Heute persönlichen Rekord in LG 40 stehend geschossen
376 ![]()
vollkommen zufrieden
aber ausbaufähig ![]()
Grüße Michael
Heute persönlichen Rekord in LG 40 stehend geschossen
376 ![]()
vollkommen zufrieden
aber ausbaufähig ![]()
Grüße Michael
Hallo Alex,
im Moment steh ich wenn ich im Anschlag durch das Diopter schaue, etwa das halbes Ringkorn über den schwarzen und senk es dann durch ausatmen ins Zentrum ab.
Michael
Hallo Alex,
ich weis zwar nicht gerade was du wissen möchtest
aber ich versuchs einfach mal
Und zwar hab ich ihn runtergebracht in dem ich die handstütze/ handauflage ? der Stützhand zum Schaft hin verlagert habe und die Schaftkappe so weit es das Regelwerk zulässt nach unter verschoben habe, desweiteren habe ich meinen Stand schmäler gemacht. Den diopter habe ich auch etwas nach vorne zur Kammer hin verschoben, was sich auch auf die höhe ausgewirkt hat.
Hoffe ich hab deine Fragen alle beantworten können, wenn nicht raus damit ![]()
Gruß
Michael
Hallo leute,
Entschuldigt das ich in letzter zeit nicht antworten konnte aber mein alter pc ist abgeschmiert -.-
Das Problem hat sich mittlerweile weitestgehend gelöst, ich steh nur noch etwas rechts vom Zehner, Ich konnte meine Trainingsleistung steigern und hab mit 368 mein persönlichen Rekord von 365 geknackt. Im letzten Monat hab ich nun 15 Trainingseinheiten absolviert, in denen ich immer über 362 geschossen habe, mein einzigstes Tief war die Kreismeisterschaft, neues Gewehr neue Mannschaft anderer Stand 350 ringe -.-
Zu euren Antworten, ich hab mich mittlerweile mit einem 3,8er Ringkorn gut anfreunden können und empfinde bei diesem das Kontrollweis als ausreichend, das Gewehr an sich kommt mir persönlich nicht zu leicht vor, aktuell wiegt es 4,3 kg.
Heute war ich dann erstmals Munition einschießen und bin bei der R10 von Rws hängengeblieben die ein Streukreis von 5,9 mm hatte, alle anderen getesteten Muntionstypen brachten schlechtere Ergebnisse.
MFG
Michael
Hey lg_freak ![]()
Zuerst sei einmal gesagt dass du am besten zu deinem Händler des Vertauen fährst und beide in die Hand nimmst,
Ich selbst schieße ein Walther LG 400 Expert und als ich das teil zum ersten mal geschossen habe, bekam ich das grinsen fast nicht mehr vom Gesicht
im vergleich zu meinem alten FWB 600 welches ich zuvor geschossen habe, lag das Walther bei der Schussabgabe in der Hand wie ein toter Fisch
Der Abzug ist gut, würde ihn allerdings bei Gegebenheit gegen einen Tec Hro touch z.B. austauschen, aber ich will jetzt hier nicht ins Detail gehen. Soweit ich es in Erinnerung hatte unterscheidet sich das Competition nur gering von dem Expert Modell ( welches dir noch mehr Verstellmöglichkeiten liefert ). Die Walther LG 400 Reihe ist gut ausbalanciert und liegt meines Erachtens sehr gut in der Hand.
Da sich wie gesagt das Competition nur von der Schäftung zum Expert unterscheidet, kannst du den Rest in dem gut gemachten Beitrag hier ( Gewehr Erfahrungsbericht Walther LG 400 Alutec Expert - Ausrüstung - Meisterschützen) nachlesen ![]()
Zum Feinwerkbau kann ich dir leider nicht wirklich etwas sagen. Ich hab mir damals allerdings von einem Holme Mitarbeiter beim kauf meines Gewehres sagen lassen dass das FWB nur unwesentlich anders ist als der Vorgänger. Kann dies allerdings nicht bestätigen, wie gesagt mach dir am besten selbst ein Bild wie es ausschaut und nimm lieber beide in die Hand.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass du trotz deiner "Vorauswahl" nicht abgeneigt sein solltest auch mal andere Gewehre wie das Steyer Lg 110 oder ein Anschütz in die Hand zu nehmen.
Eine Frage hab ich allerdings noch
das Walther LG 400 Expert ist nur unwesentlich teurer als das FWB 800 vielleicht sogar genauso teuer, je nach Händler. Warum entschließt du dich dann schon im vorein für das Competition ?
Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiterhelfen,
Gruß
Michael
Ich habe mich für das Tec-Hro entschieden, aus dem grund dass es mir gefallen hat und ich es für stabil genug halte
Was allerdings Jock72 schon gesagt hat ist dass das Stativ etwas Schlagseite hat..
