Beiträge von Michael400

jop :D das problem mit dem reisen hab ich mit dem walther auch nicht mehr es ist nur so eine dumme Angewohnheit geworden, da ich fast 1,5 jahre lang mit dem alten FWB geschossen hatte.

ich werde mal auch das beim nächsten training ausprobieren :) danke für deine antwort !

Darf ich fragen was ihr so im Durchschnitt schießt und was ihr für Gewehre ihr habt ?

Danke für eure Antworten :)

hmm werde mal ein 3,8er reinmachen ... werde auch mal mit meiner Trainerin über die Einstellungen am Gewehr reden wo ich schon gemacht hab.
    Noch ne Frage, was haltet ihr von Direktabzug ? Ich hatte nämlich auch mal das Problem, dass wenn ich mal perfek ^^ auf dem Ziel stand und abdrücken wollte das ich entweder den vorzugsweg nicht genau bis zum Druckpunkt gezogen hatte oder der Druckpunkt zu stark eingestellt war, dass ich dann auf deutsch "gerupft" hab und das ging mit dem alten Fwb manchmal noch gut, ist aber mit dem neuen Walther einfach nur fatal.

Grüße,
    Michael

HI frank ^^
    ja in der Tat :D bin jetzt in nem neuen verein und da hats ne gute trainerin hab aber noch ned mit ihr über mein problem sprechen können ... das mit der stützhand nach vorne und Füße weiter zusammen klingt logisch ;) werde es beim nächsten training ausprobieren! ich schieße ein 3,6er Ringkorn weil ich sonst zuviel kontrollweiß hab und ich nicht richtig zentrieren kann ... schieße auf elektronischen anlagen.

Michael

Hi Erzwo ;)

also es ist so dann wenn ich in den anschlag gehe und das erste mal durch das Diopter schaue, steh ich ca 15 cm über dem ziel ... da bin ich aber ruhig , wenn ich aber dann mit dem ausatmen die Laufmündung senke fängt es an zu zittern und wenn ich nicht hundertprozentig auf der zehn bin will ich nicht abdrücken .. und das stört mich ... vlt wäre noch zu sagen das ich so um 360 schieße , schieße jetzt seit 1,5 jahren :)

viele Grüße
    Michael

Hey Leute :D

bin neu hier finde aber das es ein tolles forum ist, musste mal gesagt werden ;)

Nun zu meinem Problem ich hab seit ca 4 wochen so ein doofes zittern oder greisen beim zielen welches mich ziemlich stört und ich kann es mir selbst nicht erklären wie das zu stande kommt und was ich machen könnte ... mein Stand ist relativ stabil, hab auch neuerdings ein neues Gewehr und ein Stativ, könnte es vielleicht von der ungewohnten Haltung sein ? ich habe vorher ein FWB 600 geschossen und mir nun ein Walther Lg 400 Expert gekauft und da hat sich einiges in meinem Rhythmus geändert.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet :)

Vielen dank im voraus und schöne weihnachten euch allen :)

Michael