Beiträge von *Vsay64

    also ich finde das ist schon viel glück weil es dann halt an den schützen liegt
    wenn sie das ergebniss z.b 732 genommen hätten und nicht i-wie 73,2( ich weiß nicht ob es der umrechnungsfaktor war ) wäre das meines erachtens besser gewessen

    also so schützenfeste kennt unser verien nicht ( also so einer nicht )
    schon ein richtiger schießverein
    da sind so ca. 5 leute die knapp 380 schießen und da schon immer waren und halt noch andere schützen
    also so ca. 20-30 aktive schützen
    und sonntags morgens kommen halt noch ein paar rentner und drinken halt ihr bier
    aber sonst ein ganz normaler Sportschützenverien (nur halt ohne jugend )

    ja wie ich schon sagte vllt gut gemeint
    aber wenn ich jemand sehen will wo gut schießt geh ich ins nächste schützenhaus und da rennen eurpameister und so zeug grad genug rum
    war schon intressant aber ich fand etwas fehlte ...

    ja schon bevor ich mit meinen 2 kumpels kam hatten die 10 jahre keine jugend (kein scherz)
    ja als ich ein jahr geschossen habe kam dann wieder zu dem verein ein altes mitglied hat zwar kein trainerschein etc. aber ich sage immer er sei der beste trainer der welt
    hat selber mal an die 400 geschossen (2002 ) und ja
    wegen dem hab ich ja auch schon gefragt ab wann man trainerschein machen kann
    aber habe gehört die mitglieder von Landesleistungszentren bekommen den eh fast wie geschenkt wenn sie 18 sind

    also ich habe da dieses jahr auch mitgeschossen


    unser Landesjugendleiter hat mir gesagt das ich mir keine großen hoffnungen machen soll weil baden erst einmal ins finale gekommen ist ...
    unsre mannschaft hat hammer geschossen ( LG ich 193 Michelle 191 so beide um 170 glaub ich )
    wir kamen als erster ins finale mit 2 ringen vorsprung
    wir zogen 2 schützen fürs finale ( ein LG und ein LP ) kann ihre namen jetzt nicht nennen
    die haben nicht gerade gut geschossen der LG 100.2 oder so so knapp um hundert
    und der pistole irgendwas mit 99,...
    wir sind als erste ins finale gegangen und sind als vorletzte rausgekommen (die kinder sollten selber schießen )
    und wegen dem finde ich das schlecht wir wären erster geworden sind vorletzter geworden ...

    ja meine kumpels mit denen ich bei den deutschen Meisterschaften als mannschaft LG geschossen habe dürfen dieses jahr auch nicht mitschießen weil sie noch jahrgang 95 sind
    ja das mit den 14 jahren mein ich natürlich auch nach jahrgängen aber ich rechne das für mich dann immer gleich um.

    also weist du was AEV Wettkämpfe sind ???
    wenn man da die beste 2er mannschaft von seinem Landesverband ist kommen 2 Pistolen und 2 gewehr in eine 4er Mannschaft (alles Luft und schüler )
    die schießen dann jeweils 20 schuss in münchen, wärend den Deutschen Meisterschaften LG Schüler
    von den 20 Mannschaften (für jeden Landesverband eine ) kommen die besten 8 ins finale ,
    aber da schießen nicht sie selbst sondern ein ,,Promischütze" der z.b. bei den Olympischen spielen war oder so
    dann werden die ringe von der 4er mannschaft durch 10oder 20 genommen z.b 732/800
    + denen ihr final ergebniss ( 73,2+102,1+99,8)

    und die sieger bekommen dann munition von RWS
    weil RWS sponsert des alles

    ja der nächste verein wäre schnell mal 10 km weiter weg gewesen
    und die leute in dem verein sind halt einfach alle voll cool drauf und so
    und ich hab dasgar nicht so gekannt das beim schießen jemand en trainier hat und hab gedacht das wär so normal
    und wenn man ohne trainer vizelandesmeister wird ist das auch nicht ganz falsch
    inzwischen habe ich zwar einige trainer aber den feinschliff muss ich für die einzelnen dinge schon selber machen .
    finde ich

    ja also wir das erste mal kamen (august 2006)
    hat uns so ein Rentner gezeigt wie man Laden tut und das man auf die scheibe schießen muss
    dann haben wir erstmal 4 wochen sitzend aufgelegt geschossen
    dann 4 wochen stehend an so ner schnur
    und dann ohne handschuh und jacke etc. 2 -3 wochen und dann mit handschuh und so ner jacke wo warscheins schon 100 jahre alt ist
    das meist haben wir uns selber beigebracht
    als ich auf Landesmeisterschaft 2007 mit 186 2. wurde kam einer aus Königsbach und hat gsagt ich soll mol zu ihnen kommen mit meim jugendleiter und trainiere
    aber der isch halt en richtig hammer trainer der hat ihn Württember de Landesrekord mit 400/400 ring gschosse
    ja ok manche leute haben uns dann schonmal das ein oder andre mal en tipp gegeben aber nur selten