btw ich hab mich in Hannover zum gespött gemacht,weil ich zum ende des schiessens mein Schloss gezogen hab und neben dem Gewhr abgelegt hab. Da meinten die Aufsichten auch sich hinstellen zu müssen und ihre witze zu machen.
Beiträge von GunnerySergeant
-
-
Das kommt mir so bekannt vor... Darum mach ich keine Aufsicht mehr bei Traditionsveranstaltungen.
Man ist eben der Arxxh oder die Spassbremse.
Dabei will man nur ein minimum an Sicherheit. -
Glaub ich nicht,hab in einem US Benchrestforum drüber gelesen... Gibt sogar welche die ihre Geschosse selber giessen.
LG
-
Die sind ja geil drauf... KK zum selberladen...
Danke für den Link
-
Moin,gibt wohl noch nichts neues?
Habe mir auch erstmal nur eine kleinmenge von 1000 SK Match hingelegt.LG
-
Moin, hat sich im fernen China irgendwas gerührt?
LG
-
moin Ihr

Meine auch eine Mischung aus eins und zwei.
Aber auch allgemeine Erholung. Der Bengel ist für sein Alter recht lang und die jungen Muskeln
zerren an einem schnell gewachsenen Knochenhebelarm...
Ich denke,das sich das nach einiger Trainingszeit geben wird.LG Martin
-
-
Lese hier schon seit Anfang an mit,die Meinungen gehen doch stark auseinander.
Frag mich gerade wie es in richtig heissen Ländern ist?
Afrika, Mittel und Südamerika...Die kriegen es ja auch irgendwie hin...
Ok, Leute mit gesundheitlichen Problemen lassen wir jetzt mal aussen vor. Umkippen darf keiner, aber Otto Normalschütze...
LG
-
Ohne den Jungen dabei gesehen zu haben...
Er kann es vielleicht kräftemässig nicht mehr und braucht ne Pause?
Ist ja auch ein ziemlich langer Lulatsch für 13...Was wiegt das Gewehr?
Bei uns ist ein 16jähriger, nach 20 Schuss baut er ab und kann nicht mehr. Besonders wenn er mit einem "Erwachsenengewehr schiesst.
LG
-
-
Wilkommen,
Ich denke es ist schwerer mit einer Kurzwaffe schnell Erfolg zu haben. Meins ist es auch nicht, regelmässig nehm ich so ein Ding
In die Hand und scheitere.... Jetzt noch damit anzufangen bin ich zu faul und mir fehlt der Ehrgeiz.
Ist eine hohe Kunst und ich bewundere die Freie Pistole Schützen... Ich seh die Scheibe kaum.LG
-
Da entscheidet dann wirklich körperliche Fitness. Wie ich vorher schon sagte, alle haben die selben klimatischen Bedingungen...
Das wäre für mich kein Protestgrund. Kenne Schützen,die schiessen auf Crocs im Tshirt 299 Auflage. Da würd ich mir wie ein Weichei vorkommen.
Klar hab ich gek...t an den beiden Tagen,aber war eben soLG
-
Moin,
Sprichst du von Hannover? Dort ist mir letzte Woche auch der Schweiss in die Augen gelaufen und es war bei weitem nicht so Heiss wie Heute.
Zumindest bei KK war es angenehm,aber der LG Stand war ein Backofen...
Aber eine Regel oder Vorschrift? Nie gehört. Arbeitsschutztechnisch vielleicht...
Aber es war für alle gleichwarm
LG -
Mein Beispiel dazu, Der sogenannte Israeli.
Weltkriegs 98er umgerohrt auf .308 Nato. Darf geschossen werden,und die Munition ist preiswert
Bei mir im Verein wird auch nicht OGewehr geschossen. Ich geh zu befreundeten BdMP Schützen, trainiere dort und wenn eine DSB Meisterschaft ansteht kann ich trotzdem hin.
LG
-
Ja,ist leider so. Kein tuning am O Gewehr. Steht auch so in der SpO und der Nachweis der Originalität ist vom Schützen zu erbringen.
Dabei ist der Originalabzug vom Schweden gar nicht mal schlecht.LG Martin
-
Hmm,
Joachim. Ich geb dir grundsätzlich recht, mit deinen überlegungen zur Munition. Lese auch interessiert deine anderen Threads dazu.Ich glaube die Endkontrolle findet noch per Hand und Auge und Waage statt. Von daher kann ein Billiglohnland von Vorteil sein.
Und man darf deren Qualitätsstreben nicht unterschätzen,grad wenn es darum geht auf einen Markt zu drängen...
Solche phasen sollte man nutzen.LG Martin
-
Moin, an SK oder RWS ist nichts schlecht,
man kann aber auch nicht ausschliessen,das China Patronen keinen Dreck machen, eine angenehme Schussentwicklung haben, sich gut ins
Patronenlager einführen lässt,oder einfach nur solide Schussbilder produziert.Wenns die mal gibt,probier ich die gerne aus.
LG
-
Aufgrund meiner sehr positiven erfahrung mit den Diabolos wäre ich da auch sehr willig sowas auszuprobieren.
Gut,ein Dia ist keine KK Patrone,aber wenn die Jungs dort mit dem selben Eifer daran rumtüfteln,her damit.Nur die Frage inwieweit sie preislich über meiner jetzigen Patrone liegt,bzw wo der Merhrwert für mich spürbar ist.
LG
-
Moin, hast mal aufs Datum geguckt?
Und wofür mehrere Kartuschen? Die meisten hier nutzen die nachfüllbaren...
LG