
-
Hallo Doozer,
was meinst du funktioniert aktuell nicht was vorher in der Osf funktioniert hat?
-
Versuch mal das VC-Redistributable-Paket herunter zu laden und zu installieren. Wenn bereits eins drauf ist, deinstallieren und neu installieren.
-
Wollt ihr vom Tablet aus drucken? Oder vom Windows Pc?
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir haben Ende Sep.2024 ein Update gemacht.
Seitdem funktioniert beim Wettkampf der Ergebnis Druck nicht mehr.
Am Drucker liegt's nicht, wir können von den Tablet's unsere Ergebnisse drucken.
Ebenso im Preisschießen einzelne Listen und Gesamtlisten usw.
Ist das bei euch aktuell auch so?
Kannst du beschreiben was nicht geht? Ihr könnt in der Serversoftware z.B. Rundenwettkampf unter Ergebnisse -> Anzeige/Drucken nicht drucken?
Oder wollt ihr vom Gate aus den Einzeldruck machen?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben seit nun 2-3 Monaten ein sporadisches Problem.
Die Messrahmen fallen immer wieder aus.Kennt ihr das Problem? Oder habt ihr eine Idee?
Wir würden jetzt mal nach und nach Switch tauschen bzw. einfach mal ein Netzwerkkabel direkt vom Switch mit den Messrahmen an den Router ziehen. Auch an eine USV haben wir schon gedacht, falls Schwankungen bei der Stromversorgung ein Problem sind.
Zuletzt spielt auch das Thema Temperatur eine Rolle. Auf unserem Schießstand ist es relativ kalt. Es kann schon mal an die 0°C heranreichen.
Wärme wird immer wieder mit einem Holzofen eingebracht - aber dann eben nur temporär.# Hintergrund
- Gate Anlage
- Seit 2020 recht problemlos in Betrieb
- Messrahmen und Tablets per Netzwerkkabel verbunden
- Messrahmen laufen auf einen 16-port Switch - von dort auf einen weiteren 16-port Switch und dann in den DISAG-Router
- Gate-Version ist auf dem aktuellen Stand# Symptome
- Schüsse werden nicht angezeigt und kommen nicht am Gate / an den Tablets an
- Messrahmen kann nicht gepinged werden
- Messrahmen hat Strom
- Messrahmen leuchtet
- Öffnen und schließen von Messrahmen --> Licht bleibt aus
- Es fallen mehrere Stände gleichzeitig aus
- Es fallen unterschiedliche Stände aus
- Alle Stände sind betroffen
- Tablet kann gepinged werden
- Messrahmen von Spannungsversorgung trennen und wieder anschließen löst Problem (Messrahmen ist wieder erreichbar)Wenn der Messrahmen nicht angepingt werden kann liegt das Problem ja an dieser Stelle.
Das bedeutet entweder ein Problem an der Stromversorgung z.B. Netzteil oder generell Strom oder Messrahmen hat eine Macke. -
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Web App. Ich finde dies interessant für das Preisschießen. Hat sich dies inzwischen weiterentwickelt auch für Disag Opticscore? Weil ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Ergebisse per Web App für die Schützen zur Verfügung zu stellen.
-
-
Ich habe mit den USB RS232 nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Schau dir mal die Shuttle PCs an. Die sind mit RS232 ausgerüstet oder bieten optional als Zubehör den RS232 an je nach Modell. Ich bin mit den super zufrieden und der RS232 funktioniert damit auch zuverlässig.
-
Hallo Tobias,
nein so ein Einstellung gibt es nicht. Der Schütze/in soll noch die Serie oder Schuss anschauen/drucken/abscannen etc. können.
-
Hallo,
kannst du dein Thema mit der Version 1.44.41.1 die aktuell zum Download steht prüfen?
-
Ich weiß nicht wie lange ihr eure Maschine habt. Aber es existiert ein Flash Update für die Rm4. Dies Probleme mit der 10er Serie behebt. Dies könnt ihr kontrollieren ob der Softwarestand passt.
Was auch helfen kann, dass ihr den 10er Streifen neu anlernt. Das steht in der Bedienungsanleitung von der RM4 wie das geht.
-
Ist mir schon klar, dass es nicht nur an der Software liegt. Ich wollte auch nur sagen, dass es anscheinend nicht für jeden so einfach und selbsterklärend ist aus einen angelegten Wettkampf/Preisschießen die Schützen auf einen Stand zu bekommen.
Dafür gibt es die Schulung und Einweisung von Disag. Diese wird auch beim Kauf der Anlage mit angeboten. Außer man verzichtet drauf um ein Euros zu sparen.
