bin dabei - freue mich schon ![]()
Beiträge von 199
-
-
-
Der LUPI-Fortgeschrittenen Kurs ist mangels Teilnehmer in den letzten beiden Jahren nicht zustande gekommen

-
Joachim: Sollte es nicht heißen, dass der Helligkeitsunterschied zwischen dem Zielenden und Nichtzielenden Auge so gering wie möglich sein sollte?
Sonst wäre bei deinem Vorschlag die schwarze Blende ja das Optimum.Grüße
199 -
Felix: Die Nummer des Schusses kann man auch deaktivieren - dann schaut es nicht so schlimm aus...
gmx.de: Der Versand hat bei mir nur 3 Tage gedauert (Expressversand Nachverfolgung)
Generell ist die Präzision/Vergleichbarkeit mit dem Originalschuss nicht so perfekt wie mit dem RIKA Hometrainier - Scatt kann ich nicht vergleichen.
Grüße
199 -
endlich mal eine blitzsaubere Diskussion...
und eine super Beschreibung von sabalot bzgl. Verhalten wie ein Magnet.
Bei mir ist das auch so - halte ich auf eine weiße Wand (mit etwas Struktur) stehe ich astrein und es ist völlige Ruhe im Zielbild (Korn im Kimmenausschnitt).
Komme ich unter den Spiegel fängt es plötzlich an, wie wild hin und her zu schleudern (Übertreibung macht anschaulich).
Als ob ich mit aller Gewalt versuche das optimale Zielbild zu halten - was ja nicht geht - Bewegung im Halteraum ist doch normal.Grüße
199 -
Es sind viele Überarbeitungen und einige neue Themen hinzugekommen aber auch Altes/Fehlerhaftes geblieben:
z.B.
Inhaltliche Fehler (Kimme und Korn vertauscht)
Tippfehler
Bild auf dem das Korn nicht zentriert im Kimmenausschnitt steht (und ich meine nicht die Beispiele, bei denen es so sein soll)Grüße
199 -
auch bei der LP400 Carbon gibt es schöne Laufgewichte zu kaufen - weiß nur nicht mehr woher...
-
Servus Walter,
genau das ist das Thema - ich fühle mich mit dem Zielbild nicht wohl.
Ich stelle mir vor, dass das korrekte Zielbild für mich einfacher zu erfassen wird, wenn das Korn exakt so breit wie der Spiegel ist.
Ob es dann tatsächlich so ist, kann ich erst nach einem ausgiebigen Test herausfinden.Grüße
Hartwig -
Das Drehkorn hatte ich auch schon gesehen - habe aber gedacht, dass die 5,0mm Variante dann deutlich breiter als der Spiegel ist.
Marcos: ich wollte gar nicht viele Optionen (verstellbar) sondern nur ein festes aber eben breiter - wie gross bist du? Ich bin 199cm gross.
-
Hallo zusammen,
die Kornbreite bei meiner LP10 ist 4,5mm - damit aber zu schmal (kleiner als Spiegel).
Ich möchte, dass das Korn exakt der Spiegelbreite entspricht - deshalb die Frage welche Kornbreiten verwendet ihr.
Ich würde nur ungern ein 4,6mm Korn bestellen um dann noch 4,7 oder 4,8mm zu versuchen.
Meine Armlänge spielt hier sicherlich die entscheidende Rolle - bin halt sehr groß.
Zudem habe ich noch keine Bezugsquelle für ein breiteres Steyr LP10 Korn gefunden - kennt ihr eine Bezugsquelle?Danke und Grüße
199 -
Bei meiner LP400 wurde die "Büroklammerfeder" entfernt und eine andere Druckpunktfeder eingesetzt und schon konnte der Druckpunkt deutlich variabler und feiner eingestellt werden.
Das habe ich bei einem Service in München/Hochbrück machen lassen. -
super Idee
homofaber LP40 Ennepe Ruhr Kreis NRW 40 Tipps, Wettkampf LP cad.rub@web.de
ulange, SpoPi, PLZ 461XX, NRW, 30, Erfahrungsaustausch / Training
schuetzensepp, LP, Main-Taunus-Kreis, HS, 50, wettkampfnahes Training/Erfahrungsaustausch, schuetzensepp@web.de
199, LP40, Kreis Starnberg, BY, 30, Erfahrungsaustausch / Training -
Meine LP10E liegt mit den derzeitigen Sorte Diabolos bei 157,5 m/s
-
-
wie wäre es damit: Haltetrainingsplan-V1.1.pdf
-
Bei mir funktioniert TargetScan zuverlässig - vermutlich liegt das aber am Licht und am Erfassungsaufbau.
Ich lege immer ein helles Blatt Papier flach hinter die Scheibe, das dann von oben beleuchtet wird.
Erst dann mache ich die Bilder so, dass durch die Schusslöcher das helle Papier dahinter durchscheint.Verwenden tue ich TargetScan nur für die Erfassung von kompletten 40er/60er Serien um dann auch das Gesamtschussbild beurteilen zu können.
-
Hier noch mein Lupi-Ergebnis für Januar
369 = 93 + 90 + 93 + 93
-
-
mir hat mal ein Tipp geholfen, die Zehenspitzen etwas nach innen zu drehen (also nicht mehr so offen zu stehen - V-förmig).
Aber nur soweit, dass das Knie nicht gestresst wird.