Beiträge von *Vsay64

    Wir könnten doch eigentlich auch einen Verein gründen und dann Mannschaften bilden oder irgendwas in dieser hinsicht
    oder so ähnlich, wie eine Kreisfördergruppe gestallten zur jugendförderung oder so was ähnliches


    freu mich schon auf eure Ideen und bedanke mich schonmal für die antworten

    MfG Mario

    also ich hab ziemlich genau mit 12 Jahren angefangen
    bin aber nur mal mit nem kumpel zum ,, probetraining" gegangen und wollte eig. gar nicht , was sich dann aber geändert hat nach 2-3 wochen


    ...ich habe ersten 4 wochen sitzend aufgelegt und nächsten 4 wochen stehend aufgellegt und dann frei
    , dass hat den vorteil das man den Jugendlichen erst den schussablauf näher bringen kann und sie müssen sich nicht auf zu viele dinge gleichtzeitig konzentrieren , wenn man ein 12 jährigen der noch nie geschossen hat mit einem gewehr hinstellt und ihn gleich richtig schießen lässt ist das eine reine überbelastung für den ...

    Mfg Mario

    Also ich halte dieses evolutuion Gewehr für einen deutlichen rückschritt wenn es 1600€ kosten soll... für 1100 -1300 könnt ich mir´s vorstellen, da man an diesem Gwehr fast nichts problemlos verstellen kann ... so ssieht es meiner meinung nach aus ...
    ich finde man sollte an einen Alu-schaft kein Rechts-Links zeug ranschrauben 1. sieht komisch aus 2. en einsteiger kauft sich nicht so en Teil wenn man für 200€ mehr ein richtiges Feinwerk oder für 400€ mehr schon en Anatomic bekommt.

    Bei uns im Kader ( also in Baden ) gibt es im LG bereich sehr viele ( fast nur ) FWB 700 im KK gibt es alles von A-Z...
    Ich selbst hab ein Feinwerk 700 Alu würd mir aber nicht nochmal eins kaufen da ich schon schlechte erfahrungen gemacht hab.
    Hab meins 3 mal eingeschickt und 1 mal reparieren lassen ( büchsenmacher ) und finde keine gute munition mehr dafür
    meine Kollegin hat sich vor 5 wochen das gleiche gekauft und heute bei der Relegation gab es den Geist auf.

    Finde das Walther Anatomic zurzeit das beste ... da hat sich Walther was einfallen lassen wo die anderen Marken meiner Meinung nach in den nächsten 5-10 Jahren nicht toppen werden.

    Mfg Mario

    das was wir hier reden ist soweiso schwachsinn
    fürher haben sie auch schon mit Federdruck und ohne stativ 400/400 geschossen
    also wie schon gesagt

    man muss wissen was einem besser liegt und der sinn von den Stativen ist eh immer gleich da kann man kein Kaffee machen oder so also von dem her ...

    also ich versteh gar nicht warum ihr euch jetzt so über ,, Kofferträger" aufgeregt habt
    er hat nur gesagt das das Stativ einen Nachteil hat und welcher dieser ist
    man kann das auch als verbesserungsvorschlag nehmen
    Ich denke das von Tec-Hro war auch nicht am ersten Tag so wie es jetzt ist und das wird sich vllt auch noch ändern

    Aber die Idee ein eigenes Stativ auch für andere zu machen finde ich super :thumbup: :thumbup: .

    Und was mir an einem Stativ wichtig ist ist , dass es in weniger wie 40 sek. aufgebaut ist ( wenn man schon in übung ist ) ,
    es muss sehr leicht sein, weil meine tasche ist sowieso schon recht schwer , es sollte haltbar sein und einiger maßen nach was aussehen

    und ich weiß nicht ob das das Stativ von Manni hinkriegt aber ich kann mir´s gut vorstellen

    Also ich habe ein Sam stativ und sehe das das auch sehr viele haben und finde bis jetzt das das zimlich gut ist .

    Also so weit ich weiß bekommen wir von der Gemeinde gar kein zuschuss , glaub ich zumindest.
    Vom Verband haben wir nur Zuschuss für unsre Anlage bekommen aber für die Jugend haben wir bis jetzt noch nichts gekriegt vom Verband
    zahlt alles mein Jugendleiter und der Verein. Eig. schade

    In was für einem Verband seit ihr, wo ihr zuschüsse bekommt ???
    kann das nochmal jemand ausfürhlich erklären wie man Zuschüsse bekommen kann??

    Das Problem liegt aber daran das die Stände zu dunkel sind!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown:

    Könnte man Wettkämpfe boykottieren???

    Würde bei einigen Vereinen gerne mal den LUX Messer mitnehmen. :whistling:

    Wie die anderen schon sagten man sollte mit jedem Licht klar kommen.
    Ich z.B. trainiere auch schon auf 4 Verschiedenen Ständen um besser damit klar zukommen, einer dunkler wie der andere :D :D .

    Aber es gibt Stände wo das Licht schon sehr sparsam verwendet wird da kann man nicht mal den korntunnel sehen, aber von diesen ständen fallen mir jetzt gerade nur 2 ein :D

    Ja ok jetzt wöllte ich dazu auch nochmal was sagen.
    Beim Shooty Cup ging es um Stehend 20 Schuss und nicht um 3-Stellung. Also hat 3-Stellung nichts im geringsten damit zu tun. Zumindest nicht Liegend und Kniend.
    Natürlich habe ich im 3-Stellung schlecht geschossen das kann man offen sagen, dagegen hab ich auch nichts weil es stimmt !
    Aber ich habe auch nie behauptet das ich im 3-Stellung was treffe geschweige denn ,,cool zu sein " also finde ich diese ,, Anschuldigungen recht schlecht , aber ich kann sie gut verstehen .
    Wenn meine Mannschaftskolegen in München dabei gewesen wären( was sie leider nicht waren) und sie so gut geschossen hätten das wir auf Trepchen gekommen wären wenn ich auch gut geschossen hätte, und sie auf mich sauer gewesen wären hätte ich das voll und ganz verstanden.

    Und noch eins.
    Danke an alle die zu diesem Thema was geschrieben haben auch an ,, Kofferträger"
    ich habe meine Meinung zum Thema Shooty Cup stark geändert. :D
    Und nehme die ,, Anschuldigungen " mit einem entschuldigung zurück und hoffe das die Teilnemmer des shooty cup in Zukunft mächtig Spaß haben werden.
    Ihr habt mir die Augen geöffnet^^ 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    also wir haben eine Häring anlage
    bin sehr zufrieden damit ich finde sie ist benutzerfreundlicher wie Meyton
    aber meyton ist um einige 100stel oder 1000stel genauer glaub ich :D
    aber sind beide sehr gut
    was aber schlecht ist finde ich ist Das was sie in München haben Politronic oder so

    Hallo zusammen,

    ich würde/wöllte ein Austauschjahr nach Amerika machen.

    Weiß jemand ob man da auch so einfach in ein Verein gehen kann und trainieren oder ob das da ganz anders abläuft ???
    Oder wo man in Amerika sonst noch Trainieren könnte ? :/ :/ :/
    Ich fände das schon schlecht wenn man da nicht schießen könnte :cursing: ;( ..,

    Danke schonmal für eure Antworten

    MFG Mario