-
Ich bin voll bei Armin. Von einzelnen wird mir auch hier auch zu negativ geschrieben.
Es gibt gar kein logischen Grund beim LG/LP Wettkampf für eine 5er Darstellung. Die Ergebnisliste und RWK Onlinemelder stellen auch 10er Ergebnisse dar.
Die 5er Serie kommt aus einer Zeit von Papierlesemaschinen als bei LP nur max. 5 Schuss pro Scheibe ausgewertet werden konnten. Bei den oberen Liegen war nur 1Schuss pro LP Scheibe erlaubt. Bei unteren Gruppen konnte man 5 x Schuss pro LP Scheibe machen. Aber die Ringlesemaschine hat dies oft markiert, dass man diese nochmal händisch nachkotrollieren musste, weil die Schüsse zu enge beieinander waren.
Außerdem beim internen Vereine-Schießen kann man dies in als 5er Serie einstellen. Wenn man dies dort so handhaben möchte.
Also für uns und viele andere Vereine die ich kenne passt dies so wie es ist. Vielleicht ist dies der Grund warum Disag dies auch nicht umsetzt.
-
Hallo Stefan,
ich kenne ein Verein der auch das Problem hatte. Lag am Switch, sie hatten einen gebrauchten ausgemusterten Cisco Enterprise Switch eingesetzt. Dort wurde auch nach einer gewissen Zeit die Anzeige am Tablet immer langsamer bis gar nichts mehr angezeigt wurde. Dort hatte der Switch ein Problem.
Ich tippe bei dir auch auf ein Problem mit dem Netzwerk.
-
Unter dem blauen Link findest du die Import-Vorlagen.
In der Online-Hilfe findest du auch Infos dazu.
http://dokumentation.disag.de/dokumentation/…von-stammdaten/
-
Zur Info bzgl 2 Simultanen Preißschießen:
Wenn Stand 1-4 mit Preißschießen A (PS-Modus) konfiguriert sind und als zweites Preißschießen B geöffnet wird und Stand 5-8 konfiguriert werden, werden auf allen Ständen die Startnummer als Login von Preißschießen A verwendet.
Das heißt: "A" wird als erstes geöffnet und "B" als zweites - selbst auf Ständen mit "B" werden die Schützen von "A" verwendet und schießen auch im Preißschießen "A"
Das lässt sich wie erwähnt nur per Drag&Drop aus dem jeweiligen Preißschießen umgehen...
Liebe Grüße
Bisher war es immer so, dass zuerst im ersten Reiter die Startnummer gesucht wurde und dann im zweiten Reiter.
-
Und in diesem Verein "B" fehlt uns auch eine vernünftige Anzeige der RedDot Systeme, denn auch wir finden diese MiniView Displays einfach nur unbrauchbar. Hier wäre es eine tolle Sache von Disag eine Software wie das Siz anzubieten die man einfach auf einem PC oder Tablet laufen lassen kann. Ob das dann auf Windows, Linux, Android oder iOS wäre ist dabei vollkommen egal. Die Verbindung kann doch einfach über Bluetooth gehen wie bei den Miniviews auch. Das kann doch alles nicht soooo schwierig sein. Selbst wenn man ein Serielles Kabel verlegen müsste wäre das auf jeden Fall besser als diese Miniviews.
Ja gibt es doch auch. Siehe hier. RedDot Mini View 2
Vielleicht solltest einfach mal mit deinem Gebietsbetreuer Kontakt aufnehmen. Er kann vielleicht auch bei dem Thema RedDot und SIZ helfen. Er hat meistens ein RedDot Demo Gerät. Dann kann man es damit bei eurem SIZ probieren. Grundsätzlich ist es einfach nur das RS232 umstecken und läuft.
-
Wir haben auch Touchscore mit einem RedDot verbunden. Funktioniert wunderbar. Auf dem TouchScore läuft auch die gleiche Software wie auf einem SIZ. Einfach RS232 vom Rahmen ab und an das RedDot dran. Fertig.
Ich weiß nicht wie alt euer RedDot ist. Vielleicht einfach mal auf dem Laptop die RedDot View Software installieren, das Reddot Ziel per RS232 am Laptop verbinden und schauen ob es dort funktioniert. (Eine grobe Erinnerung) Die RedDot View prüft/aktualisiert meine ich auch die FirmWare vom RedDot .
-
Ja ich habe schon ein paar Sachen gebaut. Aktuell erstelle ich auch gerde eine kleine App um zukünftig den Papier-Ergebnislistenaushang abzuschaffen. Durch die neue SQL Datenbank ist inzwischen sogar besser. Der SQL Server bietet fast unendliche Möglichkeiten.