Ich meine aber irgendwann mal gelesen zu haben das das so sein soll... bin mir aber nicht mehr sicher ob es jetzt das Stativ von Tec Hro war oder ein anderes wo so " ergonomisch" zum schützen hin verläuft.
Ich hab zwar selbst gerade mein erstes Stativ, bin aber soweit ich das schon beurteilen kann, sehr zufrieden damit
Mir standen Damals eines von ahg zur Auswahl und dieses eine von Tec hro, am ende hab ich mich von der einfachen Funktionsweise des Tec Hro- Statives überzeugen lassen und die Farbe sieht außerdem geil aus ![]()
Gruß
Michael
Also so wie der Walther Homepage zu entnehmen ist, was ja nicht gerade viel ist ![]()
steht da auch nicht mehr als Frank schon gesagt hat ![]()
"Der neue Walther INSIGHT-OUT Matchdiopter ist aus dem Vollen gefräst und besticht durch seine schlanke, kompakte Bauform. Das Besondere: Über eine zweite Seitenstellschraube ist der Diopter von Rechts- und Linkshändern gleichermaßen leicht einzustellen. Die kugelgelagerten, linearen Präzisionslager ermöglichen die exakte und reproduzierbare Korrektur der Treffpunktlage."
Carl Walther Sportwaffen - Produkte - Sportwaffen - Sport Zubehör
Über den Basic Diopter lässt sich erst recht nichts finden bei walther...
Wenn nicht ruf doch mal bei walther an oder frag deinen Händler ob er dir den Unterschied erklären könnte,
Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, schießen kannst du mit beiden gut ![]()
Michael
Hallo lg_freak ![]()
Da ich mein Walther noch nicht solange habe und ansonsten vorher noch nie so ein Diopter hatte, ist mir bisher nur die Beidseitigen Verstellschrauben aufgefallen, an sich gefällt mir das Diopter gut und kann mich bisher noch nicht darüber beschweren
Das Diopter lässt sich äußerst leicht verstellen, was ich zumindest als doch seeeeehr angenehm empfinde
Wie es mit der Technik aussieht weis ich nicht wirklich, aber schießen kannst du auf alle Fälle mit beiden gut ![]()
Am ende ist es doch eher eine Gschmacksache wobei ich gleich zum teureren Modell wechseln würde, bevor du es später doch tust
Außerdem so wie ich finde, passt das WALTHER INSIGHT-OUT Matchdiopter besser zu dem Gewehr
aber das ist meine Meinung ![]()
Gruß
Michael
Hab mir den meiner Trainerin ausgeliehen und es funktioniert jetzt alles
hab zum glück den Kaputten noch nicht mit der neuen Kartusche ausprobiert gehabt, sonst wäre mir die wahrscheinlich auch noch kaputt gegangen.
Was auf dem Foto leider etwas schwer zu erkennen ist, ist das das loch nicht rund sondern etwas eckig ist.
Da ich als ich das Gewehr kaufte dachte dass das so serienmäßig ist hab ich keine sonderliche Acht darauf gehabt und hab mir sozusagen die Dichtung stück für Stück abgeschabt.
Wie das Loch allerdings da rein kommt würde mich mittlerweile auch mal interessieren,
Grüße
Michael
Hallo Frank,
so hab nach langem rumprobieren mim Foto mal ein gescheites geschafft ![]()
Hoffe es ist einigermaßen erkennbar, ich dachte eigentlich das dieses Loch dazu gehört weil ich den Füllstutzen nicht anderster kannte, hab allerdings jetzt festgestellt dass dieses Loch der der verursacher meiner Probleme ist ... er schabt nämlich schön die Dichtung ab -.- ...
Naja, hab ja jetzt eine Ersatzkartusche.. musste ich mir aber selber kaufen..
Wie das Loch da rein kam würde mich jetzt auch mal interessieren..
gruß Michael
Danke für deine Antwort,
ich schieße auch ein LG 400 Expert... ich hoffe ich muss sowas nicht mitmachen, währe langfristig gesehen auch zu teuer für mich, da ich ja noch in die Schule gehe... Welches Feinwerkbau hast du dir denn gekauft ?
und was schießt du normal im Durchschnitt ?
Gruß
Michael
Das ist schon ein wenig ärgerlich, vor allem weil ich Jugendlicher bin und mir das Gewehr erst zu Weihnachten gekauft hab... Die Kartusche Hebt die Luft nicht mehr,D.h. die Luft strömte an der Seite beim Druckminderer raus bis die Kartusche nurnoch 70 bar hatte, soviel hielt die Dichtung anscheinend noch.
