Hallo HdR,
Hilf mir mal auf die Sprünge... 1907er Lauf???
Da sollte eine Zistukugel eigentlich durchkullern....
LG Martin
Hallo HdR,
Hilf mir mal auf die Sprünge... 1907er Lauf???
Da sollte eine Zistukugel eigentlich durchkullern....
LG Martin
Zitatfunktion haut am Tab irgendwie nicht hin...
@Karl man kann es auch übertreiben mit vorauseilendem Gehorsam...
Schon allein die Tatsache,das ich meine Waffenrechtlichen Erlaubnisse behalten möchte lässt mich mit einer besonderen Umsicht auf dem Stand agieren.
Aber ich bin noch nicht paranoid!
Wenn ich alleine bin,oder in der von mir beschriebenen Form auf dem Stand bin und schiesse beaufsichtige ich mich selber. Und wenn jemand dazu kommt, guck ich dem auf die Finger und stelle eben das schiessen ein. Damit hab ich dem Gesetzgeber genüge getan. Alles andere wäre ein was wäre wenn hinkonstruieren von Situationen.
Dann sollte man konsequent den Grünen folgen und Lichtpunkt schiessen.
Ich interpretiere es mal so: Alleine bin ich,wenn ausser mir (der Standaufsicht) kein anderer mit einer Waffe auf dem Stand zugange ist.
Ein sich hinter mir die Schuhe zubindender Schütze kann mir egal sein. Erst wenn dieser nach getaner Knotenkunst neben mir auftaucht
bin ich nicht mehr allein.
Moin, such mal bei Yt nach dem Film von Anschütz... Irgendwas mit Stahl und Holz...
Ist aus den 60ern... Dort werden die Produktionsabläufe dargestellt. Und dann wirst du sehen,es gibt nicht "den" Büchsenmacher der "die"
Büchse gebaut hat
Moin, ich sammle ja auch ein wenig,aber die Seriennummern sind wirklich Seriennummern...
Das maximale ist das Produktionsdatum welches man eingrenzen könnte...
Schlüssel gibt es nicht. Und Sonderfälle wie Anschütze mit X Läufen lassen sich ergoogeln.
So wie bei Autos,wo man über die FIN Motor Getriebe und Produktionsort recherchieren könnte gibts bei unseren Waffen nicht
Moin, ich finde schon,das der Verein ein Auge drauf haben sollte... Wie das passieren sollte ohne das jemand aus persönlichen Gründen benachteiligt wird weiss ich auch nicht. Schwieriges Thema...
Ich würde die Chinesen auch nicht im Billigsegment sehen. Ich würde auch nicht auf die idee kommen mit 3,- Munition zu schiessen. Jetzt bin ich mit SK und gelegentlich RWS unterwegs. Bezahlen tu ich zw 5 und 6,-/50St. Dafür bekomme ich eine konstante Qualität.
Würd ich jetzt Premium Munition suchen wäre ich minimum das doppelte Los. Nach oben ist ja fast keine Grenze...
Etwas dazwischen wäre ich durchaus bereit auszugeben. Ob sich bei mir ein Mehrwert dann ergibt,sehen wir wenn ich eine nennenswerte Menge davon geschossen habe.
Frohes neues übrigens noch ![]()
@ Carcano,als ich anfing mit QuiangYuan bezahlte ich 8,50,- pro Dose wenn ich ne 8er Palette genommen hab.
Mittlerweile haben die preislich angezogen.
Aber da die Dinger gut sind,eben nachgekauft.
Da meine Frau und ich beide mit mehreren Gewehren unterwegs sind LG und KK brauch ich eine Universalmunition.
Klar,könnte genauso gut R10 reinstecken vom Preis her.
Mal so in die Runde gefragt,was wäre es uns denn Wert?
Wenn ich mir meine QuiangYuan Dias angucke, weit entfernt von R10 sind die nicht...
Für KK Munition muss ich deutlich mehr in die Hand nehmen. Wenn die dann preislich bei Tenex,R50 oder Lapua liegen...
Jetzt füttere ich drei Gewehre mit derselben Sorte, eben SK Rifle Match.Unausgeschossen!
Wenn die Chinesenpatronen jetzt überragend wären,würde ich maximal 18,- /100 ausgeben.
Ja,hat wieder Spass gemacht. Danke ![]()
An soetwas hab ich auch gedacht. Nur hab ich drei 54er Systeme und es tritt bei allen auf...
Moin, mir ist bei SK aufgefallen, manche gingen nicht los. Zuvor Allermann Active 1500 Schuss und nicht ein versager.
Dann 1000 Schuss SK Rifle Match gekauft, dort pro Packung ein oder zwei versager.
Dabei fallen die doch vom selben Band...
Jup,das hab ich auch drauf. Das einschiessen dauerte zwar etwas,aber nun passt es.
Werde mir allerdings für diese Disziplin noch ein Gewehr zulegen,das umbauen ist doch jedesmal
etwas lästig.
Mal schauen ob wir das hier etwas populärer machen können.
Viel Erfolg damit
Mahlzeit,
Ich werf mal diesen durschschusssicheren DSB zertifizierten Mündungsschoner in die Runde...![]()
ich hab das schon kapiert, nur mach mir mal vor,wie du dein Anschütz 9002 mit geöffneter Kammer in den Koffer kriegst. Oder in den Schrank stellst. Und ich werde mit sicherheit kein gespanntes Gewehr transportieren oder lagern. Für die paar sek zum Schiesstisch mach ich das mal. Ja.
Und wenn du aufmerksam gelesen hast,was ich oben zu meiner handhabung meines KK geschrieben hab,bräuchtest du dich nicht bedanken.
von vorn einführen dürfte bei vielen LG schwierig werden,wegen des Laufmantels.
Ich öffne den Ladehebel,leider spanne ich dabei das Schlagstück. Dann schieb ich die Schnur durch bis bündig im Lauf.
Dann eben leer abschlagen und gut ist.
Geht es hier im Thread nicht um Luftgewehre und Kleinkaliber Einzelladerbüchsen???
Kamerad,
das hättest Du vor Jahren mal bei Matches unserer amerikanischen Freunde machen sollen, da wären sicher keine Witze gemacht worden, die hätten Dich einfach des Standes verwiesen.
Ja,aber die Amerikaner haben im gegensatz zu einigen deutschen Schützenbrüdern dazugelernt und dort ist es vielerorts Vorschrift,wenn Sicherheit erforderlich ist = remove the bolt