Da ich am 10 Januar meinen vorletzten RWk habe war die Option vom einschicken leider nicht die beste, wobei ich sagen muss das die Kartusche nach absprache mit Walther schon auf dem Weg nach Ulm ist
aber die Konsequenz war das ich mir eine Ersatzkartusche kaufen musste ... nungut, wenigstens hab ich jetzt Gewissheit woher das Problem kommt und versau mir nicht noch die zweite Kartusche,
Welche Erfahrungen hast du mit Walther gemacht, dass du eine solche Feststellung machen konntest ?
MFG
Michael
vielen dank für deine Antwort!!!
Problem gelöst
bei meinem abfüllstutzen ist nämlich im vorderen teil ein zweites loch, das nicht gerade serienmäßig aussah und mich zum zweifeln gebracht hat, jetzt kann ich mir auch erklären wie die Dichtung in der Kartusche kaputt gehen konnte -.-
Vielen dank nochmal für deine Antwort !! ![]()
frohes neues Noch und viele grüße
Michael ![]()
Hallo Leute, ![]()
ich hab folgende frage; ist es normal das der Füllstutzen von Walther in dem Teil das in die Kartusche geschraubt wird 2 Löcher hat ? ich werd das Gefühl nämlich nicht los dass da nur eines hingehört und das zweite irgendwie meine Dichtung abschabt :O
Danke wer mich darüber aufklären könnte,
Michael
Hey leute,
da ich nun erst 4 mal mit meinem neuen LG 400 trainiert habe und die Kartusche leider ein Defekt hat
, brauche ich schnell eine Ersatzkartusche, weil ich schon bald meinen nächsten Wettkampf habe. Einschicken und reparieren der alten dauert zu lange, weil walther anscheinend gerade Urlaub macht...
Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte ob diese Kartusche mit dem Lg 400 Kompatibel ist ?
Stopper Onlineshop - Walther Pressluftkartusche Walther Stahl Pressluftkartusche 300bar/200ccm 22032
oder passen auch kartuschen des 300er systems auf ein Lg 400 ?
danke für eure antworten im vorraus,
Michael
ok danke für eure Antworten ![]()
werd es ja dann am Freitag sehen was meine Trainerin sagt
ich kann euch ja berichten wie es gelaufen ist falls ihr wollt ![]()
MFG
Danke für deine Antwort Tobi,
versteh ich dich also richtig wenn ich behaupte ich soll die Mündung Schwerer machen um den Schwerpunkt des Gewehrs nach vorne zu verlagern und von dem Schwerpunkt dann 3 cm nach hinten Richtung Abzugshand meine Stützhand einsetzten ?
MFG
Danke für deine Antwort ![]()
naja Training ist erst wieder am Freitag ._. aber da werd ich sofort mit meiner Trainerin reden!!!
Du hast recht das LG 400 ist schon relativ leicht, aber ich hab das bis lange noch nicht so als Problem gesehen.
Welchen vorteil verschafft es mir den mit einem schwereren Gewehr ?
Hatte das FWB 800 auch in der Hand aber mir hat es persönlich nicht gefallen, aber ich denke für so einen Fall geht man auch in den Laden und nimmt mal alle Gewehre in die Hand
bevor man sich so eins kauft und dann nicht glücklich mit wird.
Frohe Weihnachten ![]()
Michael
Ich hab absolut nichts gegen Fwb aber ich komm mit denen einfach nicht klar, ich hab da so ein Gefühl als hätte ich nichts in der Hand... hast du denn schonmal mit geschossen oder noch nie ? wenn ja wie ist das Gefühl beim Schuss ? das Vorgängermodell hatte ja meiner Meinung nach noch so ein leichtes hüpfen beim Schuss ...
Naja da muss ich mit meinem Walther wohl ein bisschen angeben *grins*
bis auf dass das sie ein paar mehr gewichte mit reinlegen hätten können bin ich vollkommen zufrieden ![]()
PS: weis eigentlich einer von euch warum Anschütz das 9003 S2 mit normalem Aluschaft vom Markt genommen hat ? also ich finde das 9003er system nurnoch mit dem Presice Schaft ...
Ich hab auch schon einmal an der Landesmeisterschaft teilgenommen, konnte aber nix reißen
hab ja jetzt wie gesagt den verein gewechselt da ich ja junior bin und ein anderer verein wo ich eine Bekannte hab, 2 Junioren hat und man brauch ja 3 mann für ne mannschaft ... bin auch deswegen dorthin weil es bei denen immer mehrer jedes jahr zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben, was ja auf eine gute Trainer oder in diesem fall trainerin hinweist
wie kommst du mit dem 800er von Fwb klar ? ich hatte bei dem nämlich nicht so ein Tolles gefühl...